• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55328 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #705 am: 12.05.2020, 17:40:57 »
Zitat von: Hausregeln
Verfügbarkeit eines Gegenstandes = (200k-Gegenstandspreis)/200k= Verfügbarkeitswahrscheinlichkeit in %
Bei einem Preis von 700 GM sind das 99,65%.
Also würfel mal einen W100, bei 1-100 hast Du es geschafft. :D
« Letzte Änderung: 12.05.2020, 17:41:15 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #706 am: 12.05.2020, 18:38:54 »
Hab dazu dann noch eine Schriftrolle Sphäre der Unsichtbarkeit (für den Notfall) gekauft, das sollte ja ebenfalls kein Problem darstellen. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #707 am: 12.05.2020, 18:51:39 »
Die üblichen Zauber erneuere ich dann am Vorabend nicht. Die sind ja von einem Tag vorher eh noch alle aktiv (halten 44h oder sogar noch länger). Daher nur 3x Ausgedehnte Unsichtbarkeit, sowie Unsichtbares sehen, Ausgedehnter Mächtiger Arkaner Blick und Gestaltwandel, ehe es losgeht. Dazu würde ich dann noch den Ring mit dem Stein formen aufladen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #708 am: 13.05.2020, 23:08:03 »
@ Elynore: Ich war nicht mehr sicher:
Teleport in die nähe des Bergfrieds und dann ein Loch mit Stein formen - rein - und danach wieder zu?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #709 am: 13.05.2020, 23:20:28 »
Ich würde erstmal hinter den Bergfried an eine geeignete Stelle (natürlich außerhalb der Teleportationsfalle) teleportieren. Und dann nochmal schauen.

Gibt es da z.B. ein Gitter, durch das man hineinkäme (wenn man entsprechend klein ist)? Vielleicht genügt das zusammen mit dem Tragbaren Loch ja schon, um reinzukommen..

Ansonsten wäre Stein formen natürlich eine Option, oder ätherisch werden.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #710 am: 13.05.2020, 23:34:56 »
Gibt es da z.B. ein Gitter, durch das man hineinkäme (wenn man entsprechend klein ist)? Vielleicht genügt das zusammen mit dem Tragbaren Loch ja schon, um reinzukommen..
Das habt  ihr schon gesehen. Nicht in den unteren Erdgeschossen. Der Bergfried hat auf den ersten Metern keine Fenster oder Schiessscharten. Von der Größe der Stockwerke hier, würdet Ihr schätzen, erst ab dem ersten Stockwerk gibt es Schiessscharten. Das erste Stockwerk ist in diesem Fall aber so auf ca 6 Meter Höhe. Und nachdem was Du gesehen hast, sind das vergitterte Schiessscharten mit Butzenscheiben im Inneren. Man müsste also in dem Fall eine Scheibe einschlagen oder versuchen sie mit Mechanismus ausschalten zu öffnen (oder einem passenden Zauber agieren). Das habt Ihr schon gestern Nacht gesehen, das hattet Ihr Euch angesehen.

Zitat
Ansonsten wäre Stein formen natürlich eine Option, oder ätherisch werden.
Mir fällt gerade auf, der Stein formen geht nicht "durch die Mauer". Zumindest nicht auf den ersten Metern. Das Gebäude wurde ja von riesigen Wesen als Festung gegen riesige Wesen erreichtet. Weiter oben schon, aber nicht im Erdgeschoss. Da sind alle Steine größer als das mögliche Volumen des Zaubers. Das war Dir auch vorher klar. Weiter oben fliegend oder auf Ähnlichem Weg sollte das aber gehen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #711 am: 13.05.2020, 23:41:56 »
Ahja, das mit den Glasscheiben ist (mir zumindest) noch neu gewesen. Okay.

Vermutlich wird es auf Ätherische Gestalten hinauslaufen. Das war, soweit ich mich entsinnne, ja auch unser Plan. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #712 am: 14.05.2020, 00:08:18 »
Ahja, das mit den Glasscheiben ist (mir zumindest) noch neu gewesen. Okay.
Mit das hattet Ihr Euch angesehen meinte ich eher, das die SC das gesehen haben, beschrieben wurde das nicht. Ich wollte damit sagen, das habe ich nicht von mir aus beschrieben, aber im Dialog am Tisch, hättet Ihr das bestimmt erfragt und auch nachprüfen können.

Zitat
Vermutlich wird es auf Ätherische Gestalten hinauslaufen. Das war, soweit ich mich entsinnne, ja auch unser Plan. :)
Das sollte natürlich gehen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #713 am: 14.05.2020, 22:06:26 »
Wenn das für Davina (sie muss den Zauber wirken) und Okszan passt, können wir von mir aus loslegen. :ninja:

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #714 am: 15.05.2020, 00:08:11 »
Ok, wollt ihr mit Ätherische Gestalten dann "nur" durch die Mauer oder auch gleich nach oben oder unten? Oder ätherisch soweit das Gebäude durchsuchen wie Ihr kommt? Und alle Räume Stockwerk für Stockwerk? Tendenziell erst mal Richtung oben oder Richtung unten?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #715 am: 15.05.2020, 00:30:43 »
Ich würde das erstmal laufenlassen. Ausmachen kann man es ja immer.

Da wir primär die Kinder suchen und nicht alles erkunden wollen, und die Kinder im Kerker sind, soweit wir wissen, würde ich klar für den Weg nach unten plädieren.

Was meint ihr?

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #716 am: 15.05.2020, 06:07:07 »
der Zauber hält gut 20 Minuten, und Davina kann ihn maximal 4x zaubern. Das wäre also das Zeitfenster in dem wir uns bewegen. Ich würde nicht mehr wie 3x den Zauber verwenden um das Gebäude zu erkunden, und den letzten zauber für die Flucht aufheben wollen, oder andere Notfälle die einen entsprechend hohen Zaubergrad benötigen.

Aber generell würde ich auch eher in Richtung unten gehen. Und mindestens mal den ersten Zauber die volle Zeit ausnutzen, und dann sieht man ja wie weit wir gekommen sind. Innerhalb von 20 Minuten sollte da ja schon einiges machbar sein.  :wink:

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #717 am: 15.05.2020, 09:21:51 »
Seh ich genauso. Wir sind ja zielstrebig ^^

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #718 am: 15.05.2020, 09:50:36 »
20 Minuten ist ja reichlich. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #719 am: 17.05.2020, 00:38:35 »
Wenn ich was falsch gemacht habe bzgl Unsichtbarkeit etc, einfach was sagen, dann passen wir das an.

  • Drucken