• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55121 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #750 am: 28.05.2020, 10:28:22 »
Die Wahrnehmungszauber kann man leider nicht auf andere sprechen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #751 am: 28.05.2020, 10:48:27 »
Hier nochmal eine Zusammenfassung, weil das alles vermutlich doch noch etwas undurchsichtig ist.

- Wir sind unsichtbar und ätherisch in den Bergfried eingedrungen und haben uns nach unten an den ersten Wachen vorbei geschlichen.
- Im gesamten Bergfried ist eine Teleportationsfalle aktiv, sowie an diversen Stellen Alarm und Feuerfallen zur Absicherung.
- Vom ersten Wachraum aus führt eine Wendeltreppe weiter nach unten.
- Dort hat Elynore den epischen Schutzzauber bemerkt, der sie schon beim Aufspüren des Aufenthaltsortes der Kinder (ein paar Tage vorher) beinahe entdeckt hätte. Der Zauber unterdrückt Erkenntsmagie und alarmiert den Erschaffer, wenn Erkenntnismagie in seinem Bereich angewendet/hineingebracht wird.

- Wir verlassen hier die Ätherische Ebene und kehren zurück auf die Materielle Ebene.
- Elynore bannt den epischen Schutzzauber, der allerdings nur unterdrückt wird (für 1-4 Runden; wie ein magischer Gegenstand) und nicht komplett ausgeschaltet wird. Wir werden auch keine sinnvolle Möglichkeit haben, den Zauber komplett auszuschalten.
- Die Teleportationsfalle ist ebenfalls gebannt und vollständig gebrochen.
- Von hier an läuft also die Zeit und wir müssen uns jetzt beeilen. Heimlichkeit ist jetzt nicht mehr unsere oberste Priorität, sondern so schnell wie möglich die Kinder zu finden und von hier zu verschwinden. Mit viel Glück schaffen wir das, bevor der Schutzzauber wieder anspringt, aber so wirklich rechne ich nicht damit, dass wir das so schnell hinbekommen.

Mein Vorschlag für das weitere Vorgehen:

Davina und Okszan kümmern sich um diese Etage, wo wir ja schon ein Kind gehört haben. Vielleicht sind sie alle hier oder zumindest der Großteil (wir wissen ja, wieviele Kinder wir suchen). D.h. Wachen ausschalten oder übernehmen (wenn das mit Davinas Zauber oben funktioniert) und die Zellen öffnen (Schlüssel!) und so weiter.

Elynore wird sich mittels Zeitstopp noch etwas mehr Zeit verschaffen und einmal weiter nach unten vordringen, um zu sehen, ob dort noch weitere Kinder eingesperrt sind. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass sie den ältesten Jungen vom Rest getrennt haben.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #752 am: 28.05.2020, 11:25:46 »
ist sechster sinn als Grad 9 Zauber nicht so mächtig wie ich es mir vorstelle, oder warum bringt der hier nichts, vor allem den dick markierten Bereich hatte ich mir eigentlich als wesentlich effektiver vorgestellt …

Dieser Zauber verleiht dir einen machtvollen sechsten Sinn in Bezug auf dich und andere. Hast du den Zauber erst einmal gewirkt, erhältst du sofort eine Warnung, wenn das Ziel des Zaubers in Gefahr schwebt oder verletzt werden könnte. Du kannst nicht auf dem falschen Fuß erwischt oder überrascht werden. Außerdem vermittelt der Zauber dir eine allgemeine Vorstellung, was du am Besten tun solltest, um dich zu schützen. Du erhältst einen Verständnisbonus von +2 auf deine RK und auf Reflexwürfe. Dieser Verständnisbonus geht immer verloren, wenn du deinen Geschicklichkeitsbonus nicht auf deine RK addieren darfst.


Generell bleibt aber noch immer die Frage offen was wir denn da unten für Stimmen noch hören, diese Information ist ja vielleicht auch noch relevant für die Entscheidungen über das weitere Vorgehen.

Wie viele Zellen waren hier auf der aktuellen ebene? Das war doch mehr wie nur eine, … oder?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #753 am: 28.05.2020, 11:44:41 »
Das können wir, denke ich, noch nicht so ganz genau sehen, ohne da näher hinzugehen.

Was die Stimmen angeht... waren das nicht weitere Wachen? Würde ich jetzt mal so annehmen.

Sechster Sinn: Du schwebst ja aktuell nicht direkt in Gefahr. Ich verstehe den Text, ehrlich gesagt, nur als Flavortext und der eigentliche Effekt davon ist das, was danach kommt (+2 RK und RW, nie überrascht, usw.). Aber z.B. könnte der Zauber Dich schon warnen, eine Tür nicht zu öffnen, weil Du damit eine Falle auslösen würdest. Sowas in der Art.

Gerade in unserer Situation jetzt ist allerdings fraglich, inwiefern der Zauber da geholfen hätte. Vielleicht hat er Dir das Gefühl vermittelt erstmal anzuhalten, ehe wir in die Zone mit diesem epischen Zauber gekommen sind. Das könnte ich mir schon noch vorstellen.
« Letzte Änderung: 28.05.2020, 23:59:25 von Elynore »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #754 am: 28.05.2020, 11:46:43 »
Für die nächsten Posts solltet ihr übrigens darauf achten, was ihr an Aktionen zur Verfügung habt in einer Runde, wie in einem Kampf.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #755 am: 28.05.2020, 22:51:39 »
Sechster Sinn:
Ich habe den Text ehrlich gesagt bisher als Fluff verstanden. Aber ich habe ihn mir auch nicht nicht soo genau angeguckt, ich kann mir ja auch nicht alles so detailliert angucken und weiß auch nicht alles auswendig. :)

Also jetzt einmal meine aktuelle Interpretation:

Erstmal zum regeltechnischen Crunch:
Durch den Zauber kann man nicht mehr überrascht und auf dem falschen Fuß erwischt werden, zudem gewährt er +2 auf RK und Reflex-RW als Verständnisbonus. Das ist für sich schon ziemlich gut. Aber das ist ja erst mal klar, steht da ja so.

Meiner Interpretation des "Fluff"textes:
Der Zauber warnt nicht vor Gefahren, die nicht zu einer direkten Gefahr für Leib und Leben führen.
Ich würde den Zauber so interpretieren, das er vor allen Gefahren warnt, bei dem es hilft, nicht überrascht zu sein, seine RK oder Reflexsave anwenden zu können.
Also als praktische Beispiele hier vor Ort: Wenn Du eine Tür mit Feuerfalle öffnen willst, warnt der Zauber Dich, bevor Du die Klinke anfasst. Vor einem normalen Alarm würde der Zauber aber nicht warnen.

Wäre das ok für Euch?

Stimmen von Unten:
Ihr hört mindestens zwei verschiedene Stimmen, aber um ein Thema zu erkennen, müsstet Ihr Euch Zeit nehmen zum Lauschen.

Gespräch der Wachen im Wachraum:
Dito.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #756 am: 29.05.2020, 05:19:41 »
Bei den Stimmen geht es mir eher darum ob es sich nach Wachen anhört oder nach Kindern. Was gesprochen wird ist erstmal nicht so wichtig.

Okszan ist doch bestimmt in der Lage die ersten zwei Wachen recht schnell und geräuschlos alleine aus zu schalten?

Dann würde sich Davina um das erste Schloss kümmern, das waren ja eher normale schlösser ohne etwas besonderes? Die sollten also machbar sein das Davina sie knacken kann.

Das mit sechster Sinn find ich zwar für grad 9 etwas lau, aber dann ist es halt so.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #757 am: 29.05.2020, 08:37:39 »
Generell nicht überrascht werden zu können ist allerdings schon ein starker Effekt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #758 am: 29.05.2020, 08:48:36 »
Hier ist alles noch weiterhin in Riesengröße, oder? Also riesige Räume, gigantisch breite Treppen und entsprechend große Türen in den Gefängniszellen, und so weiter?

Ist das alles für große, oder für riesige Kreaturen angelegt?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #759 am: 30.05.2020, 09:50:04 »
Nur, damit das nicht falsch verstanden wird. Den Zeitstopp wirkt Elynore erst nachdem Davina und Okszan gehandelt haben, weil sie nicht möchte, dass die Wachen hier durch den Zauber vorgewarnt werden und euch so das Überraschungsmoment verloren geht.

Also warte ich jetzt erstmal auf euch und mache dann weiter. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #760 am: 30.05.2020, 10:11:04 »
Ich warte auf die Antwort von okszan und Meister, damit ich weiß wie meine nächsten Aktion aussehen könnte

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #761 am: 30.05.2020, 12:34:16 »
Die Treppe, die weiter nach unten führt ist kleiner als die bisherigen Räumlichkeiten und befindet sich vermutlich recht genau in der Mitte des Bergfrieds.
Das war nicht sehr ausführlich zugegebenermaßen. Schon die die Treppe die Ihr gerade herunter seid, ist "normal" groß. Alles ab da auch.

Stimmen von unten:
Das waren eine männliche und eine weibliche erwachsene Stimmen. Das das nicht die Halbstarken sind ist offensichtlich, weil sie flüssiges Condathan gesprochen haben.

Die zwei Wachen im Wachraum sehen nicht übermäßig gefährlich aus. Okszan ist sich von der Optik her ziemlich sicher mit denen klar zukommen. Aber da sie zu zweit sind, wird das auf keinen Fall geräuschlos abgehen. Ohne Stille oder ähnliches hören das die Wachen oben und die Stimmen unten vermutlich. Die Wachen oben sind keine 20 Meter von den anderen weg und die Tür steht auf. Bei geschlossener Tür würde es vielleicht darauf ankommen, wie viel Krach er dabei macht und ob sie es schaffen Alarm zu rufen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #762 am: 30.05.2020, 13:32:38 »
Das war nicht sehr ausführlich zugegebenermaßen. Schon die die Treppe die Ihr gerade herunter seid, ist "normal" groß. Alles ab da auch.

Ah, den Teil hab ich wohl übersehen. Hatte extra nochmal nachgelesen. :oops:

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #763 am: 30.05.2020, 19:13:18 »
Das mit dem Stille Zauber sollte das kleinste Problem sein.

Dann kann Davina sich in der zweiten Runde um die schlösser und die Gefangener kümmern

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #764 am: 30.05.2020, 23:57:02 »
So, kleine Planänderung, nachdem der Meister zurecht darauf hingewiesen hat, dass das Zaubern vermutlich die ganzen Wachen zumindest aufmerksam machen würde. ::)

Und Stille hat leider auch eine verbale Komponente.

  • Drucken