• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55737 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #870 am: 11.10.2020, 14:55:50 »
Und, was ich zumindest im Status bei euch nicht sehe, wir sind alle noch unter dem Effekt von Hast.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #871 am: 12.10.2020, 15:40:58 »
Ok dann haben wir also in der Ini:
23 Davina
20 Höllenschlundteufel
18 (11) Elynore
18 (10) Leibwächter
18 (7) Magier (Manshoon?)
13 Okszan
« Letzte Änderung: 12.10.2020, 15:42:08 von Meister »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #872 am: 12.10.2020, 15:51:42 »
Eine kurze Frage:
Wie wollt Ihr das mit "Auf dem falschen Fuß erwischt" halten?
Nach RAW ist ja jeder (N)SC adffe, der noch nicht dran war, auch wenn es keine Überraschung gibt.
Normalerweise handhabe ich es aber in meinen Tischrunden so, das alle Kampfbeteiligten, die mit einem Kampf rechnen, nicht adffe sind. In diesem Falls also Ihr (und ggf der HT).
Einfacheres Beispiel: Ihr steht einer Gruppe gegenüber und Ihr verhandelt noch, beide Seiten haben aber ihre Waffen schon gezogen und rechnen eigentlich mit einer Konfrontation. Dann ist keiner überrascht und keiner adffe, wenn ein (N)SC beginnt, den Kampf zu eröffnen.

Meinungen dazu? (Ich bin da schmerzbefreit, wir können das gerne nach RAW oder nach Hausregel spielen.)
« Letzte Änderung: 12.10.2020, 15:52:51 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #873 am: 12.10.2020, 16:07:32 »
Ich kann mit beiden Varianten leben. Es gibt sicherlich mal Situationen, wo es merkwürdig ist, wenn man so "kalt erwischt" wird, obwohl man ja eigentlich vorbereitet ist.

Andererseits bildet die normale Regel das Chaos zum Beginn eines Kampfes doch ganz gut ab und ist natürlich auch ein wesentlicher Bestandteil der Initiative. Wenn dann plötzlich im Gespräch die Waffen gezogen werden, mag der einen oder andere vielleicht schon mal eine Sekunde brauchen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #874 am: 12.10.2020, 19:56:18 »
Seh ich genauso
bin da auch relativ schmerzfrei, auch wenn Okszan der letzte in der Reihe ist *hust*

...

So nach der Überlebungszeit mit Frieden und Kampf ... irgendwie passt es mir sehr, dass der (Friedens-Wahrheits-)Mönch der letzte in der Reihe ist.
Damit, falls er angegriffen wird, kann er nicht zuerst zuschlagen, immer noch die anderen Verteidigen bzw. zwei Gegner (der Teufel kann nie ein produktive Mitglied einer zivilen Gesellschaft sein XD) versuchen zu überzeugen aufzugeben/zu fliehen. Schließlich sind wir primär hier um die Kinder zu retten. -> Beide Schwüre erfüllt.
... Die Sache mit dem Versprechen dem Drachen gegenüber, da wäre es aus meiner Spielersicht gut dem vermeindlichen Anführer den Kopf abzuschlagen um seine Jünger zur Aufgabe zu bewegen und ihnen so wieder die Möglichkeit zu geben dem Licht der drei Götter zu folgen ^^,

Seh ich das so richtig?

Da mein Mönch eh darauf ausgelegt ist, würde er so oder so in def. Kampfweise oder voll. Verteidigung kämpfen.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #875 am: 12.10.2020, 20:55:33 »
Ich passe mich da der Mehrheit an, sehe das auch recht entspannt

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #876 am: 13.10.2020, 15:41:14 »
Ah ganz verdrängt ... bevor es richtig los geht ... Okzsans Status ist nicht aktuell (schon garnicht bei den Effekten durch die Zauber) aber sobald er durch das Portal geht (und den Kampf erwartet) würde er Diamantseele nutzen um seine Zauberresi zu erhöhen. Wenn es in Ordnung geht würde ich das mindestens nachtragen.

und

ich möchte schon mal ankündigen soweit es geht "Ki-Wächter" zu nutzen (so die Bedingungen: Flächendeckender Effekt und mitbetroffen bestehen) - Hiermit können (so ich Ki augenblicklich nutze) ich für die beiden Damen Rettungswürfe würfeln mit Okzsans Werten (was besonders Elynore und Davina bei Ref helfen würde)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #877 am: 13.10.2020, 21:42:49 »
1. Runde:
23 Davina => hat Schwerkraft umkehren gezaubert und wird damit sichtbar.
20 Höllenschlundteufel (Abwartehandlung)
18 (11) Elynore
18 (10) Leibwächter
18 (7) Magier (Manshoon?)
13 Okszan
« Letzte Änderung: 13.10.2020, 21:51:25 von Meister »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #878 am: 14.10.2020, 09:53:38 »
dazu benommenmachend: wenn er Schaden nimmt und sein RW nicht gelungen ist (ich vermute mal, da gilt einfach nur der erste, nicht alle fünf), ist er für 4 Runden benommen).
Naja, bei einem Feuerball währen auch alle Ziele betroffen. Ich würde schon sagen, das wird von allen Kugeln ausgelöst. Aber halt nur einmal pro Kreatur, weil der Schaden ja "gleichzeitig" kommt. Ok?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #879 am: 14.10.2020, 12:56:51 »
@ Okszan:
Wie besprochen bis Du nicht "auf dem falschen Fuß" und darfst dann für die anderen Rettungswürfe machen, wenn Du (und die Anderen) möchtest.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #880 am: 14.10.2020, 13:05:29 »
Aktueller Stand
1. Runde:
23 Davina => hat Schwerkraft umkehren gezaubert und wird damit sichtbar.
18 (11) Elynores Astrale Deva => Bewegung + Voller Angriff Manshoon
18 (11) Elynore => Bewegung + Blitzkugeln
18 (10) Leibwächter => Flügelstiefel aktivieren + Bewegung
18 (7) Manshoon => Bewegung + Blitzgewitter
18 Höllenschlundteufel => Unheilige Aura + Schneller Feuerball
13 Okszan
« Letzte Änderung: 14.10.2020, 13:06:27 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #881 am: 14.10.2020, 13:23:42 »
Kleine Korrektur hier:

Manshoon bekommt keinen Willens-RW, es gibt nur einen RW gegen Benommenmachender Zauber. Entweder der vom Zauber selbst, oder eben ein Willens-RW, wenn der Zauber keinen RW zulässt (z.B. Magisches Geschoss).

Er hat den ersten schon nicht geschafft und ist damit für 4 Runden benommen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #882 am: 14.10.2020, 13:25:02 »
Hattest Du bei den Angriffen der Deva bedacht, dass Manshoon auf dem falschen Fuß erwischt ist (er dürfte ja schon überrascht gewesen sein)?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #883 am: 14.10.2020, 13:26:47 »
Zitat
@Elynore: Triggert das bei Dir irgendwas von Deinen Defensiv-Zaubern?

Ne, das würde nichts auslösen, nur wenn Elynore im Nahkampf angegriffen wird.

Aber ich warte jetzt erstmal ab, wegen der obigen Dinge. ;-)

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #884 am: 14.10.2020, 13:30:11 »
Würfe sind raus, text brauch noch etwas ...

Ich will mit Okzsan  was sagen (freie Aktion), Diamantkörper (schnelle Aktion), nach C4 neben den Magier (Bewegung) und ihn dann versuchen in einen Rinkkampf in dev. Kampfweise zu ziehen (Angriffsaktion)

  • Drucken