• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55809 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #690 am: 18.04.2020, 21:27:57 »
Ne, da hilft die Brille nicht bei. Außer es wäre z.B. ein Illusionsboden über eine Fallgrube.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #691 am: 19.04.2020, 07:58:27 »
Dann macht der Zauber ja auf jeden Fall noch Sinn. Davina würde denn dann entsprechend noch wirken. Ich streiche mir dann die Anzahl der Zauber entsprechend ab sobald ich weiß wie lange wir den für diesen Ausflug dann benötigt haben.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #692 am: 20.04.2020, 01:13:47 »
Ich hoffe es ist nicht zu wirr durcheinander. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #693 am: 20.04.2020, 07:20:56 »
habe ich das jetzt richtig verstanden?
In die Burg kommt man eigentlich recht einfach? Da gibt es keinerlei aktiven Sicherheitsmaßnahmen? Die einzige Kontrolle bzw Hindernis ist dieser Magier der alles im Auge behält?

Dieser Teleportationsschutz ist um das Gefängnisgebäude herum? Aus dem inneren des Hofes könnte man aber z.B. problemlos teleportieren? Das Gefängnis hat einen Eingangsbereich der auch zugleich ein Lagerraum ist? Rein kommt nur das Küchenpersonal, ansonst ist der Eingang bewacht und mit einer Doppelflügel Tür versehen? Ansonst gibt es keinen weiteren Eingang? Auch nicht weiter oben durch Fenster oder ähnliches?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #694 am: 20.04.2020, 08:25:45 »
Das Gefängnis (und Lager) ist allerdings ein anderes Gebäude. Laut dem, was Salem gehört hat, sollen die Kinder ja im Bergfried sein.

Die Soldaten sind vor allem Menschen?

Es ist ja schon dunkel. Sind in der Burg dann Lichtquellen?


Ich würde das Ganze vermutlich nochmal tiefer in der Nacht beobachten und dann erstmal wieder zurück. Die Lieferung der Nahrung wird wohl zu dem Gefängnis-/Lager-Gebäude gebracht werden, von daher wird uns das auch nicht irrsinnig viel bringen, da mitzugehen.

Ich würde stattdessen auf die nächste Nacht warten (damit wir unsere Zauber wieder auffrischen können, zumindest Eynore hat schon recht viele verbraucht), dann unsichtbar eindringen und hinter den Bergfried gehen und von dort aus könnte Davina uns ätherisch machen, um durch die Wand zu gelangen.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #695 am: 20.04.2020, 09:09:03 »
du hast Rcht, die Warenlieferung wird uns wahrscheinlich wirklich keine neuen Erkenntnisse mehr bringen.

Dann sollten wir uns wirklich ausruhen und gestärkt wieder zurück kommen. Ist wohl wirklich die bessere Taktik.

Das mit dem Burgfried habe ich dann wohl falsch verstanden, ... sory. War der Meinung die sind in diesem Lager/Gefängnis.

Welche Möglichkeiten haben wir denn um in den Burgfried rein, bzw später auch wieder raus zu kommen? ätherisch werden, wird wohl die einfachste sein. Aber eine Alternative bzw Plan B wäre vielleicht nicht schlecht.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #696 am: 20.04.2020, 09:18:36 »
(Kurzversion, gerade nicht viel Zeit, poste später nochmal ausführlicher.)
Das es Dunkel ist, hatte ich ehrlich gesagt völlig vergessen. :) Ändert aber nichts groß am Bild.
Die meisten Wachen sind Menschen, aber bei jeder Torwache ist mindestens eine Wache dabei, die Dämmer- oder Dunkelsicht hat. Meistens sind das Zwerge oder (Halb-)Elfen. Alle die auf dem Gelände unterwegs sind haben irgendwelche Lampen dabei. Die Wachen auf den Mauern haben auch Lampen dabei, die allerdings aus sind.

Elynore hat recht, das Gefängnis-Gebäude scheint auch als Lager genutzt zu werden, aber das Lager in dem der Knecht war, war die Höhle.

Arkaner Blick:
Vergesse immer den mächtigen. :)
An den beiden Gebäuden ist definitiv eine permanente Teleportationsfalle.
Der Magier hat nichts besonderes außer einem auf den Augen getragenen Gegenstand mit "Unsichtbares sehen". Schutzring, etc.
Die Fallen an den Außentüren sind Feuerfallen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #697 am: 20.04.2020, 11:51:47 »
Welche Möglichkeiten haben wir denn um in den Burgfried rein, bzw später auch wieder raus zu kommen? ätherisch werden, wird wohl die einfachste sein. Aber eine Alternative bzw Plan B wäre vielleicht nicht schlecht.

Theoretisch ginge wohl auch sowas wie Stein formen oder Auflösung, aber das hat keiner von uns (Stein formen könnte man vielleicht tagsüber noch als Schriftrolle organisieren).

Elynore hat noch das Äthertor.

Für's Rauskommen, sollten wir die Teleportationsfalle ausschalten (das kann Elynore machen) und dann einfach rausteleportieren oder mit einem Tor verschwinden (da könnten wir dann auch beliebig viele mitnehmen; wir brauchen dann natürlich noch ein zweites, um wieder auf diese Ebene zurückzukehren; hat aber den zusätzlichen Vorteil, dass es sicherlich schwieriger nachzuverfolgen ist als ein Teleport).

Bedenken sollten wir noch, dass da noch irgendein mächtiger Schutzzauber im Keller sein wird (der, den Elynore beim Aufspüren der Kinder bemerkt hatte).

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #698 am: 21.04.2020, 07:02:21 »
also gut, dann haben wir fürs Erste ja alles was wir haben wollten. Oder fällt noch jemand etwas ein was wir kontrollieren könnten bevor wir einen Abflug machen?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #699 am: 21.04.2020, 07:32:56 »
Nein, ich denke das langt vorerst.

Zurück und ausruhen. Zauber auffrischen.

Am Tag könnte man ggfs. noch das Treiben in der Festung von oben beobachten, wenn die Lieferung ankommt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #700 am: 21.04.2020, 11:08:38 »
Aber eine Alternative bzw Plan B wäre vielleicht nicht schlecht.

Ich könnte auch noch 1x pro Tag Schattenreise wirken (wenn nicht mehr als 22 weitere Personen mitkommen müssen).

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #701 am: 04.05.2020, 00:30:09 »
Unterwegs in der Burg:
Wie wollt Ihr es handhaben? Soll ich Euch nach jeder Aktion immer bis zum nächsten interessanten Punkt schreiben (womit natürlich dann klar ist, das es relevant ist). Oder wollt Ihr lieber Flur für Flur und Raum für Raum einzeln gepostet absuchen? Das zweitere wird natürlich deutlich länger dauern. Vielleicht baue ich beim ersteren dann auch die eine oder andere Szene ein, die nicht ganz so relevant ist, um es interessanter zu gestalten.
Eure Meinungen?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #702 am: 04.05.2020, 00:55:15 »
Ich würde vielleicht sagen, dass wir erstmal recht langsam loslegen und dann siehst Du ja, wie wir vorgehen und kannst das dann bedenken, wenn es weitergeht und ggfs. einfach Bereiche überspringen.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #703 am: 04.05.2020, 06:58:23 »
da es hier ja doch schon recht langsam vorangeht, .. wäre ich eher für eine etwas beschleunigter vorgehen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #704 am: 12.05.2020, 01:07:52 »
Elynore würde am Tag gerne noch eine Schriftrolle mit Stein formen erwerben und in ihr Zauberbuch übertragen lassen. Vermutlich wird das in Silbrigmond am besten gehen. Die Reise stellt ja kein Problem dar.

  • Drucken