• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 54238 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #540 am: 12.05.2019, 13:44:46 »
Ja. Der Schamane wird ja hoffentlich genug Zauberkunde haben, um den Zauber zu verstehen. :)

Er hat ja gesagt, dass sie wissen müssen, dass wir die sind, die wir vorgeben zu sein, genau das wird ermöglicht (nicht, dass es ein großer Unterschied ist, da wir ja nicht verschleiert sind, aber zumindest funktioniert sein Wahrer Blick dann wieder und gibt ihm diese Information; den Unterschied sollte er ja auch mitbekommen).

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #541 am: 13.05.2019, 11:05:16 »
Na mal sehen was passiert.

Nur um beim Verhandeln meine Worte richtig zu wählen:
Wir gehen offen auf sie zu, sagen ihnen aber natürlich nicht, dass wir Harfner sind.
Wir versuchen sie nicht zu belügen, aber zu Überzeugen schon.
Wir sehen die Zentharim als unsere Feinde an (uns wollen nicht pot. auch mit ihnen reden).
Richtig?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #542 am: 13.05.2019, 12:07:22 »
Ja, ich denke schon.

Unser wichtigstes Ziel ist übrigens, herauszufinden, wo diese Festung ist, von der Moorauge gesprochen hat (das wird ja eine Zentharim-Feste sein, gehe ich stark von aus, wo die Stammeskinder gefangengehalten werden).

Wir müssen sie halt davon überzeugt kriegen, dass es für sie keine Option ist, Obould und seinen Zhentarim-Schergen zu folgen, da das für sie so oder so schlecht ausgehen wird, und dass wir ihre einzige Option sind, das Leben ihrer Kinder zu bewahren.
« Letzte Änderung: 13.05.2019, 13:32:12 von Elynore »

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #543 am: 13.05.2019, 13:11:52 »
Check.

Das mit der Festung dachte ich mir auch als der Drache darauf zu mehrdeutig hinwies und nun das mit den Kindern kam. -> gleiches Ziel und wir schaden Obould sogar dopptelt. indem die Zentharim angegriffen werden und sein Druckmittel auf die Babaren wegfällt.

Das es keinen anderen Weg gibt ... ich würde sie auch mehr auf ihre Lage aufmerksam machen: Gleich wie schlecht es um den Krieg geht oder wie er sich entscheidet ... glaube ich kaum dass Obould (oder der Nachfolger) sein Druckmittel gegen die Mamutreiter so einfach aufgeben wird. Gleich was Obould ihnen versprochen hat. Er hat gesehen, dass er sie erpressen kann und wird es weiter machen oder falls es ihm passt irgendwann wieder. Sie sind in einem Teufelskreis der Schande und wir sind der Ausweg ...

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #544 am: 13.05.2019, 13:31:47 »
Vielleicht ist dabei auch noch ein interessanter Aspekt, dass die Zhentarim ja Sklavenhändler sind.

Was werden sie wohl mit den Kindern machen, wenn die Barbaren ihren Teil erfüllt haben...


Wir würden ja sogar erst ihre Kinder befreien und nichtmals wirklich etwas dafür verlangen (sich aus ihrem Zwang hier zu befreien, sollte ja durchaus in ihrem eigenen Sinne sein), da es uns vor allem darum geht, Oboulds Position zu schwächen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #545 am: 22.05.2019, 17:13:48 »
Wer hatte das Gastgeschenk? Du, Elynore?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #546 am: 22.05.2019, 17:16:58 »
Das ging wohl generell ein wenig unter. ;)

Achja, und ich nehme an, dass wir uns passenden Silberschmuck besorgt haben (als Gastgeschenk), ehe wir aufgebrochen sind.
Nene, nicht gesagt, nicht getan. ;)
Spaß beiseite, passt von mir aus. Mich interessiert dann nur, wieviel ihr investiert habt.

Gute Frage... vielleicht ein paar hundert bis eintausend Gold? Das wäre ja sicherlich schon ziemlich edler Schmuck. :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #547 am: 22.05.2019, 17:26:41 »
Jeder 500, also 2.000?
« Letzte Änderung: 22.05.2019, 17:27:12 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #548 am: 22.05.2019, 17:28:09 »
Ja, das ist auch ok.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, wenn niemand etwas Gegenteiliges schreibt, dass Elynore den Schmuck eingepackt hat und wir dafür insgesamt 2000 GM ausgegeben haben.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #549 am: 23.05.2019, 06:32:39 »
Jeder 500, also 2.000?

Juliane ist jetzt dann fast pleite ...

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #550 am: 25.05.2019, 12:32:00 »
Ich hab den Ball mal zu Elynore gespielt. Mir fehlt das Gefühl für das Wissen, was wir haben und was wir jetzt einfach preis geben ... auch hoffe ich das bei den mamutreitern die Regel gilt: Frauen reden wenn man ihnen das Wort erteilt ^^,

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #551 am: 25.05.2019, 13:09:20 »
Wieviel (in Wert) haben sie denn jetzt entnommen? Damit wir uns das entsprechend notieren können. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #552 am: 29.05.2019, 02:22:04 »
Wieviel (in Wert) haben sie denn jetzt entnommen? Damit wir uns das entsprechend notieren können. :)
Ich denke etwa 3x100GM, also 300GM.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #553 am: 29.05.2019, 08:15:46 »
Mh heißt jeder hat nun einen Anteil an einen Silberschatz im Wert von je 425 GM

Sobald wir gelegenheit haben es zu verkaufen, würde ich gerne meinen Anteil in Silberschmuck behalten. Als kleine Geschenke scheint die Auswahl ja mehr als brauchbar zu sein.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #554 am: 03.06.2019, 06:38:40 »
wie haben die Barbaren bisher eigentlich reagiert wenn eine von uns Frauen etwas gesagt haben? Ist schon irgendwie doof wenn die gesamte Kommunikation nur über eine Person läuft ...

  • Drucken