• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55690 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #900 am: 14.10.2020, 16:47:40 »
@ Davina:
Der Feuerball hat Dich getroffen:
Schaden 38
Halber Schaden Ref SG 22
ZR Wurf von 33

Okay, dann triggert hier mein Ring der Gegenzauber der ist mit Mächtige Magie bannen belegt ...

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #901 am: 14.10.2020, 16:59:39 »
Nein.
a) Der Gegenstand wirkt nicht bei Flächenzaubern, sondern nur, wenn der Zauber direkt auf den Träger zielt.
b) Wenn "Mächtige Magie Bannen" drin ist, wirkt er auch nur gegen "Mächtige Magie Bannen".
Oder verstehe ich da was falsch?

Edit:
http://prd.5footstep.de/FAQ/Grundregelwerk/RingderGegenzauberWirktderRingauchgegenZaubermitWirkungsbereichwiezumBeispielFeuerball
« Letzte Änderung: 14.10.2020, 17:02:15 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #902 am: 14.10.2020, 17:03:59 »
Ne, ist genau richtig. Der Ring wirkt nur, wenn der gespeicherte Zauber gezielt auf den Träger gesprochen wird (z.B. auch nicht, wenn das Magie Bannen als Flächenzauber verwendet wird).

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #903 am: 14.10.2020, 17:09:58 »
Mir fällt da grad noch was auf... ::)

Müsste die Unheilige Aura, da sie ja (u.a.) auf Manshoon gezielt wurde, nicht von dessen Zauber reflektieren auf den Teufel zurückgeworfen werden (sprich, Manshoon ist dann nicht geschützt und der Teufel hat sie zweimal, was nicht so wirklich einen Unterschied macht)?

Ist ja kein Flächenzauber, sondern ein Zauber mit multiplen Zielen. Oder?

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #904 am: 14.10.2020, 18:43:54 »
Mächtige Magie bannen kann man als gegenzauber zu beliebigen anderen Zauber nehmen.

Okay das es gegen flächenzauber nicht trigger ist okay, ist in dem Fall vielleicht sogar gar nicht so schlecht wenn der Feuerball nicht gebannt wird, schadet ja schließlich auch dem Feind.

Oppornuitäzsresistenz hilft hier mit der Schaden Reduzierung? Oder hilft wirklich nur Feuer Resistenz?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #905 am: 14.10.2020, 18:58:49 »
Mächtige Magie bannen kann man als gegenzauber zu beliebigen anderen Zauber nehmen.

Das ist zwar richtig, aber hat nichts damit zu tun, wie der Ring funktioniert.

"Instead, should that spell ever be cast upon the wearer, the spell is immediately countered ..."

Er triggert eben nur, wenn genau der gespeicherte Zauber gezielt auf den Träger gesprochen wird.

Zitat
Oppornuitäzsresistenz hilft hier mit der Schaden Reduzierung? Oder hilft wirklich nur Feuer Resistenz?

Nur Feuerresistenz. Schadensreduktion hilft nur gegen Waffenschaden. Das sind im Prinzip genau die zwei Sorten Schaden, die es üblicherweise gibt. Physischen Schaden (-> Schadensreduktion) und Energie Schaden (-> Energieresistenz).

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #906 am: 14.10.2020, 20:01:46 »
http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Zauber/Oppositionsresistenz

Mh es steht dort aber was von nur gegen Zauber und nicht gegen physischen Angriffe. Also genau andersrum.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #907 am: 14.10.2020, 21:07:21 »
Oppornuitäzsresistenz hilft hier nicht, weil ein Feuerball einfach Feuerschaden macht, egal welche Gesinnung. Deswegen kruegen den ja auch die beiden Zhentiler voll ab.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #908 am: 14.10.2020, 21:28:09 »
Oh, den Zauber kannte ich garnicht. Aber, klar, der hilft auch nicht. Ist ja kein Schaden mit Gesinnungsaspekt.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #909 am: 14.10.2020, 21:35:33 »
Da steht doch aber nicht das der Zauber eine Gesinnung haben muß. Steht da nicht sogar extra das der Angriff nur von bösen Charaktere kommen muss?

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #910 am: 14.10.2020, 21:38:02 »
Okay stimmt doch nicht, ihr habt recht. Hatte es falsch in Erinnerung

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #911 am: 15.10.2020, 07:13:53 »
Einer der Sätze im Text ist auch etwasverwirrend. Naja hab es auch so gelesen immer wieder. War eindeutig Wunschdenken. :cheesy: Danke fürs klarstellen TP bei mir angepasst
« Letzte Änderung: 15.10.2020, 07:52:20 von Okszan »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #912 am: 15.10.2020, 09:31:54 »
Nochmal der Vollständigkeit halber:

Aktueller Stand zu Beginn der 2.Runde
23 Davina
18 (11) Elynores Astrale Deva
18 (11) Elynore
18 (10) Leibwächter, Unheilige Aura + Fliegend
18 (7) Manshoon, benommen (3 Runden) + Unheilige Aura + Ringend mit Okszan
18 Höllenschlundteufel, Unheilige Aura
13 Okszan, Ringend mit Manshoon

Davina ist dran.
« Letzte Änderung: 15.10.2020, 09:32:50 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #913 am: 15.10.2020, 10:27:54 »
Hat Manshoon wirklich die Unheilige Aura? s. hier.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #914 am: 15.10.2020, 10:44:39 »
Hat Manshoon wirklich die Unheilige Aura? s. hier.
Guter Einwand, Deine erste Anmerkung hatte ich übersehen... :(
Japp, ist durchgekommen.
Das könnte Elynore übrigens einen Hinweis geben... :D

  • Drucken