• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 16401 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davina

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #720 am: 19.05.2020, 07:50:24 »
Wenn ich was falsch gemacht habe bzgl Unsichtbarkeit etc, einfach was sagen, dann passen wir das an.

sollte soweit eigentlich passen. Mir ist zumindest kein Fehler aufgefallen. Habe nur nicht verstanden warum du uns nicht gleich noch ein Stück weiter geschoben hast das wir die Typen auch gleiche sehen können was die da machen, wie die evtl. bewaffnet sind, wie viele es wirklich sind, etc.

Elynore

  • Beiträge: 1331
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #721 am: 19.05.2020, 10:31:18 »
Ich würde auch einfach an denen vorbeischleichen, um weiter nach unten zu kommen.

An den Türen sind ja hier häufiger magische Fallen angebracht, daher ist es vielleicht besser daneben durch die Wand zu gehen, solange wir ätherisch sind, oder?
« Letzte Änderung: 19.05.2020, 10:31:28 von Elynore »

Davina

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #722 am: 19.05.2020, 11:02:44 »
Ich würde auch einfach an denen vorbeischleichen, um weiter nach unten zu kommen.

An den Türen sind ja hier häufiger magische Fallen angebracht, daher ist es vielleicht besser daneben durch die Wand zu gehen, solange wir ätherisch sind, oder?

sehe ich auch so ...

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #723 am: 22.05.2020, 12:36:08 »
Alles klar, also mit offenen Augen aber ohne weitere Sicherheitsmaßnahmen weiter. Ich poste heute Abend.

Davina

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #724 am: 23.05.2020, 15:09:13 »
mal so ganz nebenbei, .. hätten wir in Ätherischer Gestalt überhaupt die Treppe runter gemusst? Wir hätten doch direkt gerade durch den Boden gehen können, ... oder?

Elynore

  • Beiträge: 1331
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #725 am: 23.05.2020, 15:15:51 »
Ja, das hatte er erwähnt, dass es so sinnvoller ist, weil man mehr sieht und so auch eher magische Fallen bemerkt, weil sonst (in der Wand) die Sicht eingeschränkt ist.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #726 am: 25.05.2020, 01:35:31 »
Korrekt.
Das Problem ist, wenn Du durch eine Wand auf der Ätherebene läufst und dahinter befindet sich ein Schutzzauber, siehst Du ihn mit Arkanem Blick / Magie entdecken ggf. erst, wenn Du schon im Radius bis, das ist halt ggf. ein bisschen blöd.

Bzgl Alarmzauber, bitte dran denken:
Ihr könnt von der Ätherebene den Bannzauber sehen und er kann Euch auch sehen und Alarm schlagen.
Aber "verankert" ist er auf der materiellen Ebene. Ihr könnt ihn also nicht von der Ätherebene aus bannen.

Edith sagt:
Zitat von: PRD
Wer durch die Ätherebene reist, nimmt die reale Welt wie eine Art substanzlose Geisterwelt wahr und kann sich durch feste Gegenstände hindurch bewegen, ohne dass man ihn in der realen Welt sehen würde.
Da stellt sich mir schon die Frage, wie gut man da durch Wände sehen kann und ob Wände Arkaner Blick / Magie entdecken "blocken".
Habt Ihr eine Meinung dazu? Ich bin da gerade etwas unsicher. Da steht halt nichts dazu, ob Materie die Sicht weiter beschränkt oder ob man stumpf 18 Meter in jede Richtung gucken kann?
« Letzte Änderung: 25.05.2020, 01:39:56 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1331
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #727 am: 25.05.2020, 06:28:27 »
Ich würde es im Zweifelsfall genauso handhaben, wie es auf der materiellen Ebene ist.

Davina

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #728 am: 25.05.2020, 07:13:14 »
und wie umgehen wir nun diesen Alarmzauber bzw was machen wir damit?

Wissen wir, oder haben wir eine Chance, wie der Alarm denn genau aussieht? Also macht der z.B. nur ein lautes Geräusch, oder wird direkt irgend jemand per mentaler geistiger Nachricht alarmiert?

Wenn das Ding einfach nur Krach macht, dann könnten wir das mittel Stille recht einfach lösen. Wenn aber noch mehr passiert dann könnte es etwas problematisch werden.
« Letzte Änderung: 25.05.2020, 07:19:55 von Davina »

Elynore

  • Beiträge: 1331
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #729 am: 25.05.2020, 08:50:59 »
Wissen wir, oder haben wir eine Chance, wie der Alarm denn genau aussieht? Also macht der z.B. nur ein lautes Geräusch, oder wird direkt irgend jemand per mentaler geistiger Nachricht alarmiert?

Schau gerade in die Zauberbeschreibung von Alarm.

Da steht:

Zitat
Ätherische oder astrale Kreaturen lösen den Alarm nicht aus.

;-)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #730 am: 25.05.2020, 14:12:10 »
Toll. Bei Ätherisch steht aber bei, das Bannzauber auch auf die ätherische Ebene wirken... Ok. Dann vergesst den Teil...  :(

Elynore

  • Beiträge: 1331
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #731 am: 25.05.2020, 14:17:44 »
War mir bis vorhin auch nicht klar... ist halt so ein "speziell" > "generell" Fall.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #732 am: 26.05.2020, 01:05:09 »
@ Elynore:
Mir ist gerade aufgefallen, das ich das nicht geschrieben habe, aber es ist Elynore klar:
Es gibt mit Sicherheit die Möglichkeit, Kreaturen auf Wunsch von dem Alarm auszunehmen.

Aso, noch eine Klarstellung:
Es ist wie beim Alarm, solange die SC ätherisch bleiben, wird der Alarm auch durch ihre Gegenstände und aktiven Zauber vermutlich nicht ausgelöst: Aber da ist sich Elynore nicht 100%ig sicher. Sie hält es aber für unwahrscheinlich, weil sonst jeder ätherisch zufällig Durchreisende, der Erkenntnismagie dabei hat, das auslösen würde.
« Letzte Änderung: 26.05.2020, 01:17:15 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1331
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #733 am: 26.05.2020, 01:26:47 »
Zumindest sind wir ja offensichtlich hier richtig! :D

Davina

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #734 am: 26.05.2020, 07:23:30 »
okay, das klingt ja jetzt mal sehr spannend. Wie wollen wir vorgehen? Es wäre ja wohl kaum sinnvoll wenn wir jetzt unsere Ausrüstung ausziehen und unsere Zauber fallen lassen.

Meint Ihr es macht Sinn Salem mal vor zu schicken? Der müsste ja eigentlich keine Zauber auswirken, da er selbst ja auch keine aktiven Zauber hat bzw. keine magische Ausrüstung trägt die den Zauber auslöst. Dann hätten wir zumindest mal eine Chance etwas mehr zu sehen und uns dann vielleicht etwas besser vor zu bereiten.

Augen zu und einfach Durch ist hier wohl eher keine gute Idee.

  • Drucken