• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55076 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #105 am: 22.06.2018, 09:23:38 »
@ All:
Da Juliane schon >20 hat, schonmal die Info dazu, ruhig trotzdem noch würfeln:
Als Jorus das magiebegabt erwähnt und Du das mit Grünhorn kombiniert, kommt Dir das in den Sinn :
Link

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #106 am: 22.06.2018, 09:29:49 »
Ich hab nochmal einen kurzen Blick in "Silver Marches" geworfen.

Zuvor hatte ich nach Deinem Hinweis oben ja den Gedanken, dass es sich um die Malar-Anhänger handeln könnte.

Allerdings ist mir jetzt klargeworden, wer es sein muss. ;)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #107 am: 22.06.2018, 09:47:11 »
Ich hab nochmal einen kurzen Blick in "Silver Marches" geworfen.

Zuvor hatte ich nach Deinem Hinweis oben ja den Gedanken, dass es sich um die Malar-Anhänger handeln könnte.

Allerdings ist mir jetzt klargeworden, wer es sein muss. ;)

@Arne

und das ist jetzt genau der Punkt den ich meinte von wegen Spielerwissen und Charakterwissen

Mir als Spieler liegt z.B. diese Info überhaupt nicht vor (wer zum Teufel sind die Malar-Anhänger ???) und ich kenne auch die Hintergrundstory dieser Gegend so überhaupt nicht (mir liegen keinerlei Regelbücher vor oder Regionalbeschreibungen oder gar irgend welche Romane), von daher würde ich auf solche Rückschlüsse im Leben nicht kommen. Wenn das ganze Abenteuer also darauf aufgebaut wäre das ich als Spieler auf diese Ideen hätte kommen können, dann würden wir nie wieder von dem aktuelle Ort weg kommen und das Abenteur wäre an dieser Stelle schon zum Scheitern verurteilt.

Ich sagte bereits zu Anfang bevor ich in diese Runde eingestiegen bin das ich von der Hintergrundstory und der Welt nicht wirklich Ahnung habe (z.B. das ganze Ding mit dem magischen Schutz Rund um die Stadt habe ich jetzt einfach mal so hingenommen weil ich absolut nicht weiß ob das wirklich so ist, aufgrund mangelnder Kenntnis der Welt). Wenn also weitere Aktionen geplant sind für die man Hintergrundinformationen gebrauchen könnte, dann würde ich dich bitten entweder vorher entsprechende Links zur Verfügung zu stellen, oder ganz auf so etwas zu verzichten und die Infos dann über entsprechende Fertigkeitswürfe ab zu bilden, denn dann hat hier jeder die gleiche Chance an dem Abenteuer Spaß zu haben und jeder kann gleichwertig seinen Beitrag dazu leisten.

"Grünhorn"

Wissen (Arkanes) 1d201d20+30 = (10) +30 Gesamt: 40 - Geschummelt!
Wissen (Lokales; Silbermarken) 1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29 - Geschummelt!

Was weiß Elynore über die Shadovar?

Wissen (Die Ebenen) 1d201d20+27 = (13) +27 Gesamt: 40 - Geschummelt!

Wer oder was sind denn bitte Shadovar ??? Woher hätte man dieses Wissen her haben sollen?
« Letzte Änderung: 22.06.2018, 09:49:55 von Juliane Weidenfeld »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #108 am: 22.06.2018, 09:52:15 »
@Arne

und das ist jetzt genau der Punkt den ich meinte von wegen Spielerwissen und Charakterwissen

Mir als Spieler liegt z.B. diese Info überhaupt nicht vor (wer zum Teufel sind die Malar-Anhänger ???) und ich kenne auch die Hintergrundstory dieser Gegend so überhaupt nicht ...

Das wollte ich auch noch geschrieben haben (zu der Frage mit dem "Detektiv"-Teil).

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, ein wenig Spurensuche zu betreiben, allerdings sehe ich genau das Problem hier, dass man den Hintergrund der Welt ja nicht unbedingt gut kennt, was es natürlich sehr schwer macht, dann eine entsprechende Idee zu haben.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #109 am: 22.06.2018, 10:18:04 »
@ All:
Da Juliane schon >20 hat, schonmal die Info dazu, ruhig trotzdem noch würfeln:
Als Jorus das magiebegabt erwähnt und Du das mit Grünhorn kombiniert, kommt Dir das in den Sinn :
Link


:D

DAS war übrigens mein erster und einziger Gedanke in Bezug auf das Wort "Grünhorn"... den hab ich aber als unsinnig abgetan, aus demselben Grund, warum auch Teufel und Dämonen eher nicht so passend sind... der wäre halt schon recht groß und auffällig. Tja... ;)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #110 am: 22.06.2018, 10:19:48 »
Keine Sorge, die Ideen die ich hätte sehen wollen, wären eher allgemeiner Art gewesen. Wie zb: Grün + Magie + einzelwesen oder grün + Magie + Wälder, so in der Richtung. Nichts wofür man VR Hintergrundwissen braucht.
Meine Spieler der Tischrunden hatten auch keine echte Ahnung von den VR also keine Sorge.

Bzgl Shadovar:
Jede Menge, aber ist hier nicht relevant.

Bei Wissen lokales und den Schwarzen fällt Dir ein:
http://de.faerun.wikia.com/wiki/Silbermarken - Abschnitt Neue Siedler, zweiter Absatz ("Schwarzes Netzwerk", gewisse Teile dieser Gruppierung bevorzugen auch schwarze Klamotten.)

Wissen Lokales und grüner Drache stößt auch was in Dir an, Du meinst mal Geschichten von einem mächtigen grünen Drachen gehört zu haben in den Marken, aber mehr fällt für gerade nicht dazu ein.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #111 am: 22.06.2018, 10:37:06 »
@ All:
Da Juliane schon >20 hat, schonmal die Info dazu, ruhig trotzdem noch würfeln:
Als Jorus das magiebegabt erwähnt und Du das mit Grünhorn kombiniert, kommt Dir das in den Sinn :
Link


:D

DAS war übrigens mein erster und einziger Gedanke in Bezug auf das Wort "Grünhorn"... den hab ich aber als unsinnig abgetan, aus demselben Grund, warum auch Teufel und Dämonen eher nicht so passend sind... der wäre halt schon recht groß und auffällig. Tja... ;)

ist mir gerade auch etwas unlogisch, denn so ein Drache wäre einem dann doch schon aufgefallen, der paßt ja nicht gerade mal in die Handtasche und benötig dann doch etwas Platz

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #112 am: 22.06.2018, 10:40:51 »
Ich vermute mal, dass der Drache selbst nicht beim Lager ist... oder er kann sich in eine menschliche Gestalt verwandeln.


Bzgl Shadovar:
Jede Menge, aber ist hier nicht relevant.

Sehr beruhigend! :)

Zitat
Bei Wissen lokales und den Schwarzen fällt Dir ein:
http://de.faerun.wikia.com/wiki/Silbermarken - Abschnitt Neue Siedler, zweiter Absatz ("Schwarzes Netzwerk", gewisse Teile dieser Gruppierung bevorzugen auch schwarze Klamotten.)

Ok, auf die wär ich aber auch nie gekommen... :D

Allerdings weiß ich (wobei das etwas ist, wo ich nicht annehmen würde, dass das Elynore wissen kann), dass es einen Magierzirkel gibt, die sich Schwarzmäntel (Black Cloaks) nennen. Das könnten aber wohl eher diejenigen wissen, die länger im Schattental waren, da das deutlich näher in deren Einflussbereich liegt.

Jóra könnte hier vielleicht mit Wissen (Religion) auch etwas wissen (=> Bane/Cyric). Wobei ich momentan ja eher vermuten würde, dass es sich um den Arkanen Zweig handelt (s.o.).

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #113 am: 22.06.2018, 10:54:34 »
Zentarim und schwarz wäre ich wohl auch nie wirklich drauf gekommen. Selbst nachdem ich den Link jetzt gelesen habe ist mir diese Verknüpfung noch etwas schleierhaft

das mit dem Drachen werden wir wohl vielleicht noch im Laufe des Spiels erfahren. Kann sich denn jeder Drache in einen Mensch verwandeln?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #114 am: 22.06.2018, 12:45:04 »
Drachenverwandlung:
Jein. Eigentlich können das nur bestimmte (ich glaube Silber und Gold), aber alle Drachen können wie Hexenmeister zaubern, also theoretisch kann das damit natürlich jeder...

Die Zentharim heißen auch das schwarze Netzwerk. Und die Kleriker und Magier laufen gerne in schwarz rum... :)
« Letzte Änderung: 22.06.2018, 13:07:19 von Meister »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #115 am: 22.06.2018, 14:59:32 »
Drachenverwandlung:
Jein. Eigentlich können das nur bestimmte (ich glaube Silber und Gold), aber alle Drachen können wie Hexenmeister zaubern, also theoretisch kann das damit natürlich jeder...

Die Zentharim heißen auch das schwarze Netzwerk. Und die Kleriker und Magier laufen gerne in schwarz rum... :)

Naja, jetzt sind wir ja wohl auf der richtigen Spur zu der wir hin sollten, es nimmt also Fahrt auf und wir werden dann wohl den Rest noch Stück für Stück InGame auflösen können

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #116 am: 26.06.2018, 09:36:16 »
Klauth:
http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Klauth

Vorabinfo, ich posten heute Abend. Von dem haben alle Harfnern schon mal gehört. Sry, wollte ich eigentlich parallel geschrieben haben, wenn ihr wollt, könnt ihr noch editieren.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #117 am: 26.06.2018, 09:54:49 »
verstehe ich das jetzt richtig?

Dieser Klauth ist ein extrem mächtiger roter Drache der kein Freund der Orks ist? Scheint aber wohl gerne mal mit grünen Drachen zusammen zu arbeiten?

Am liebsten frißt er Dracheneir von roten Drachen?

Und ist gar nicht so weit von unserer aktuellen Position entfernt?

Und ist natürlich Chaotisch Böse  :twisted:

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #118 am: 26.06.2018, 10:40:46 »
Und ist natürlich Chaotisch Böse  :twisted:

Naja, er ist ein roter Drache. Das ist ja das böse Äquivalent zu den goldenen Drachen auf der guten Seite.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #119 am: 26.06.2018, 10:49:30 »
Ok, hab meinen letzten Post mal ein wenig angepasst.

  • Drucken