• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 54180 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #735 am: 27.05.2020, 09:54:47 »
Ja hört sich gut an.

Sachen ausziehen wäre genau das was sie wollen aber schwächt uns, da drinne wohl weitere Fallen vorhanden sein könnten, die wir ohne eure auslösen würden. Ich glaub es läuft so oder so darauf hin, dass wir die Falle auslösen müssen. Falls der Vertraute sie doch auslöst, ist es eben nur früher.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #736 am: 27.05.2020, 10:21:17 »
Nur um das nochmal klarzustellen, weil ich gerade das Gefühl habe, das es unklar ist:
Auch wenn sich Elynore vom "Zauber" her nicht sicher ist, Davina und Elynore sind sich ziemlich sicher, das Ihr im ätherischen Zustand den Alarm nicht auslöst, auch mit magischen Gegenständen und Zaubern. Beispiel: Jemand macht eine "Schnellreise" durch die Ebene oder irgendeiner der seltsamen Ätherebenenbewohner hier (bisher is Euch hier keiner begegnet, aber das heisst ja nix) kommt hier durch. Wenn der dann etwas entsprechendes dabei oder Zauber aktiv hat,  würde das einen Fehlalarm auslösen. Ihr glaubt eher nicht, das sich der Erschaffer von dem hier Lust hat, mit Fehlalarmen rumzuschlagen:
Zitat von: Ätherebene
Es leben gar seltsame Wesen auf der Ätherebene, Geister und Träume, von denen viele auf geheimnisvolle und schreckliche Weise Einfluss auf die reale Welt nehmen können.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #737 am: 27.05.2020, 10:42:36 »
Ah das war die Disskussion hierzu. Verstehe.

Na dann rein ^^,

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #738 am: 27.05.2020, 11:18:21 »
Ich könnte den Zauber vermutlich mit Zauberbann unterdrücken.

Das funktioniert wie ein Antimagisches Feld, betrifft aber nur gezielt bestimmte Zauber. Damit könnte ich auch die Teleportationsfalle unterdrücken, damit sie uns nicht behindert, sowie Alarm-Zauber.

Hat allerdings auch keine besonders große Reichweite, nur 10 Fuß Umkreis.

Alternative wäre wohl, den Zauber zu bannen. Ich weiß nur nicht, ob das ggfs. jemand mitbekommt.
« Letzte Änderung: 27.05.2020, 11:19:47 von Elynore »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #739 am: 27.05.2020, 11:58:30 »
Fyi Bannen/Antimagisches Feld:
http://www.d20srd.org/srd/epic/spellsIntro.htm#dispellingEpicSpellsAndAntimagicField
Erfolg mit Zauberbann ist ebenso wie beim Magie Bannen nicht garantiert.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #740 am: 27.05.2020, 12:00:24 »
Ah, an Epic hatte ich da jetzt nicht gedacht. ::)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #741 am: 27.05.2020, 12:20:50 »
Sie erkennt eine überwältigende magische Aura.
Das war wortwörtlich zu sehen = Grad 10+/episch. Daher funktioniert der arkane Blick auch nur begrenzt. Deswegen kann es auch sein, das Arodens Zauberschutz gar nicht funktioniert, deswegen wollte ich mir den nochmal angucken, siehe discord. :)
« Letzte Änderung: 27.05.2020, 12:25:58 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #742 am: 27.05.2020, 12:30:27 »
Vermutlich wird Bannen schon der beste Weg sein. Zumindest bekomme ich auch ein paar Boni auf die Checks. Und man kann es ja mehrfach versuchen. Ein paar Zauberslots haben wir ja durchaus. ;-)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #743 am: 27.05.2020, 17:14:40 »
Sorry, bin da regeltechnisch völlig raus und kann eurer Diskussion gerade so überhaupt nicht folgen.

Wenn Davina irgendwie helfen kann, dann sagt bescheid, und sagt mir was ich dann evtl. würfeln oder machen muss.

Also Wahrer Blick, oder Sechster Sinn bringen hier wohl nicht viel, … oder? Denn de hat Davina ja beide "permanent" aktiviert.
« Letzte Änderung: 27.05.2020, 17:17:19 von Davina »

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #744 am: 27.05.2020, 19:40:12 »
 :cheesy: ich bin da auch raus. Mit so hohen Zaubern musste ich mich noch nie beschäftigen mit meinen Chars

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #745 am: 27.05.2020, 23:14:39 »
Okay. Damit es weitergeht würde ich sagen, wir beenden die Ätherischen Gestalten hier (das kann Davina einfach mit einer Aktion machen). Wir sind jetzt ein Stück die Wendeltreppe runter, über uns etwa 5m entfernt sind die Wachen, daher müssen wir natürlich leise sein. Unsichtbar sind wir ja weiterhin.

Elynore versucht dann den Zauber zu bannen, das kann sie auch lautlos (ist etwas teurer, aber wir wollen ja nicht die Wachen alarmieren).

Und dann sehen wir weiter ...

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #746 am: 28.05.2020, 00:13:21 »
Da jetzt Zeit eine Rolle spielt, aber wir keine Ini haben, bitte jeweils eine Aktion beschreiben.
Ihr habt diese Runde schon alle eine Bewegung gemacht und steht auf dem Absatz und habt das alles innerhalb einer Bewegungsaktion "geschafft", das "Umgucken" war mit in der Bewegungsaktion.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #747 am: 28.05.2020, 00:40:40 »
@ Okszan:
Kannst Du bitte einmal zusammentragen, was bei Dir jetzt so an Zaubern aktiv ist? Irgendwie ist mir gerade unklar, wie Du die anderen SC eigentlich sehen kannst?

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #748 am: 28.05.2020, 05:27:53 »
Was für ein Gespräch hören wir denn von unten? Wachen, Kinder oder was völlig anderes?

Wäre das hier eine Option: http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Zauber/FroehlicheGelassenheit

In Kombination mit Diplomatie und Bluffen sollte es doch möglich sein aus den Wächtern sehr hilfreiche Gefolgsleute zu machen. Zwei Personen mehr sind bestimmt hilfreich wenn es darum geht die Zellen zu öffnen


Zum Thema Okszan: Falls er uns nicht shen sollte, dann dürfte es doch kein Problem sein das Davina ihn an die Hand nimmt und führt, und wenn sie ihm leise einen Befehl ins Ohr haucht dürfte das auch niemand hören, es langen ja so einfache Worte wie, folgen, komm, steh, angriff, etc.
« Letzte Änderung: 28.05.2020, 06:54:37 von Davina »

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #749 am: 28.05.2020, 09:20:50 »
@ Okszan:
Kannst Du bitte einmal zusammentragen, was bei Dir jetzt so an Zaubern aktiv ist? Irgendwie ist mir gerade unklar, wie Du die anderen SC eigentlich sehen kannst?

Da ist die Antwort super einfach XD. Die Zauber die Elynore aktiviert hat. Sobald die Anderen unsichtbar sind, kann er sie nur über ihre Geräusche wahrnehmen (müsste also immer gegen ihr schleichen würfeln) oder über Telepathie. Wahrer Blick oder so liegt nicht auf ihm.
 Bleibt also nur Davina Vorschlag dazu.
« Letzte Änderung: 28.05.2020, 09:21:26 von Okszan »

  • Drucken