• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55101 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #795 am: 03.06.2020, 08:22:08 »
@Davina: Ja, an sich schon.

Okay, klingt soweit vernünftig, also die Wand. Bearbeitet sollte ja für ein Erdelementar keinen Unterschied machen. Allerdings hab ich dann noch eine Standardaktion vorher, mit der ich irgendwas machen muss... mal überlegen. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #796 am: 04.06.2020, 00:48:49 »
Was kann Elynore sich denn so über den Teufel zusammenreimen...

Wissen (Die Ebenen) 1d201d20+28 = (18) +28 Gesamt: 46 - Geschummelt!
Elynore erkennt, das es sich dabei um einen Höllenschlundteufel handelt.
Daher weiß sie, das er wahrscheinlich alle Fähigkeiten eines Teufels besitzt.
Dazu: SR 15/Gutes und Silber; ZR 31
Er ist an sich ein gefährlicher Nahkämpfer ist, aber für eine Gruppe Eurer Stufe im Nahkampf normalerweise keine übermäßige Gefahr darstellt, abgesehen von einem gefährlichen Gift, das er überträgt.
Allerdings besitzt er einige gefährliche Zauberfähigkeiten:
Häufig – Mächtige Magie bannen, Massen-Monster festhalten, Schneller Feuerball, Seelenfalle, Unheilige Aura, Wort der Macht: Betäubung
1/x – Herbeizaubern (Grad 9, einen Teufel mit HG x(hoch)), Meteoritenschwarm, Wunsch

Sie hat auch schon davon gehört, das es einige Fürsten unter den Höllenschlundteufeln gibt, die noch mehr Zauberfähigkeiten haben, sowie Macht über diejenigen die sie töten und eine mächtige Odemwaffe, die nicht nur Feuer, sondern auch unheiligen Schaden anrichtet.
Aber sie hat noch nie davon gehört, das ein Höllenschlundteufel gegen Zeiteffekte immun ist oder sich Zauber mit anderen Zauberwirkern ungewollt teilen kann.
Daraus schließt sie, das es sich bei ihm wohl um eines dieser besonderen Exemplare handeln muss.
« Letzte Änderung: 04.06.2020, 00:49:41 von Meister »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #797 am: 04.06.2020, 01:39:07 »
Ich habe noch editiert, ich hoffe das passt so?
Was iich mich aber gerade farge ist. Wenn jemand einen magioschehn Gegenstand benutzt und der permanent aktiv ist, wie z.B. eine Brille mit Wahren Blick.
Kann man das dann mit Arkanem Blick sehen, oder nicht?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #798 am: 04.06.2020, 08:52:39 »
Man sieht natürlich, dass der Gegenstand magisch ist, sowie die Stärke der Aura und die Schule(n), aber nicht automatisch, dass es Wahrer Blick ist, würde ich sagen. Wobei das bei einer Brille mit starker Erkenntnisaura natürlich naheliegt.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #799 am: 05.06.2020, 00:04:45 »
Der Teufel hat damit eine Bewegungsaktion verbraucht. Wir machen das jetzt Teilaktion für Teilaktion. Elynore kann jetzt auch mit einer Bewegungsaktion noch Reden und noch auf eine Antwort warten und dann erst Ihre Aktion machen, oder beide Aktionen auf einmal. Wie sie möchte.

Elynore darf eine Wissen Arkanes, Ebenen, Geschichte oder Religion würfeln, was ihr lieber ist.
Kein Take 10 möglich in der aktuellen (Stress-)Situation.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #800 am: 05.06.2020, 00:34:26 »
Wissen (Arkanes) 1d201d20+31 = (3) +31 Gesamt: 34 - Geschummelt!
Elynore kann sich dunkel erinnern, das sie in Silbrigmond mal eine Geschichte von einem Krieg der Artefakte zwischen den neun Höllen und Zwergenheim gehört hat, der vor Urzeiten ausgetragen wurde. In diesem Krieg spielten wohl opalartige Steine eine zentrale Rolle.

@ Davina:
Du kannst ruhig schon mal ansagen, was Du diese Runde noch machen willst, der Zeitstopp ist ja in Runde 2.
« Letzte Änderung: 05.06.2020, 00:51:38 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #801 am: 05.06.2020, 01:23:01 »
Ich kann mich erst am Anfang der nächsten Runde wieder zurückverwandeln, aber im Zweifelsfall bekomme ich ja eh die "Überraschung". ;-)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #802 am: 05.06.2020, 01:26:16 »
Aaaalso, nochmal kurz zur Info, was ihr in "Runde 2" noch machen könnt:
- Davina hat noch alle Aktionen diese Runde.
- Elynore hat noch eine Bewegungsaktion und keine schnelle mehr, wenn ich das richtig gerechnet habe
- Okszan hat noch eine Aktion, die Bewegung ist mit dem längeren Stimmen imitieren verbraucht.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #803 am: 05.06.2020, 06:54:00 »
Bei den Zellen kann ich ja nicht viel machen. Also würd ich weiter Wache halten.

Für Später, können wir uns irgendwie den Rücken freihalten? Am ehesten wäre es gut direkt dort reinzuplatzen. So das die höheren Gegner nicht durch Kampflärm gewarnt werden.
« Letzte Änderung: 05.06.2020, 07:03:55 von Okszan »

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #804 am: 05.06.2020, 07:30:27 »
Davina würde jetzt wohl am ehesten erst einmal durchzählen wie viele Kinder sie zieht, indem sie einfach erstmal kurz in jede Zelle rein schaut.
Kann sie danach dann noch was anderes machen, oder wären damit alle Aktionen verbraucht?

Da stellt sich mir gleich die Frage, ... wie viele Kinder suchen wir denn nochmal? Habe die Textstelle nicht mehr gefunden wie viele Kinder es eigentlich waren.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #805 am: 05.06.2020, 09:59:35 »
okay, jetzt wäre natürlich eine zeitlich ganz feine Abstimmung nochmal wichtig …

Handelt Elynore als Erdelementar vor Davina? Bzw kann Davina erkennen das es sich bei dem Elementar um Elynore handelt?

Weil wenn da plötzlich ein Erdelemntar im Gang auftaucht kann Davina natürlich nicht in die Zellen rein schauen, und würde vermutlich auch erst einmal davon ausgehen das es feindlich ist, denn wo sollte das jetzt so plötzlich her kommen …

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #806 am: 05.06.2020, 10:28:34 »
Naja, Du solltest zumindest einen deutlichen Verdacht haben, dass es Elynore ist... Du weißt, dass sie sich verwandeln kann, und dass Erdelementare normalerweise nicht teleportieren können. :lol:

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #807 am: 05.06.2020, 10:30:18 »
Da stellt sich mir gleich die Frage, ... wie viele Kinder suchen wir denn nochmal? Habe die Textstelle nicht mehr gefunden wie viele Kinder es eigentlich waren.

Ich hab "etwa ein Dutzend" im Kopf. Bin aber nicht sicher, ob das stimmt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #808 am: 05.06.2020, 10:33:23 »
Für Später, können wir uns irgendwie den Rücken freihalten? Am ehesten wäre es gut direkt dort reinzuplatzen. So das die höheren Gegner nicht durch Kampflärm gewarnt werden.

Naja, vorgewarnt sind sie ja effektiv, zumindest wenn der Teufel etwas von dem "Besuch" anmerkt.

Ich würde tatsächlich direkt in der Folgerunde zusammen runterteleportieren. Da die Teleportationsfalle weg ist, können wir das ja wieder nutzen.

D.h. Elynore wird euch in sehr knappen Worten die Lage schildern. Okszan sollte dann zu Davina und Elynore kommen. Und dann runter.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #809 am: 05.06.2020, 10:36:17 »
- Elynore hat noch eine Bewegungsaktion und keine schnelle mehr, wenn ich das richtig gerechnet habe

Die 3. Zeitstopp-Runde ist vorbei.

Wo ich mir nicht sicher bin, ob von der Runde davor, also die wo Zeitstopp gezaubert wurde, noch etwas "übrig" ist. Dürfte aber auch egal sein, da sie durch die Dimensionstür eh nicht mehr handeln kann, bis ihre nächste Runde beginnt.

  • Drucken