• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 54241 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #645 am: 06.10.2019, 22:46:55 »
Ok, dann löse ich das jetzt etwas vereinfacht für Euch. :)

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #646 am: 10.10.2019, 20:34:51 »
So, gute Ideen habe ich auch nicht. Okszan kann nur ein werfen, dass wohl viele so oder so erkkenen werden zwei lichte Glaubenscharaktäre vor sich zu haben, dessen Götter auch noch die Feinde der Zentharin sind. ... Abseits davon, würde ich das Improvisieren sagen. Banbo ist ja auch noch ein Verbündeter. Also können wir da einfach im Fluss unsere Storie für eine Geschichte entscheiden. Und wenn z.B. untere Gläubige unsere Tarnung als einfachere Glaubensdiener abkaufen gut so, vielleicht wagen sie es unsere Köpfe ihrem Gott zu opfern um sich zu beweisen ... wo wir sie ergreifen könnten ... All das wird sich aber erst später ergeben. ^^

Den Vorranschreitpost möchte ich aber gerade nicht machen (also aus dem Gebisch lauf post), nicht ohne das  ihr ein Ok gebt. Besser wäre aber eine der Damen  die sich an der Diskussion beteiligt hatten.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #647 am: 15.10.2019, 15:39:36 »
willst du da jetzt noch eine Probe ob wir die richtigen und auch genügend Pilze finden, … oder ist das jetzt nur Fluff?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #648 am: 15.10.2019, 18:37:56 »
Das ist nur Fluff. Wenn ihr falsche anschleppt (Juliane wohl eh kaum) wird Banbo es Euch schon sagen. :) Und ihr steht mitten in einem birkenwald, da gibt es die in großen Mengen...

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #649 am: 15.10.2019, 19:10:33 »
Hey, ich hab immerhin Wissen (Natur) +13. :D

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #650 am: 28.10.2019, 00:17:10 »
Stimmt eigentlich meine Tageszählung, dass wir aktuell den 13. Mirtul 1372 haben?

Und wie sieht es mit der Tageszeit aus? Ich würde schätzen, es ist jetzt früher Abend?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #651 am: 28.10.2019, 00:34:56 »
Tag:
Habe ich jetzt gerade ehrlich gesagt nicht mehr genau auf dem Schirm, müsste selber nochmal nachzählen. :) Du hast aber vermutlich recht.

Tageszeit:
Habe ich mich gerade total vertan. Irgendwie dachte ich das es Vormittag ist. Aber Ihr seid ja erst nach dem Mittag los und danach ist einiges passiert.
Damit es nicht ein totaler Logikbruch ist, sagen wir jetzt einfach, es ist nicht später sondern früher Nachmittag.
Ok?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #652 am: 28.10.2019, 09:36:49 »
Ich hatte das, glaube ich, schonmal irgendwann geschrieben. Ich denke, es wäre wirklich hilfreich, wenn Du bei größeren Posts, Szenenwechseln, etc. sowas wie Tag und Uhrzeit oder halt grobe Tageszeit (Vormittag, Abend, etc.) drüberschreibt. Das erhöht die Übersichtlichkeit bestimmt enorm, vor allem auch, wenn man im Nachhinein nochmal durch die Posts schaut. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #653 am: 28.10.2019, 20:58:10 »
Ok, dann werde ich das die Tage nochmal genau prüfen und bei ein paar Posts anpassen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #654 am: 29.10.2019, 22:56:25 »
Also, aktuell würde mir folgendes als Plan vorschweben:

- Wir warten ab, bis die nächste Nahrungslieferung in Richtung Dunkelburg geht.
- Davor schleichen wir uns unsichtbar in die Burg hinein und warten dort erstmal ab.
- Wir beobachten die Anlieferung und versuchen, soweit möglich, den Weg der Nahrung nachzuverfolgen (vielleicht sogar "mitzugehen"). Vielleicht können wir so den Aufenthaltsort der Kinder herausfinden, oder zumindest stärker eingrenzen.

Ich denke, wir können fest davon ausgehen, dass sie irgendwo in den Kellern im Berg sind.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #655 am: 30.10.2019, 06:37:52 »
Also, aktuell würde mir folgendes als Plan vorschweben:

- Wir warten ab, bis die nächste Nahrungslieferung in Richtung Dunkelburg geht.
- Davor schleichen wir uns unsichtbar in die Burg hinein und warten dort erstmal ab.
- Wir beobachten die Anlieferung und versuchen, soweit möglich, den Weg der Nahrung nachzuverfolgen (vielleicht sogar "mitzugehen"). Vielleicht können wir so den Aufenthaltsort der Kinder herausfinden, oder zumindest stärker eingrenzen.

Ich denke, wir können fest davon ausgehen, dass sie irgendwo in den Kellern im Berg sind.

Ja, ich Glaube auch das die Nahrungslieferung unsere beste Chance ist

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #656 am: 30.10.2019, 12:28:55 »
Seh ich genauso.

Wobei ich es für nicht ausschließbar halte, dass ein paar der Kinder nicht permanent mit den anderen in Gefangenschaft leben. Schließlich sind die Kinder famose, jungfreuliche Testobjekte für allerlei Experimente, Spielerein oder sonstige Sachen. ... Hier sehe ich die älteren, welche als rebellischer beschrieben wurden, besonders in Gefahr (kann aber auch genau andersrum sein). Soweit ich verstanden habe wurde unseren Mamutreitern nie versprochen, dass die Kunder unindoktriniert oder unangetastet (Geistig wie Körperlich) zurückkommen.

Mal kurz in einen verschlagenen, epischen, bösen Char gedacht ... Arme Kinder und die Gelegenheit um den dunklen Glauben in ihr Herz zu pflanzen und so auch nach dem Krieg die Macht zu vergrößern  :diablo:
Kurzum: Egal wo die Kinder sind, mit Beeinflussungen gleich in welche Richtung, müssen wir auf unseren Leveln wohl rechnen.
« Letzte Änderung: 30.10.2019, 12:31:30 von Okszan »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #657 am: 19.03.2020, 23:33:11 »
Zur Info bzgl. Ausspionieren:
Die Burg liegt nicht gerade um die Ecke.
Für die Bauern aus diesem Dorf ist die Lieferung zur Burg ein Tagesausflug.
Das sind ~10 Meilen hin wieder zurück.

Aus der Ferne seht Ihr die Burg aber auf einem Bergvorsprung liegen:
http://cdn.obsidianportal.com/assets/65531/84mix-fantasy01.jpg

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #658 am: 20.03.2020, 00:57:56 »
Oh, okay. Dachte wir wären da näher dran. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #659 am: 20.03.2020, 01:08:35 »
Fliegend kann man die Strecke aber sicherlich in recht kurzer Zeit überbrücken.

  • Drucken