• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55109 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #765 am: 31.05.2020, 00:49:26 »
Das war knapp ... :)
Beide schlafen ein, Beschreibung kommt dann im Zusammenfassungspost.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #766 am: 31.05.2020, 00:55:53 »
Prima! Dann ist der Weg ja erstmal frei... für den Moment. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #767 am: 31.05.2020, 09:54:59 »
würde es Sinn machen Stille auf irgend einen Gegenstand zu wirken und die dann mit uns rum zu tragen? Oder soll Davina sich lieber um die Schlösser kümmern?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #768 am: 31.05.2020, 11:15:10 »
Stille hat halt Vor- und Nachteile.

Erstmal ist zu beachten, dass das Zaubern an sich laut ist. Elynore wird später auch schon einen Zauber wirken. Je mehr wir in der Richtung machen, desto auffälliger sind wir.

Und dann ist bei Stille noch das Problem, dass man auch selbst nichts mehr mitbekommt. Ich denke, dass das im Moment sogar eher das größere Problem wäre. Klar, das kann man natürlich auch ein wenig umgehen, z.B. indem der Vertrauten außerhalb der Stille bleibt und die Ohren offenhält. :)

Da wir im Moment eh davon ausgehen müssen, dass wir nur einzelne Runden haben, bis ohnehin ein Alarm losgeht, würde ich vermutlich eher schauen, dass ihr die Kinder zügig freibekommt.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #769 am: 31.05.2020, 12:47:48 »
Also gut, .. dann mal auf ans Schlösser knacken ...

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #770 am: 31.05.2020, 12:50:56 »
upps, das wäre wohl beinahe schief gegangen, mit 31 sollte es aber trotz allem offen sein ...

Die werden da bestimmt kein Hervorragendes Schloss dran haben, ein gutes dürfte doch für einfache Zellen mehr wie ausreichend sein ...
« Letzte Änderung: 31.05.2020, 12:53:20 von Davina »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #771 am: 01.06.2020, 00:16:01 »
Locker. Eigentlich dauert das Öffnen eines Schlosses 1 ganze Runde. Aber da Du Schwierigkeit um mehr als 10 übertroffen hast, klappt es hier in 1 Aktion.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #772 am: 01.06.2020, 00:21:21 »
Ich habe noch eine Idee, wie das mit dem Zaubern hier etwas weniger auffällig sein könnte.

Wenn Okszan einfach etwas lauter spricht und dabei ein wenig den Tonfall der Wachen hier imitiert, könnte Elynore währenddessen den Zauber wirken (vielleicht sogar noch besser, wenn sie sich via Gestaltwandel vorher in einen männlichen Menschen verwandelt). Dann kann man die gleichzeitig gesprochenen Worte nicht so gut verstehen und denkt vielleicht, dass das einfach die beiden Wachen waren, die da gesprochen haben. :)

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #773 am: 01.06.2020, 10:16:50 »
Gute Idee, versuch ist es wert ^^ bei den nächsten Zaubern
« Letzte Änderung: 01.06.2020, 10:24:50 von Okszan »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #774 am: 01.06.2020, 15:09:13 »
Gute Idee.
Macht bitte einmal beide einen Wurf auf Verkleiden um die Stimmen möglichst gut nachzuahmen.
Es geht hier nur darum, ob Ihr Euch einen krassen Patzer leistet und/oder eine der Wachen unglaublich gut würfelt.

Eure Boni auf den Wurf:
@ Elynore und Okszan: Ihr habt Beide die Stimmen der beiden Wachen eben noch gehört: +5
@ Okszan: Da Du die Ablenkung machst und auch das Thema des Gespräches gehört hast: +2
@ Elynore: Durch den Gestaltwandel zusätzlich: +5

Da das Eure SC das ja in etwa einschätzen können, hier so als Hinweis, wie sich der SG der Wachen zusammensetzen wird, zumindest nach dem was Ihr wisst:
Das niedrigere Ergebnis von Euch
+5 Entfernung, +6 ungünstige Umstände (je +2 durch: Hall, um die Ecke, Gesprächsgeräusche sind normal)
oben: +5 abgelenkt durch das Spiel und das eigene Gespräch = +16
unten: +5 abgelenkt das eigene Gespräch, +X (unbekannt) = +16+X

"10 nehmen" ist für Euch natürlich erlaubt, da die Wachen nicht mit Ärger rechnen, werden sie würfeln.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #775 am: 01.06.2020, 15:53:35 »
Ich nehme dann einfach 10.

+13 Cha
+3 Überzeugungsstirnreif
+5 "Wachen gerade erst gehört"
+10 Gestaltwandel (die +5 lasse ich weg, da ich annehme, dass Du nicht wusstest, dass es hierzu eine Regel gibt)

+31, insgesamt also 41

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #776 am: 01.06.2020, 16:14:13 »
Auf deutsch bekommt man sogar +20. ;-)

Zitat
Gestaltwechsel: Ein Gestaltwechselzauber verwandelt deinen Körper in die Gestalt einer anderen Kreatur. Solche Zauber sind in der Lage, dich wie diese Kreatur erscheinen zu lassen, wodurch du einen Bonus von +20 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden erhältst.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #777 am: 01.06.2020, 19:29:10 »
und ich fühl mich so glücklich eine 19 gerade gewürfelt zu haben XD verkleiden ist nicht Okszans Ding

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #778 am: 01.06.2020, 21:03:43 »
Das sieht doch gut aus! :-)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #779 am: 02.06.2020, 06:24:55 »
wie viele Kinder sind denn nun in der Zelle die Davina geöffnet hat? Und wie viele weitere Zellen gibt es denn eigentlich noch?

  • Drucken