• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55458 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #75 am: 28.05.2018, 00:49:09 »
Los gehts. Ich habe zwar die Einführing so gehalten, das sich noch ein Gespräch zwischen Sturm, Jóra und Juliane entwickeln könnte, aber cih würde das gerne kurz halten, Sturm wird auf einen schnellen AUfbruch drängen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #76 am: 28.05.2018, 22:03:55 »
Wir ignorieren im Namen des Spielflusses mal, das das mit dem teleport eigentlich nicht geht, anonsten hätte Andor halt den Teleport übernommen...

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #77 am: 28.05.2018, 22:15:24 »
Wir ignorieren im Namen des Spielflusses mal, das das mit dem teleport eigentlich nicht geht, anonsten hätte Andor halt den Teleport übernommen...

Ich hätte hier wahrscheinlich einfach etwas geschrieben wie "Und wenig später fanden sich die beiden in dem kleinen Wäldchen wieder, welches mehrfach in Andors Erzählungen vorkam..." und das Ganze Thema damit offengelassen. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #78 am: 29.05.2018, 23:29:39 »
Kennt Elynore eigentlich eine von den beiden? Oder hat sie irgendwelche Infos darüber wer da kommen wird? :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #79 am: 30.05.2018, 05:28:29 »
Kennt Elynore eigentlich eine von den beiden? Oder hat sie irgendwelche Infos darüber wer da kommen wird? :)

das ist eine gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe, aber ich Glaube auf unserer Stufe kennt man sich bestimmt und hat schon voneinander gehört bzw sich mal gesehen

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #80 am: 30.05.2018, 08:45:24 »
Zitat
Dank Bluthund gehe ich mal davon aus das ich das so kann

Tatsächlich wird Juliane aktuell weder einen Roch, noch eine Frau riechen können. ;)

Ich warte mit meinem Posting allerdings noch, bis Arne etwas gesagt hat, was das Kennen angeht... Elynore ist ja auch erst einige Monate im Schattental gewesen. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #81 am: 30.05.2018, 08:52:16 »
Zitat
Dank Bluthund gehe ich mal davon aus das ich das so kann

Tatsächlich wird Juliane aktuell weder einen Roch, noch eine Frau riechen können. ;)

Ich warte mit meinem Posting allerdings noch, bis Arne etwas gesagt hat, was das Kennen angeht... Elynore ist ja auch erst einige Monate im Schattental gewesen. :)

Habe ich jetzt etwas übersehen? Du wartest doch in der Nähe der Lichtung im Gebüsch und siehst uns auftauchen, und wenn ich jetzt nichts übersehen habe dann gibt es nichts was den Duft verdeckt ...

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #82 am: 30.05.2018, 09:05:34 »
Den Geruch wirst Du wahrnehmen können... nur im Moment eben noch nicht. ;)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #83 am: 30.05.2018, 09:17:41 »
Elynore sieht die beiden aus Ihrem Versteck in den Büschen ein paar Meter entfernt aus dem Nichts auftauchen.

naja vielleicht muß ich meinen Post dann nochmal anpassen, ... aber warten wir mal ab was Arne sagt

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #84 am: 30.05.2018, 11:17:29 »
Moin,
Elynore und Juliane kennen sich. Ihr wisst beide, das Ihr Harfner seid. Es gibt ja jetzt auch nicht soooo viele hochstufige Harfner. Und Juliane war in den letzten Monaten nicht wirklich zu übersehen, da sie vermutlich meistens auch im Alltag mit einem großen Teil Ihrer magischen Ausrüstung rumläuft. Und für sowas hat Elynore ja ein Auge. Elynore weiß, das Juliane meist auf Aufträge mitgeschickt wird, die eine Späherin und auch eine gewisse Kampfkraft verlangen.
Umgekehrt ist es ähnlich, Juliane hat von Sturm erfahren, das die neue Harfnerin im Tal eine mächtige Hexenmeisterin ist. Und Ihr Begleiter war im Tal auch nicht zu übersehen. :)

Jóra kennt Elynore nur vom Hörensagen. Sie weiß das es eine halbelfische, mächtige Untotenjägerin in den Tälern gibt, die ursprünglich eine Lathander-Priesterin war und nach dem Krieg zu Kelemvor "gewechselt" ist. Nach den Geschichten, die sie über Jóra gehört hat, würde sie vermuten, das Lathander noch einen gehörigen Abdruck auf Ihrer Seele hinterlassen hat. (meine Interpretation, passt ja auch zum RG, Jóra möge notfalls wiedersprechen, aber Geschichten sind ja eh nur Geschichten :))

So ok für Euch?
« Letzte Änderung: 30.05.2018, 11:18:03 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #85 am: 30.05.2018, 11:28:38 »
Passt. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #86 am: 30.05.2018, 11:51:54 »
passt von meiner Seite aus auch  :wink:

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #87 am: 30.05.2018, 13:02:39 »
Dass sie durch ihre Blindsicht nichts von der Anwesenheit der Halbelfin feststellen kann, wundert Juliane wenig, da die meisten mächtigen Harfner eine Harfnernadel tragen, die das Aufspüren ihrer Gedanken blockiert. Dass sie von der Anwesenheit des jungen Rochs, den sie schon ein paar Mal bei Elynore gesehen hatte, nichts bemerkt, wundert sie hingegen schon ein wenig, denn allzu unauffällig ist der große Vogel ja nicht. Aber wahrscheinlich ist das auch genau der Grund, warum er nicht hier ist.

kann es sein das wir beide hier unsere Texte etwas anpassen müssen? Ich hatte ja auf Geruch gesetzt und nicht auf Blindsicht, daher ist die Wirkung der Hafnernadel eher uninteressant.
Ich hätte also eine Fledermaus riechen können, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob da dann nicht auch noch ein Geruch von Elynore mit dran hängt wegen Ausrüstung etc. ... (aber egal)

Den Roch werde ich nicht riechen weil du ihn als Statue mit dir rum trägst? Daher wede ich den Teil wohl einfach löschen, damit es dann passt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #88 am: 30.05.2018, 13:09:15 »
kann es sein das wir beide hier unsere Texte etwas anpassen müssen? Ich hatte ja auf Geruch gesetzt und nicht auf Blindsicht, daher ist die Wirkung der Hafnernadel eher uninteressant.

Das mit der Blindsicht war mir nur nebenbei aufgefallen. Und ich dachte das passt an der Stelle ganz gut. Und es sollte auch ein Hinweis auf eben jene Harfnernadel sein, die ja auch ein wenig Erkennungszeichen ist. :)

Zitat
Ich hätte also eine Fledermaus riechen können, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob da dann nicht auch noch ein Geruch von Elynore mit dran hängt wegen Ausrüstung etc. ... (aber egal)

Die Ausrüstung verschmilzt mit der Form, daher wird da kein Geruch von ihr vorhanden sein, nur der einer Fledermaus, was aber in einem Waldgebiet kaum verwundern dürfte...

Zitat
Den Roch werde ich nicht riechen weil du ihn als Statue mit dir rum trägst? Daher wede ich den Teil wohl einfach löschen, damit es dann passt.

Genau! Abgesehen davon ist die Statue auch noch in einem extradimensionalen Raum. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #89 am: 30.05.2018, 13:32:57 »
ich habe meinen Post mal etwas angepasst damit jetzt alles halbwegs stimmig ist ...

  • Drucken