• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55378 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #570 am: 14.06.2019, 01:08:14 »
Das weißt darauf hin, das die Kinder mit Magie vor Ausspähung geschützt werden. Man könnte jetzt natürlich versuchen, mittels Ausspähung den Zauberer des Zauberschutzes zu erspähen. Da wir aber keinerlei Verbindung zum Zauberer haben, gibt es heftige Mali auf den Rettungswurf. Das Gute ist: wir sehen trotzdem die Umgebung. Das könnte einen Hinweis geben. Außer, der Zauberer war so umsichtig, sich auch zu schützen.
*hust* Also man braucht entweder Wissen oder eine Verbindung zu dem Wesen, das man Ausspähen möchte. Hat man kein Wissen, braucht man halt eine Verbindung und bekommt dann die +10 von "Kein Wissen" auf den SG.
Und "Die Person, die die Kinder vor Entdeckung schützt" ist kein Wissen über diese Person. Und eine Verbindung zu dem Wesen habt ihr auch nicht. (Oder ihr wisst es nicht. :))

Grüner Drache:
Um es mal in Regeln auszudrücken: Der Drache, der vom Lager gestartet ist, war ein weiblicher Grüner Drache der Größenkategorie Gigantisch, Moorauge war Kollosal und deutlich ein männlicher grüner Drache.
« Letzte Änderung: 14.06.2019, 01:33:59 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #571 am: 14.06.2019, 05:58:20 »
Herrjeh, was machen wir denn jetzt damit...

Wir könnten der Drachendame ja durchaus mittels Windwandeln in einigem Abstand folgen...

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #572 am: 14.06.2019, 06:39:38 »
so allmählich können die Drachen hier ja eine Party feiern, ... ist ja jetzt schon der dritte Drache in der Runde

das ist dann aber wohl aktuell unsere heißeste Spur, also sollten wir diese nutzen und dem Drachen folgen. Kann jeder von uns fliegen? Bzw. wie lange hält dieser Windwandel denn noch?

Mal in Regeln gesprochen ... was schätzen wir denn was der weibliche Drache für eine Bewegungsrate hat?
« Letzte Änderung: 14.06.2019, 06:47:25 von Juliane Weidenfeld »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #573 am: 14.06.2019, 07:57:04 »
Windwandeln hat eine Wirkungsdauer von 1h/Stufe. Wir dürften also genug Zeit zur Verfügung haben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #574 am: 14.06.2019, 08:01:30 »
@Meister: Ja, Du hast mich überzeugt. Da habe ich Ausspähen wohl etwas zu großzügig ausgelegt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #575 am: 14.06.2019, 10:04:39 »
Mal in Regeln gesprochen ... was schätzen wir denn was der weibliche Drache für eine Bewegungsrate hat?

Mindestens 60m. ;)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #576 am: 14.06.2019, 10:09:03 »
Kann man mit Windwandel auch auf größere Entfernung noch mit 80% erkannt werden? Dann sollten wir uns wohl zusätzlich noch unsichtbar machen...

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #577 am: 14.06.2019, 18:37:10 »
75m / Runde schätzt ihr auf den ersten Blick, also mit Windwandeln kein Problem.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #578 am: 14.06.2019, 18:39:22 »
Kann man mit Windwandel auch auf größere Entfernung noch mit 80% erkannt werden? Dann sollten wir uns wohl zusätzlich noch unsichtbar machen...
Naja, 80% und dann der Wahrnehmungswurf. Ihr könnt Euch ja den Abstand ausrechnen, den Ihr einhalten wollt. (ich glaube - 1 pro 3 Meter)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #579 am: 14.06.2019, 22:49:41 »
An einige hundert Meter Abstand hatte ich dabei schon gedacht. Wir müssen ja nicht nah ran.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #580 am: 15.06.2019, 21:51:49 »
Entfernung zur Quelle des Sinneseindrucks, zum Gegenstand oder zur Kreatur   +1 pro 3 m

Eure SC sind der Meinung, ab ~150m ist die Gefahr vermutlich gleich 0.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #581 am: 16.06.2019, 00:28:39 »
Wir brauchen kein Risiko einzugehen, also so 200m würde ich auf alle Fälle Abstand halten. Die schaffen wir mit dem Windwandeln in ca. einer Runde, wenn es nötig ist.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #582 am: 16.06.2019, 00:37:13 »
Zitat von: Windwandeln
Sind sie ganz in weiß gekleidet, wird man sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 % für Wolken, Nebel, Dämpfe oder etwas Ähnliches halten.
Nicht vergessen vorher umzuziehen. Wenn ich das richtig sehe, haben zwei von Euch keine magische Möglichkeit, das zu machen.
Und denkt daran, das Versteck kann von zwei Berggipfeln gesehen werden. Wenn sich da plötzlich vier Wolken mit affenartiger Geschwindigkeit wegbewegen, könnte das schon Auffallen. Was die Wachen daraus schließen, ist natürlich eine andere Frage.

Edith:
Korrektur: Nur Okszan wenn ich das richtig sehe.
« Letzte Änderung: 16.06.2019, 00:40:51 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #583 am: 16.06.2019, 01:57:29 »
Aha, das mit der weißen Kleidung war mir bisher garnicht aufgefallen. :)

Und wir müssen ja nicht gleich mit voller Geschwindigkeit losdüsen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #584 am: 16.06.2019, 12:51:17 »
Naja, wenn Ihr den Drachen nicht aus den Augen verlieren wollt, wenn er über die nächste Bergkette verschwindet, dann müsst Ihr Euch schon ein bisschen ranhalten. Der fliegt aktuell mit 150m/Runde (doppelte Bewegung) = 54 km/h.

  • Drucken