• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 54191 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #555 am: 03.06.2019, 08:26:30 »
Würd mich auch interessieren.
beim ersten mal war noch das:
Der Häuptling blickt etwas verwirrt und anscheinend auch etwas empört auf Elynore, als wäre er irritiert, das sie das Wort an ihn richtet, oder das was sie sagt, stört ihn...

Beim zweiten mal haben beide nicht reagiert, dass ich das Wort weiter gegeben hab. Wäre schön zu wissen, ob es so gemacht werden kann oder auch eine Aneckung war.
Beim dritten mal hat Elynore ja wieder frei gesprochen, indirekt durch Okzsan gesteuert mit dem Blick.

Also haben wir gerade tatsächlich alle drei Redeoptiuonen und nur bei einer eine Reaktion ^^ In der Annahme, das Option 2 geht würd ich gleich noch etwas nachsetzen, damit die anderen beiden auch Redemöglichkeiten haben.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #556 am: 03.06.2019, 09:32:03 »
Sie reagieren doch. Sie antworten und so weiter, also wird die Art und Weise so schon okay sein.

Zudem sind wir, denke ich, auch so ziemlich fertig hier. :)

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #557 am: 03.06.2019, 09:52:11 »
Ja fast. Ich würde nur noch den Rückzug der Mamutreiter ansprechen wollen so nach dem Ton: Es wird uns freuen ... wenn Kinder frei sind ... dass ihr zurück in eire Heimat gefunden habt. oder so und das wars dann auch ^^


uh, genau ein guter Ansatzpunkt. Daran hätt ich nicht gedacht
« Letzte Änderung: 03.06.2019, 09:54:00 von Okszan »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #558 am: 03.06.2019, 11:14:53 »
Man dürfte wohl davon ausgehen können, dass da Magie im Spiel war, wenn der Magierzweig der Zhentarim dafür verantwortlich war. ;)

Das mit den Spuren ist schon ein guter Gedanke, ich fürchte nur, wenn das Gebiet auch so etwa drei Wochen entfernt liegt, wird uns das wohl nicht viel helfen, weil es einfach zu lange dauert, den Spuren zu folgen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #559 am: 06.06.2019, 12:04:02 »
Wenn es keine weiteren Fragen gibt, würde ich uns dann auch wegteleportieren (und den Zauberschutz fallenlassen, so dass die Schutzzauber wieder wirken).

Vermutlich direkt nach Silbrigmond, oder wollen wir noch in der Nähe verweilen und die Lage noch etwas beobachten?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #560 am: 07.06.2019, 06:39:29 »
Wenn es keine weiteren Fragen gibt, würde ich uns dann auch wegteleportieren (und den Zauberschutz fallenlassen, so dass die Schutzzauber wieder wirken).

Vermutlich direkt nach Silbrigmond, oder wollen wir noch in der Nähe verweilen und die Lage noch etwas beobachten?

irgendwie sind wir nicht wirklich weiter gekommen, ... wir haben noch immer keinen konkreten Anhaltspunkts wo wir denn nun als nächstes hin sollen, von daher können wir auch wieder zurück nach Silbrigmond; wobei ich auch nicht wirklich weiß was uns das bringen soll

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #561 am: 07.06.2019, 08:08:48 »
Ich denke schon, dass wir weitergekommen sind. :)

Ob das dann auch klappt, wird sich bald zeigen... aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich.

Nachtigall

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #562 am: 07.06.2019, 13:21:03 »
Entschuldigung, ich war in der letzten Woche nicht wirklich online gewesen und mir ist jetzt noch eine Frage eingefallen. Kann ich sie trotzdem noch loswerden? Mich würde interessieren, was passiert ist, als der Schamane Ausspähung gewirkt hat. In jedem Fall hat er die Kinder nicht gefunden. Aber bedeutet das, dass der Zauber gescheitert ist? Oder hat der Schamane etwas gesehen, aber es waren nicht die Kinder?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #563 am: 07.06.2019, 13:54:28 »
Eine kurze Frage sollte ja kein Problem sein.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #564 am: 08.06.2019, 00:48:24 »
Mich würde interessieren, was passiert ist, als der Schamane Ausspähung gewirkt hat. In jedem Fall hat er die Kinder nicht gefunden. Aber bedeutet das, dass der Zauber gescheitert ist? Oder hat der Schamane etwas gesehen, aber es waren nicht die Kinder?
Habe editiert:
 [...]ich konnte nicht durchdringen.[...]

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #565 am: 08.06.2019, 09:44:24 »
Mich würde interessieren, was passiert ist, als der Schamane Ausspähung gewirkt hat. In jedem Fall hat er die Kinder nicht gefunden. Aber bedeutet das, dass der Zauber gescheitert ist? Oder hat der Schamane etwas gesehen, aber es waren nicht die Kinder?
Habe editiert:
 [...]ich konnte nicht durchdringen.[...]

oh, ... na das macht ja dann doch einen gewaltigen Unterschied. Da hätten wir also einen Punkt an dem wir ansetzten können.  :wink:

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #566 am: 08.06.2019, 10:44:22 »
Ein wenig Geduld. Ich denke, wir haben was wir brauchen, um sie zu finden. :)

Ich würde nur gerne einen Schritt nach dem anderen machen.

Daher nochmal die Frage an alle, ob wir das Lager jetzt noch etwas beobachten wollen, z.B. auch um zu sehen, zumindest aus der Ferne, wie dieser "Lagerbesuch" abläuft, der da gerade stattfindet, oder direkt nach Silbrigmond, um die Kinder aufzuspüren?

Einen Teleport dafür habe ich mir bereits abgestrichen...

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #567 am: 08.06.2019, 10:52:05 »
wenn wir schon einmal hier sind, können wir auch gerne noch einen Moment bleiben, vielleicht sehen wir ja noch was interessantes

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #568 am: 11.06.2019, 11:54:23 »
Wäre auch fürs bleiben und zukucken. Den Moment haben wir

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #569 am: 12.06.2019, 08:28:43 »
Mich würde interessieren, was passiert ist, als der Schamane Ausspähung gewirkt hat. In jedem Fall hat er die Kinder nicht gefunden. Aber bedeutet das, dass der Zauber gescheitert ist? Oder hat der Schamane etwas gesehen, aber es waren nicht die Kinder?
Habe editiert:
 [...]ich konnte nicht durchdringen.[...]

oh, ... na das macht ja dann doch einen gewaltigen Unterschied. Da hätten wir also einen Punkt an dem wir ansetzten können.  :wink:

Ja, das denke ich auch! Danke für die Information!

Das weißt darauf hin, das die Kinder mit Magie vor Ausspähung geschützt werden. Man könnte jetzt natürlich versuchen, mittels Ausspähung den Zauberer des Zauberschutzes zu erspähen. Da wir aber keinerlei Verbindung zum Zauberer haben, gibt es heftige Mali auf den Rettungswurf. Das Gute ist: wir sehen trotzdem die Umgebung. Das könnte einen Hinweis geben. Außer, der Zauberer war so umsichtig, sich auch zu schützen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken