• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 54151 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #60 am: 15.03.2018, 06:49:14 »
Andor könnte als Ork verkleidet auch schon mal die Nähere Umgebung erkunden

Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #61 am: 19.03.2018, 08:27:45 »
Dann nutzt gerne die Möglichkeit, auf zwei Arten auf Entdeckungstour zu gehen.
Grindlorn ist dabei nicht die erste Wahl und wird weiter aus der Entfernung beobachten.

Ich habe im Würfelthread auch endlich mal eine Frage angerissen:
Gibt es in der Nähe des Orklagers bekannte Zugänge zum Unterreich oder nennenswerte Gewölbe?

Insofern von Bedeutung, um abzuschätzen, ob die Orks nur oberirdisch lagern oder eben auch unterirdisch Orks zu erwarten sind oder mögliche Verbündete.
Vielleicht ist dieser Ort nicht ohne Bedacht gewählt.

Lässt sich ansonsten irgendein Rückschluss ziehen, warum dieser Ort als Versammlungsort gewählt wurde?

Kann ein Sense Motive-Wurf helfen, dass Nichtgrünsein der Orks insoweit einzuschätzen, dass dies auch ein Stück wert konspiratives Treffen erst ist, welches erst zeigen muss, ob die Orks und Mammutmenschen gemeinsam aufbrechen?
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #62 am: 19.03.2018, 12:05:12 »
diesmal muß ich um etwas Geduld bitten.
Ich bin gerade mit Arne am besprechen/klären wegen eines neuen Charakters, da ich mit Andor irgendwie doch nicht so zurande komme wie ich es mir vorgestellt hatte.

Also entweder geht Elynore jetzt schon einmal alleine los, oder wir warten noch ein paar Tage bis alles geklärt ist und gehen dann erst InGame weiter voran.

Danke für Euer Verständnis.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #63 am: 19.03.2018, 12:08:40 »
Kein Thema. Es muss ja allen Spaß machen, und wenn das mit Deinem aktuellen Charakter nicht so ganz hinhaut, dann ist das sicherlich richtig, darüber nachzudenken.

Ich kann auch noch etwas warten. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #64 am: 21.03.2018, 00:07:08 »
@ Grindlorn:
Wenn Du Dich umsiehst kannst Du Dir gut vorstellen, das es in dieser Gegend Höhlen gibt. Du kannst auch diverse Stellen entdecken, die wie Höhleneingänge aussehen. Aber keiner wirkt bewacht oder sehr groß.
Der nächste Dir bekannte Zugang zum Unterreich sollte, soweit Du weißt, ein paar Tage entfernt in Oboulds Festung liegen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #65 am: 21.03.2018, 12:37:09 »
@Andor: Könntest Du schonmal einen "Platzhalter" Post im Status-Thema machen? :)

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #66 am: 21.03.2018, 12:55:52 »
macht wohl nicht viel Sinn wenn der Char demnächst ausgewechselt wird ...

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #67 am: 21.03.2018, 12:58:07 »
Kommt drauf an, ob Du dann einen neuen Post machst, oder einfach den alten editierst. :)

Wenn Du einen neuen Post für den Charakterbogen machst, dann macht es jetzt keinen Sinn. Das stimmt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #68 am: 21.03.2018, 12:59:55 »
Ok, wenn ich ein wenig darüber nachdenke, solltest Du wohl einen neuen Post und auch einen neuen SubAccount machen, da ja sonst Deine alten Andor-Posts auch auf den neuen Charakter übertragen werden.

Sprich, dann hätte man dort ein anderes Bild und einen anderen Namen stehen.

Also, mach am besten wirklich alles neu für den neuen Charakter. :)

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #69 am: 21.03.2018, 16:36:52 »
Ok, wenn ich ein wenig darüber nachdenke, solltest Du wohl einen neuen Post und auch einen neuen SubAccount machen, da ja sonst Deine alten Andor-Posts auch auf den neuen Charakter übertragen werden.

Sprich, dann hätte man dort ein anderes Bild und einen anderen Namen stehen.

Also, mach am besten wirklich alles neu für den neuen Charakter. :)

So war der Plan  :D

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #70 am: 21.03.2018, 17:05:58 »
:)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #71 am: 30.03.2018, 22:27:15 »
Ok, ich bin jetzt ein wenig verwirrt... :D

Ich dachte, es gäbe Wachgruppen irgendwie außerhalb, die die Umgebung beobachten (auf irgendeinem Hügel?), oder sind die alle doch in direkter Nähe des großen Lagers.

Ich muss wohl die Posts mit der Lagerbeschreibung nochmal lesen... vermutlich hab ich da ein etwas falsches Bild im Kopf. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #72 am: 30.03.2018, 22:38:11 »
Zitat
Andor blickt sich nach Fallen und Wachposten um und wird auch fündig. In dem von Borundar beschriebenen Einschnitt, neben dem sie wandern, kann er zwei Stellen entdecken, die auf der ganzen Breite voll mit lockerem Gestein sind. Und so wie sie aussehen, hält er sie nicht für zufällig platziert. Das sieht zwar nicht direkt nach einer Falle aus, aber es wäre schwierig gewesen, sie zu passieren, ohne Lärm zu machen. Wachposten kann er in der Nähe zwei Stück ausmachen. Auf den beiden Gipfeln links und rechts des Einschnittes, auf den die drei zulaufen, scheinen sich jeweils mindestens zwei Wachen zu befinden.

...

Ihr beobachtet zunächst ein wenig die Umgebung, ob sich auf dieser Seite noch weitere Wachen befinden, könnt aber außer einem Spähtrupp, der sich in der gleichen Bergflanke wie Ihr befindet, nichts entdecken.

Das sind die Wachen, die ich eigentlich meinte. Aber gut, zu denen kann ich ja auf dem Rückweg auch nochmal hinschleichen... :)


Kann man das hier aus der Nähe dann eigentlich besser erkennen? Ich sollte ja aktuell ziemlich direkt bei dem Graben sein.

Zitat
Den Graben selbst haben sie aber geschätzt zur Hälfte mit irgendetwas gefüllt, das Ihr auf diese Entfernung nicht genau ausmachen könnt. Ihr würdet vermuten, das es sich dabei um Büsche, Äste, Laub und dergleichen handelt, damit es schwieriger ist, sich durch den Graben zu schleichen oder ihn zu durchreiten.


Und noch eine Frage... da führt ja eine "Lagerstraße" durch die beiden Orklager. Ist das nur innerhalb des Grabens/Walls, oder geht da ein Weg/eine Straße auch weiter. Und hat das befestigte Orklager nur einen Eingang, oder zwei? Führt der Weg/die Straße über den Graben (sprich, ist er an der Stelle einfach unterbrochen/nicht ausgehoben)?

Das Lager der Menschen/Barbaren (die mit den Mammuts) ist ja außerhalb der Befestigungen, die sind dann einfach irgendwo in der Nähe? Auf der Seite, wo der/ein Eingang ist? Oder woanders?
« Letzte Änderung: 30.03.2018, 23:05:58 von Elynore »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #73 am: 24.05.2018, 23:32:45 »
Ich denke, Elynore wird sich nach den bisherigen Erkundungen dann auch zurückziehen... Du kannst uns dann ja einfach zusammenschieben, wenn Du die anderen reinbringst. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #74 am: 24.05.2018, 23:41:58 »
Alles klar. Sobald ich den Hintergrund von Jora habe, mache ich das. Und ich werde es dann kurz halten.

  • Drucken