• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55089 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #585 am: 16.06.2019, 13:09:47 »
Ich meine ja aus dem Versteck heraus können wir erstmal etwas langsamer starten und dann schneller werden.

Wie dem auch sei, wir sollten auf jeden Fall hinterher und versuchen herauszufinden, wo die Drachendame hinfliegt. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #586 am: 16.06.2019, 13:20:59 »
Im Notfall können ja ein oder zwei voraus eilen direkt hinter dem Drachen hinterher, und die anderen folgen dann einzeln in etwas Abstand so das immer gerade noch Sichtabstand zum Vordermann besteht.

Wenn Okzan sich nicht umziehen kann, dann sollte er das Schlußlicht bilden. Wir reden ja hier schließlich nur davon das es sich um 2-3 Runden zwischen dem vordersten und dem hintersten sind, das sollte machbar sein und auch nicht besonderes auffällig.

Ich verstehe also nicht wo denn jetzt hier das Problem sein sollte. Das einzige ist das wir den Drachen nicht aus dem Auge verlieren.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #587 am: 16.06.2019, 13:59:13 »
Okszan:
Also ich gehe mal davon aus (Regelung Praktischer Rucksack), das er irgendwelche weißen Klamotten dabei hat, die er sich schnell überwerfen kann. Das geht halt nur nicht per Fingerschnippen. Mir ging es dabei mehr um den Fluff, das Ihr das nicht vergesst.

Die Drachin zu verfolgen sollte kein Problem sein. Ich wollte damit nur sagen, die SC können jetzt nicht noch 2 Minuten diskutieren, dann wäre die Drachendame weg.
« Letzte Änderung: 16.06.2019, 13:59:28 von Meister »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #588 am: 17.06.2019, 01:01:28 »
Im Notfall können ja ein oder zwei voraus eilen direkt hinter dem Drachen hinterher, und die anderen folgen dann einzeln in etwas Abstand so das immer gerade noch Sichtabstand zum Vordermann besteht.
Btw. nur als Info: Ihr seht Euch natürlich in dem 80% Fall gegenseitig auch nicht. Ich definiere jetzt einfach mal aus der Hüfte: Wenn Ihr wisst, das Ihr da seid und innerhalb 18m bleibt, braucht Ihr nicht würfeln, um Euch auch in Wolkenform auseianderzuhalten. Unter 100m erkennt Ihr zumindest noch, das da irgendeiner von Euch fliegt, aber nicht genau wer von Euch. Für mehr muss man würfeln.

Bitte nicht vergessen die 80% zu würfeln, ansonsten müssen sich die SC ja ggf. noch unsichtbar machen.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #589 am: 17.06.2019, 09:21:03 »
Okszan:
Also ich gehe mal davon aus (Regelung Praktischer Rucksack), das er irgendwelche weißen Klamotten dabei hat, die er sich schnell überwerfen kann. Das geht halt nur nicht per Fingerschnippen. Mir ging es dabei mehr um den Fluff, das Ihr das nicht vergesst.

Hab ich gemerkt. Ich editier es mal um in -bindet sich einen weißen Kampfrock um- Ist nurja nur die braune Hose die stört und dürfte Flufftechnisch ausreichen. ... und man bin ich doof. Mönchgewandungen sind Ellen an Stoff und ich seh gerade, dass seine Normale Kleidung eine weiße Raffung hat die  teilweise ausreichen müsste XD

 Effektiv wird Okszan trotzdem als letzter starten, da er ja nicht so einen Zaubertick wie die anderen parat hat. XD
« Letzte Änderung: 17.06.2019, 09:23:57 von Okszan »

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #590 am: 17.06.2019, 12:23:10 »
... kann mich einer bitte unsichtbar machen  :boxed:

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #591 am: 17.06.2019, 12:56:20 »
Wenn uns das auffällt, sicherlich. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #592 am: 17.06.2019, 19:05:01 »
wie sieht das denn mit Tarnung in der Luft und dem bevorzugten Gelände aus?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #593 am: 18.06.2019, 01:28:50 »
wie sieht das denn mit Tarnung in der Luft und dem bevorzugten Gelände aus?
Öhm, Ihr wollt Ihr Euch mit > 50 km/h und "unbeholfen" bewegen[1]. Da kann man keine Heimlichkeitswürfe machen würde ich sagen.

Abgesehen davon um das mal allgemein zu klären @ All
Wirkt Bevorzugtes Gelände auch in der Luft? Ich würde sagen in einer gewissen Höhe ja, aber nicht bei ein paar hundert Höhenmeter, oder?
Wenn ich was aus der Hüfte schießen müsste, würde ich so etwas sagen wie: Solange man sich in "taktischer" Nähe zum Boden hält, bleiben die meisten Boni erhalten (Schwebend in der Luft Heimlichkeit in Bezug auf "Verstecken" fände ich z.B. schon arg seltsam. Auf "Schleichen aber z.B. fände ich ok). Also so etwas wie etwa eine doppelte Bewegung?
Wie seht Ihr das so? Einfach nur am Boden wie die Regeln es vermutlich meinen (z.B. keine Spuren hinterlassen bezieht sich ja auf Bodenbewegung), fände ich etwas öde.
 1. Wenn das Ziel dies wünscht, kann es aber auch von einem heftigen Wind erfasst werden und sich unbeholfen bis zu 180 m pro Runde weit bewegen (90 km/h).

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #594 am: 18.06.2019, 03:54:50 »
Auch wenn es zum Nachteil von einigen Fähigkeiten ist, seh ich es wie du. Boden und Bodennähe (maximal über demn Kronenbereich der Bäume) ist der Luftraum immer noch von den Bodengegebenheiten (halt ua. Bäume geprägt) bzw. die bodennahen Winde zählen. Darüber hinaus sehe ich die Luft als eiges Gelände und Bodengebundene Talente und Skills sind eher nutzlos. 

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #595 am: 20.06.2019, 01:21:16 »
@ Elynore:
Du kannst die beiden so gut sehen, das Du sie für die Unsichtbarkeitszauber ohne Probleme berühren könntest. :)

Edit: Elynore hat ja gar keine Unsichtbarkeit auf Ihrer Liste... Mhh...

Edit2:
Die Verwandlung für das Windwandeln hat ja 5 Runden gedauert. Bis die Drachin aus Eurem Sichtbereich hinter der Bergkette verschwindet habt Ihr noch einmal 5 Runden. Wenn Ihr dann nicht losfliegt ist sie hinter der Bergkette verschwunden. Falls sie dann die Richtung wechselt etc, könnte es schwierig werden.
« Letzte Änderung: 20.06.2019, 01:31:17 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #596 am: 20.06.2019, 09:11:07 »
Edit: Elynore hat ja gar keine Unsichtbarkeit auf Ihrer Liste... Mhh...

Die ist im Ring gespeichert. ;)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #597 am: 20.06.2019, 09:13:56 »
Ich kann die Unsichtbarkeit ja dank Metamagie auch in Wölkchenform zaubern...

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #598 am: 21.06.2019, 01:20:04 »
@ Juliane:
Luft kann nicht als bevorzugtes Gelände gewählt werden:
Liste Bevorzugte Gelände (Anzeigen)
Ich gehe jetzt mal der Einfachheit davon aus, das Elynore Dich auch unsichtbar macht.

Edit:
Weiterverfolgen oder ?
« Letzte Änderung: 21.06.2019, 01:32:02 von Meister »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #599 am: 21.06.2019, 06:40:17 »
Aufteilen?

Nachtigal und Okzan untersuchen den Landeplatz wo der Drache zwischen gelandet ist, und Elynore und Juliane verfolgen den Drachen weiter.

Wenn die wirklich zu Moorauge gehört, dann findet der das bestimmt nicht toll wenn noch jemand sein Versteck kennt

  • Drucken