• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 54190 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #780 am: 02.06.2020, 08:33:57 »
mein Tipp: 0 bis 1 und es ist eine Falle, weil jeder gute Held natürlich ein quäkendes Kind sofort retten will XD

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #781 am: 02.06.2020, 23:07:24 »
Auf deutsch bekommt man sogar +20. ;-)

Zitat
Gestaltwechsel: Ein Gestaltwechselzauber verwandelt deinen Körper in die Gestalt einer anderen Kreatur. Solche Zauber sind in der Lage, dich wie diese Kreatur erscheinen zu lassen, wodurch du einen Bonus von +20 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden erhältst.
Ich habe den Gestaltwandel halt so verstanden, das man sich sich damit nur in ein typisches männlich/weiblich/divers eines Volkes verwandeln kann. Aber Gestaltwandel verweist ja auf Gestalt verändern, das ist ein Gestaltwechasel-Zauber... Verwirrend.

Also das niedrigere von Euch ist 28+16=44... Da würfel ich gar nicht erst.  :D

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #782 am: 02.06.2020, 23:22:02 »
wie viele Kinder sind denn nun in der Zelle die Davina geöffnet hat? Und wie viele weitere Zellen gibt es denn eigentlich noch?

Ah, ein kleines Missverständnis:
Etwa Gegenüber der Treppe, durch die offene Tür der Wachen sichtbar, seht ihr eine Gittertür, die zu einem kurzen Flur mit Metalltüren führen, die im oberen Teil vergitterte Guckfenster und im unteren Teil eine Klappe haben. Typische Gefängnistüren. Diese Türen haben zwar keine Fallen oder Alarme, aber sie sind mit Schlössern versehen und Riegeln von Außen verschlossen.
Du hast gerade die Tür zum "Flur" geöffnet. Du hast jetzt links zwei Zellen und rechts zwei Zellen. Mit Wahrnehmung 29 brauchst Du nicht würfeln, Du bist Dir ziemlich sicher, das das Weinen aus der ersten Zelle links kommt. Jetzt wo Du direkt hier im Gefängnistrakt stehst, hörst Du außerdem einen leisen Singsang von rechts, ebenfalls eine Kinderstimme. Du würdest vermuten ein Junge. Du meinst den illuskischen Akzent der Mammutreiter zu erkennen. Unter den beiden vorderen Türen isst ein flackender Lichtschimmer zu erkennen, offensichtlich haben die Wachen den dortigen Insassen eine Lichtquelle überlassen. (Das baue ich dann nach Deinem nächsten Post in die Beschreibung ein.)

Hinweis:
Auch wenn das vermutlich eigentlich nicht von den Regeln gedeckt ist, ich gestehe folgende Möglichkeiten zu:
Alle vier Gucklöcher Abklappern und einen kurzen! Blick reinwerfen = Bewegung + Aktion.
Die beiden vorderen Gucklöcher (links+rechts) reingucken = Bewegung und dann noch eine beliebige Aktion ausführen. (Die Schlösser hier sehen so einfach aus, wie das Erste.)
Oder natürlich irgendwas anderes, was Davina sonst noch so einfällt. :)
« Letzte Änderung: 02.06.2020, 23:30:14 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #783 am: 02.06.2020, 23:26:37 »
Die Verwirrung rührt auch daher, dass die Begriffe in der Übersetzung bzw. in der PRD (hab für deutsch keine Originalquelle) nicht so präzise sind und alles irgendwie gleich heißt. Gestaltwandel, Gestaltwechsel, Gestalt verändern (englisch: Shapechange, Polymorph, Alter Self).

Gestaltwandel ist ein Zauber der Schule Verwandlung (Gestaltwechsel), ebenso wie die ganzen Zauber, die er imitiert.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #784 am: 02.06.2020, 23:30:13 »
Du hast gerade die Tür zum "Flur" geöffnet. Du hast jetzt links zwei Zellen und rechts zwei Zellen. Du bist Dir ziemlich sicher, das das Weinen aus der ersten Zelle links kommt. Jetzt wo Du direkt hier im Gefängnistrakt stehst, hörst Du außerdem einen leisen Singsang von rechts, ebenfalls eine Kinderstimme. Du würdest vermuten ein Junge. Du meinst den illuskischen Akzent der Mammutreiter zu erkennen. Unter den Türen isst ein flackender Lichtschimmer zu erkennen, offensichtlich haben die Wachen den Insassen eine Lichtquelle überlassen.

Sowas würde ich vielleicht eher im IC unterbringen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #785 am: 02.06.2020, 23:32:06 »
Edit oben beachten.

Keine Sorge, das baue ich im nächsten IC noch mit ein. Der beinhaltet dann die Aktion + meine Beschreibung.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #786 am: 02.06.2020, 23:33:33 »
Ach was solls, ich editierer nochmal meinen Post, Sry wegen Verwirrung.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #787 am: 02.06.2020, 23:35:50 »
Ich habe den Gestaltwandel halt so verstanden, das man sich sich damit nur in ein typisches männlich/weiblich/divers eines Volkes verwandeln kann.

Das ist grundsätzlich auch richtig. Man kann sich nicht in eine exakte Kopie eines Individuums verwandeln.

Aber man kann sich natürlich schon aussuchen, wie die Gestalt aussieht, und weitere Details, somit kann man zumindest ähnlich ausschauen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #788 am: 02.06.2020, 23:38:37 »
Hast:
Das geht auf alle, Reichweite ist kein Problem, dann hat Davina auch sogar noch etwas mehr Handlungsspielraum.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #789 am: 02.06.2020, 23:39:15 »
Ok, war mir bei den Entfernungen nicht ganz sicher. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #790 am: 03.06.2020, 00:18:30 »
Nach Elynores Zent-Erfahrungen und dem was sie an magischer Ausrüstung sieht, würde sie die Wachen so als Stufe 10-15 Nahkämpfer einschätzen.
« Letzte Änderung: 03.06.2020, 00:19:16 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #791 am: 03.06.2020, 00:19:37 »
Das sind ja schon durchaus Elitewachen. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #792 am: 03.06.2020, 00:28:54 »
Die Wände hier sind aber schon aus Stein, oder?

Ich hatte nämlich überlegt, Wände als Erdelementar zu überwinden, weil das da einfach durchgleiten kann.

Natürlich erst ab der nächsten Runde...

Ich will ja eigentlich nur wissen, ob hier unten auch noch gefangen Kinder sind, die es zu befreien gilt.


Und was passiert, wenn man jetzt einfach so eine Türe aufmacht. Lösen die Zauber dann aus? Oder nicht, weil Elynore im Zeitstopp nicht entdeckbar ist. Hach, ist das alles immer kompliziert. ::)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #793 am: 03.06.2020, 01:36:26 »
Wände: Ja aus Stein. Sieht hier nach natürlichem Stein aus, der bearbeitet wurde.
Türen: Puh gute Frage. Ich würde sagen die lösen aus, weil der Auslöser nicht Anwesenheit, sondern öffnen ohne Befehlswort ist. Das sieht Elynore auch würde ich sagen mit Arkaner Blick. Aber die Türen haben noch Schlösser, die etwas komplizierter aussehen als die oben... Also kommt die Tür vermutlich eh nicht in Frage. :)
Nur zur Info: Falls Elynore die absichtlich explodiren lassen will, wenn die hochgehen, wäre nur Elynore von dem Schaden der Falle betroffen, weil sie in einer Zeitblase ist und der Zauber nur "Augenblicklich" wirkt.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #794 am: 03.06.2020, 06:48:38 »
jetzt müsste man doch eigentlich erst einmal den Zeitstop von Elynore abwickeln bevor wir anderen wieder handeln können, ... oder?

  • Drucken