• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55683 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #30 am: 22.02.2018, 13:23:03 »
[...] also 60 mit voller Geschwindigkeit, und kann mich überall verstecken. Das sollte ja reichen. ;)
Das ist eine Fehlannahme.
Zitat von: PRD
Bewegst du dich mit mehr als deiner halber, aber weniger als deiner normalen Bewegungsrate, erleidest du einen Malus von -5 auf deinen Wurf.
Also mindestens 1,5m weniger als Deine maximale Geschwindigkeit.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #31 am: 22.02.2018, 13:24:37 »
Müsste man dann überhaupt noch irgend eine Probe ablegen?
Euer schlechtester Wert mit 10 nehmen hätte Grindlorn. Insgesamt dann 45... Oder 35 + Würfeln... Ihr zweifelt an, das das eine normale Wache schlagen kann...
Gedankenleere hilft hier nur gegen das gesehen werden (aber das wichtigere auf dieser Passage) , aber nicht gegen das gehört werden (Windgeräusche vom Fliegen oder Schrittgeräusche, Lose Ste6beim Laufen).

Sag ich doch, bei den Werten Glaube ich kaum das hier eine Probe gewürfelt werden muß  :D

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #32 am: 22.02.2018, 13:52:18 »
[...] also 60 mit voller Geschwindigkeit, und kann mich überall verstecken. Das sollte ja reichen. ;)
Das ist eine Fehlannahme.
Zitat von: PRD
Bewegst du dich mit mehr als deiner halber, aber weniger als deiner normalen Bewegungsrate, erleidest du einen Malus von -5 auf deinen Wurf.
Also mindestens 1,5m weniger als Deine maximale Geschwindigkeit.

Hmm... etwas seltsam, aber ok... dann eben volle Geschwindigkeit -1,5m. Ist ja immer noch recht flott. :)

Vielleicht wollten sie damit erreichen, dass man zumindest ein Mindestmaß an Konzentration aufwendet, um heimlich zu sein.
« Letzte Änderung: 22.02.2018, 13:59:36 von Elynore »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #33 am: 23.02.2018, 00:52:59 »
Ok, also verstehe ich das dann richtig? Ihr schleicht dann alle den Berg unsichtbar auf dem normalen Weg hoch mit -5 um schneller zu sein und sucht Euch ein Versteck oben?
Bitte dann von allen eine Heimlichkeit oder die Ansage "10 nehmen" für das Verstecken oben am Aussichtspunkt. (Außer denjenigen, die da als winziges Tierchen rumhocken :))

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #34 am: 23.02.2018, 07:14:53 »
Oben verwandelt Elynore sich erstmal wieder zurück, sonst kann sie sich ja nicht mit den anderen unterhalten. 10 nehmen passt (Heimlichkeit ist dann 50).

Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #35 am: 23.02.2018, 07:25:58 »
Ja, ich habe meinen Heimlichkeitswurf (Ergebnis: 37 (mit den +15 durch Unsichtbarkeit [einschließlich Malus wegen schnellerer Bewegung) = 52] ja auch schon getätigt. Wenn was geklettert werden muss (Ergebnis: 24), sollte das auch klappen.
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #36 am: 23.02.2018, 07:58:58 »
Andor nimmt ebenfalls 10
Den passenden Post für den Weg und die Versteck suche oben am Felsen schreibe ich später

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #37 am: 25.02.2018, 18:11:18 »
Bzgl. der Beschreibung des Lagers, kann ich mir vorstellen, Ihr habt noch Fragen dazu.
Vielleicht stellt Ihr sie hier im ooc und ich pflege das dann noch in den Fließtext ein?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #38 am: 26.02.2018, 00:38:54 »
Mich würde vor allem interessieren, wo die Unterbringungen der "Führung" sich befinden und wie es da in der Nähe aussieht. Und natürlich, ob es offensichtliche "Schamanenzelte" oder so gibt.

Auch, ob das Lager eher so aussieht (den Eindruck habe ich aktuell), dass sie sich darauf einstellen, eine Weile dort zu sein, oder ist es eher "mobil" (was denken wir, wieviel Zeit brauchen die, die Zelte abzubrechen und weiterzumarschieren)?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #39 am: 26.02.2018, 01:03:08 »
Editiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Zeitraum von einem Tag realistisch ist, hoffe ich aber mal. :) (Wie gesagt, Krieg mit Heeren im Mittelalter ist nicht gerade mein Spezialgebiet.)

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #40 am: 26.02.2018, 07:15:33 »
wie groß ist denn deren Anzahl? Können wir das abschätzen?
Haben sie irgendwelches Besonderes Kriegsgerät dabei? Sind sie vermutlich sehr mobil oder aufgrund von besonderen Geräten oder Transportmittel irgendwie in der Bewegung eingeschränkt?
Welche Rassen befinden sich dort unten? Ist es normal das die zusammen arbeiten oder gibt es Auffälligkeiten die so eigentlich nicht normal sein sollten?
Fällt an der Art der Bewaffnunf etwas besonderes auf? ISt es eher normale Bewaffnung oder gibt es Besonderheiten?
Kann man ausfindig machen wer offensichtlich die einzelnen Grupenführer sind und wie diese bewacht werden bzw wo die sich aufhalten und mit wem die bevorzugt reden? Kann man erkennen ob es evtl. Spannungen zwischen einzelnen Gruppen gibt?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #41 am: 26.02.2018, 10:28:28 »
wie groß ist denn deren Anzahl? Können wir das abschätzen?
Das habe ich echt vergessen. :) Aber Ihr kommt auf die gleiche Zahl, wie Borundar (+ die Neuankömmlinge mit den Mammuts).
Zitat
Haben sie irgendwelches Besonderes Kriegsgerät dabei? Sind sie vermutlich sehr mobil oder aufgrund von besonderen Geräten oder Transportmittel irgendwie in der Bewegung eingeschränkt?
Nein, nichts besonderes (außer den Mammuts). Ihr seht "nur" für ein Heer ungewöhnlich viele Reittiere, was Euch bei Orks aber nicht wundert. Normalerweise hat jeder orkische Krieger, der etwas auf sich hält, ein Reittier (kräftige große Bergponys, fasst schon Pferde). Allerdings fallen Euch die großen Pack-Wagen auf, die für ein Heer dieser größe nicht ungewöhnlich sind. Teilweise sind sie leer (vermutlich für die vor Ort genutzte Ausrütung), teilweise voll, zugedeckt mit Planen. Wenn Reiter und Wagen zusammenbleiben, sind diese Wagen die Bremse des Zuges.
Zitat
Welche Rassen befinden sich dort unten? Ist es normal das die zusammen arbeiten oder gibt es Auffälligkeiten die so eigentlich nicht normal sein sollten?
Daus Hauptlager scheint hauptsächlich aus Orks zu bestehen und ein paar Riesen. Das dritte Lager vermutlich aus Menschen oder anderen Humanoiden mit hauptsächlich blonde Haaren.
Orks + Riesen: Nichts ungewöhnliches. Vermutlich sind die Steinriesen freiwillig dabei (plündernd und mordend durch die Gegend zu ziehen ist quasi Ihr Lebensaufgabe), vielleicht ist der eine oder andere aber auch über Magie o.ä. gebunden.
"Mammutstamm": Ihr habt noch nie davon gehört, das die Mammutreiter aus dem Norden mit Orks zusammenarbeiten. (Was nichts heißen muß, Kontakte zu diesen Stämmen hat es noch nie viele gegeben.) Aber es erscheint Euch unlogisch. Vermutlich haben die Menschen nördlich des Grates der Welt das gleiche Problem mit den Orks wie südlich...
Zitat
Fällt an der Art der Bewaffnunf etwas besonderes auf? ISt es eher normale Bewaffnung oder gibt es Besonderheiten?
Kann man ausfindig machen wer offensichtlich die einzelnen Grupenführer sind und wie diese bewacht werden bzw wo die sich aufhalten und mit wem die bevorzugt reden? Kann man erkennen ob es evtl. Spannungen zwischen einzelnen Gruppen gibt?
Zu weit weg außer dem was ich beschrieben habe: Die beiden "getrennten" Lager innerhalb der Befestigung scheinen sich nicht 100%ig grün zu sein.
Bitte bedenken: Ihr befindet Euch mindestens 500 Höhenmeter über dem Lager auf einer Bergflanke und das Lager ist noch bestimmt 3 oder 4 Meilen entfernt. ihr seid schon froh, das Ihr Orks und nicht Orks voneinander unterscheiden könnt... (Offensichtlich hat auch keiner von Euch an ein Fernglas gedacht, hab gerade mal Eure Ausrüstung durchgeguckt, die kosten 1000 GM, die fallen nicht unter die Mikromanagment-Regelung)
Das auf die Schnelle, ich editiere das später noch etwas fluffiger in den Text.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #42 am: 01.03.2018, 11:19:23 »
Ok, wir sollten uns wohl überlegen, wie wir weiter vorgehen wollen.

Ich würde erstmal versuchen, weitere Informationen zu sammeln. Wir sind ja durchaus in der Lage, das Lager auch aus der Nähe zu beobachten.

Elynore könnte sich als Tier und zudem noch mit Heimlichkeit bestimmt mal in die Nähe wagen. Theoretisch könnten wir auch als Orks verkleidet/verwandelt ins Lager spatzieren, aber das wäre dann schon ein größeres Risiko.

Und dann ist da ja noch die Idee, ganz offen in diplomatischer Mission zu Obould zu gehen.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #43 am: 01.03.2018, 21:02:35 »
Ich schaffe vor Samstag leider immer noch nichts. :(
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #44 am: 01.03.2018, 22:48:04 »
Wenn das ok ist, könnte Elynore in der Zwischenzeit einfach mal eine kleine Erkundungstour machen.

Sie würde zuvor eine halbe Stunde investieren, um Zungen einzuprägen und ausgedehnt zu wirken (und danach wieder Unsichtbarkeit einzuprägen), damit sie auch was versteht. Kann ja durchaus interessant sein, über was die sich so unterhalten.

Als Sehr Kleines oder Winziges Tier (Fledermaus, Eidechse, Ratte, Frosch, Drossel, Eule, Falke, ... was auch immer in der Gegend unauffällig ist; Wissen (Natur) ist ja vorhanden und die Gegend kennt sie ja auch) würde sie sich dann erstmal an die Wachposten in der Nähe anschleichen und einfach mal eine Weile zuhören über was die so reden.

Mit Heimlichkeitsergebnissen von ~60 und Chamäleon-Zauber (verstecken ohne Deckung/Tarnung möglich) sowie der Gedankenleere gegen Erkenntnismagie sollte das ja recht unproblematisch sein, solange sie nichts Waghalsiges anstellt.

  • Drucken