• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 54216 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #630 am: 17.08.2019, 15:17:37 »
Auf wen oder was warten wir aktuell?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #631 am: 17.08.2019, 15:31:54 »
Ich denke mal, wir sollten in die Nähe teleportieren. Von daher wohl auf mich. ::)

Bin gerade allerdings etwas eingespannt gewesen und heute auch unterwegs. Ich schau mal, dass ich morgen etwas entsprechendes schreibe.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #632 am: 18.08.2019, 14:49:41 »
@ Elynore:
Um die Frage im Vorraus zu beantworten:
Du warst schon im Ort und kennst auch die Umgebung. Denkt Dir also irgendwas in der Umgebung aus und Ihr lauft den Rest.
Oder Du teleportierst in eines der Gebäude das Du kennst.

Was Ihr alle wisst:
Es gibt vor Ort zwei Gasthäuser, die Ihr alle kennt, von einem kennt Ihr auch die beiden Besitzer.
Es einen ehemaligen Bauernhof im Ortskernes, den der Besitzer als einfache Herberge und Gasthaus betreibt. Da kommen die einfachen Leute vor Ort normalerweise zusammen und übernachten die normalen Durchreisenden.
Dann gibt es noch eine Taverne am "Marktplatz", mit nur wenigen Gästezimmern, die die beiden Besitzer nur Bekannten/Freunden (z.B. Euch) oder besonderen Gästen überlassen: "Die zwei Freunde". Der Halbling Banbo und die Halbelfe Firloniel. Die Taverne ist nicht besonders groß, aber für Ihr gutes Essen und Trinken (leider auch nicht ganz billiges) und die Musik bekannt, die die durchreisenden Barden und auch die Beiden selber zum besten geben. Treten bekannte Barden auf, gibt es auch für das einfache Volk bezahlbare Getränke.
Ihr könnt auch gerne Alle mit den Wirten "Die zwei Freunde" mehr oder weniger bekannt sein.

@ Harfner:
Aber nur die Harfner unter Euch wissen, das die beiden zwar nicht direkt aktive Harfner sind, aber für die Harfner die Augen und Ohren offen halten.
Dundast Hulteal ist der aktuelle gewählte Anführer des Ortes und sympatisiert mit den Harfnern, mit denen er auch ab und an in Berdusk in Kontakt tritt.
Er ist ein ehemaliger Abenteurer, der sich im Ort niedergelassen hat und als gerechter Anführer und Streitschlichter im Ort gilt (rn).

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #633 am: 21.08.2019, 10:05:56 »
Ich denke, es könnte Sinn machen, wenn wir uns ein wenig "verkleiden", in dem Sinne, dass man uns nicht gleich ansieht, dass wir hochstufige Abenteuerer sind. Man muss ja nicht direkt auffallen. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #634 am: 22.08.2019, 06:14:16 »
Ich denke, es könnte Sinn machen, wenn wir uns ein wenig "verkleiden", in dem Sinne, dass man uns nicht gleich ansieht, dass wir hochstufige Abenteuerer sind. Man muss ja nicht direkt auffallen. :)

meinst du damit so im Stil "Ich werfe mit einen langen Umhang mit Kapuze über" oder soll es dann doch etwas mehr sein was dann auch mal einer etwas genauerem Hinsehen standhält?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #635 am: 22.08.2019, 07:19:32 »
Naja, ich dachte halt, falls da vor Ort irgendwelche Spione der Zhentarim sind, was ich mir gut vorstellen kann, wenn das so in der Nähe der Dunkelburg ist, dann wollen wir vielleicht nicht so aussehen, wie eine Gruppe hochstufiger Abenteurer, die da gerade "zufällig" angekommen ist...

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #636 am: 22.08.2019, 08:54:31 »
würde ich auch sagen. Also das mit "wollen wir vielleicht nicht so aussehen, wie eine Gruppe hochstufiger Abenteurer, die da gerade "zufällig" angekommen ist"

der <<Stil "Ich werfe mit einen langen Umhang mit Kapuze über">> ist wohl etwas zu Klischeehaft. Damit wären wir nähmlich auf jeden Fall seltsam, die wollen was verstecken.

Also, mein Mönch hat eine einfache Mönchgewandung und mit dem Verkleiden Skill können wir sicher alle so tun als seien wie einfache Abenteurer. Dafür müssen wir aber wohl oder übel unsere Ionensteine, die wertvolleren Rüstungsteile und Schmuckstücke auch im Rucksack mitführen. Auf die Stirnreife der Intelligenz würde ich ungern verzichten ebenso wie auf Fertigkeiten oder Attribute buffenbde Gegenstände ;)

PS: von der Tarverne herr würde ich die billige favorisieren. Wir brauchen ja nicht als "gute Freunde" auftreten und es würde besser zur Tarnung passen. Im Ort können wir ja dann immer noch die Tarverne  "Die zwei Freunde" besuchen und unsere Nachtigall kann als Sängerin auftreten, falls es nötig wäre
« Letzte Änderung: 22.08.2019, 08:57:15 von Okszan »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #637 am: 22.08.2019, 18:27:46 »
Ich sehe das in etwa so wie Okszan, ... alle Gegenstände die "permanente" Boni nach 24 Std. geben, wäre sehr ungeschickt diese ab zu legen.
Den Rest der dann noch übrig bleibt kann man auch bequem unter einem Mantel mit Kapuze verstecken, oder dann halt doch alles offen tragen da es dann eh keinen Unterschied mehr macht.

Ich würde dann aber doch schon eher dazu neigen bei den "zwei Freunden" ab zu steigen, da dürften wir ungestörter und sicherer sein, daher dann also auch eher unauffällig.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #638 am: 22.08.2019, 19:15:08 »
Ja, klar. Es geht mir ja auch nicht darum, dass wir als Stufe 1 Commoner durch die Gegend laufen. :D

Aber, wenn wir so da reinmarschieren, wie wir aktuell vermutlich aussehen, dürfte das halt schon auffallen.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #639 am: 22.08.2019, 19:37:35 »
Alternativ können wir ja auch einzeln mit etwas Zeitabstand aus verschiedenen Richtungen eintreffen. Der ein oder andere hat ja auch Fähigkeiten völlig ungesehen bzw unbemerkt in das Dorf ein zu dringen (Unsichtbarkeit, Heimlichkeit, Gestaltwandel, etc.)

Nachtigall

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #640 am: 25.08.2019, 14:52:07 »
Auffallen werden wir so oder so. Ich meine, es ist ein kleines Dorf. Aber ja, wir können ja versuchen, uns etwas harmloser zu geben, als wir sind. In diesem Zusammenhang wäre es wohl das wichtigste, dass wir eine gute Cover-Story haben, warum wir hier Halt machen. Vielleicht könnten unsere Freunde hier im Dorf auch ein paar vorteilhafte Gerüchte streuen (in dem Sinn "Hast Du die Fremden schon gesehen? Ich habe gehört, die eskortieren einen wichtigen Fürsten nach xy")

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #641 am: 26.08.2019, 06:41:03 »
Auffallen werden wir so oder so. Ich meine, es ist ein kleines Dorf. Aber ja, wir können ja versuchen, uns etwas harmloser zu geben, als wir sind. In diesem Zusammenhang wäre es wohl das wichtigste, dass wir eine gute Cover-Story haben, warum wir hier Halt machen. Vielleicht könnten unsere Freunde hier im Dorf auch ein paar vorteilhafte Gerüchte streuen (in dem Sinn "Hast Du die Fremden schon gesehen? Ich habe gehört, die eskortieren einen wichtigen Fürsten nach xy")

Naja für die Eskorte bräuchten wir dann halt auch eine entsprechende Person, ... von daher sollte uns schon was besseres als Story einfallen ...
Vielleicht sollte man etwas aggressiver vorgehen und das Gerücht streuen das eine "Säuberung" vorgenommen werden soll und man nach Zhentarim Spionen sucht. Dann dürften wir vielleicht sogar den ein oder anderen aufschrecken der uns dann vielleicht sogar zu dem gesuchten Ort führt.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #642 am: 26.08.2019, 11:13:58 »
Mh die Idee hat was.

Wir könnten das sogar gut spielen, da wir mit Okszan und Nachtigall natürliche Feinde der Zhentarim  haben

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #643 am: 27.08.2019, 16:02:58 »
Das klingt doch auch nicht verkehrt. :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #644 am: 06.10.2019, 12:56:53 »
Ich glaube, wir stecken gerade fest, da wir uns nicht auf eine Coverstory einigen können. Was machen wir jetzt, Meister?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken