• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55249 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #915 am: 15.10.2020, 10:48:04 »
Ich hab mir bei Deinem Prozentwurf schon gedacht, dass der Teufel wohl auch Zauber zurückwerfen aktiv hat. ::)

Ich denke mal mit Mächtiger Arkaner Blick wird Elynore auch sehen, dass das Zauber zurückwerfen jetzt inaktiv geworden ist, oder?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #916 am: 15.10.2020, 11:08:01 »
Nein, der Teufel hat kein Zauber zurückwerfen gehabt, das hätte Elynore gesehen. Manshoons ist auch noch da. Man könnte auch sagen, Manshoon hatte Glück im Unglück. Elynore darf jetzt gerne spekulieren, aber ich denke es ist klar, woran es liegt.
Btw. hattet Ihr Glück, ich habe den "Schutz vor Zaubern" vergessen. Eigentlich hätte Manshoon die RW alle geschafft. Aber ich habe jetzt keine Lust das nochmal zu ändern. Daher könnte es sein, das ich die eine oder andere Entscheidung im Kampf noch zu Gunsten der NSC entscheide, um es spannender zu machen. (Bei so Sachen wie mit: Kann Manshoon noch was sagen z.B.)
Daher bitte nicht wundern, wenn ihr merkt das Manshoon plötzlich bessere RWs hat als beim ersten Mal... :)

Nur um das nochmal klarzustellen, Elynore sieht auf dem Teufel aktuell exakt einen aktiven Buff, der nicht "natürlich" ist oder von Gegenständen kommt, das ist die "Unheilige Aura".
« Letzte Änderung: 15.10.2020, 11:09:34 von Meister »

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #917 am: 15.10.2020, 11:35:36 »
Check. Passt schon.

Dank unsere Ini-Würfe sind wir ja hut verteilt zwischen den Gegnern. Da können wir spontaner entscheiden was wir machen.

Für mich bleiben der Teufel und Manshoon als gefährlichste Wesen vorhanden. Der Leibwächter ist durch den Deva gebunden. Wobei wir aufpassen müssen, dass er nicht den Gelegenheitsangriff des Deva in kauf nimmt um unsere Wirkerrin zu blockieren. Also die gleiche Taktik wie Okszan fährt (Wirker blockieren/in Nahkampf ziehen).

Wie im Discord gerad kurz diskutiert, würde ich mit Okszan den benommenen Hohepriester los lassen (das Kampfmanöver nicht aufrechterhalten) und den Teufel angehen aber da müssen zuerst alle vor mir gehandelt haben und dann kann die Situation wieder anders aussehen XD

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #918 am: 15.10.2020, 11:43:09 »
den benommenen Hohepriester los lassen
Nochmal zur Sicherheit: Das ist offensichtlich Manshoon. Das ist nicht der Hohepriester des Tyrannos, der die Zent aktuell anführt! Das ist Fzoul Chembryl. - Das heisst Ihr dürft auch aktuell davon ausgehen, das der wieder aktiv gewordene Schutzzauber des Gebäudes gerade noch irgendwo die Alarmglocken schrillen lässt, der Zauber ist nämlich von Fzoul (das wissen oder ahnen die SC zumindest auch).

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #919 am: 15.10.2020, 11:59:48 »
Ja ... Sorry ich komm offensichtlöich mit den Namen durcheinander.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #920 am: 15.10.2020, 12:11:55 »
Nein, der Teufel hat kein Zauber zurückwerfen gehabt, das hätte Elynore gesehen. Manshoons ist auch noch da. Man könnte auch sagen, Manshoon hatte Glück im Unglück. Elynore darf jetzt gerne spekulieren, aber ich denke es ist klar, woran es liegt.

Ne, dann hab ich keine Ahnung. :)

Zitat
Btw. hattet Ihr Glück, ich habe den "Schutz vor Zaubern" vergessen. Eigentlich hätte Manshoon die RW alle geschafft.

Hat er denn noch keinen Resistenzbonus in seinen RWs dringehabt? Die waren ja auch so schon ziemlich hoch. Der stackt ja z.B. nicht mit einem Resistenzumhang. Das Gleiche gilt auch für die Unheilige Aura, die auch einen Resistenzbonus verleiht.

Zitat
Nur um das nochmal klarzustellen, Elynore sieht auf dem Teufel aktuell exakt einen aktiven Buff, der nicht "natürlich" ist oder von Gegenständen kommt, das ist die "Unheilige Aura".

Ok.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #921 am: 15.10.2020, 12:27:55 »
Was war nochmal der Schutzzauber, der hier überall aktiv war?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #922 am: 15.10.2020, 12:33:55 »
Was war nochmal der Schutzzauber, der hier überall aktiv war?

Hab's gefunden... https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9267.msg1085163.html#msg1085163

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #923 am: 15.10.2020, 12:35:58 »
Nein, der Teufel hat kein Zauber zurückwerfen gehabt, das hätte Elynore gesehen. Manshoons ist auch noch da. Man könnte auch sagen, Manshoon hatte Glück im Unglück. Elynore darf jetzt gerne spekulieren, aber ich denke es ist klar, woran es liegt.
Ne, dann hab ich keine Ahnung. :)
Vielleicht damit es klar ist und wir den Zauber nicht unterschiedlich interpretieren:
Wenn der Zaubergrad höher ist, als die Anzahl Grade, die zurückgeworfen können und es ein ganz oder gar nicht Zauber ist, dann gibt es einen Prozentwurf. Und da der geschafft wurde, ist der Zauber durchgekommen und der Zauber zurückwerfen nicht verbraucht. (Glück im Unglück, weil er eine 1 gewürfelt hat bei den Anzahl von zurückwerfbaren Zaubergraden). Da Elynore weiß, das "Unheilige Aura" ein 8.Grad Spruch ist und der Zauber noch da, ist ihr das klar. Also könntet Ihr Versuche starten, mit allen Zaubern 8.Grad und höher durchzukommen.Natürlich nur, falls Ihr bereit seit, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, selber den Zauber abzubekommen. :)

Zitat
Hat er denn noch keinen Resistenzbonus in seinen RWs dringehabt? Die waren ja auch so schon ziemlich hoch. Der stackt ja z.B. nicht mit einem Resistenzumhang. Das Gleiche gilt auch für die Unheilige Aura, die auch einen Resistenzbonus verleiht.
Hat er, aber der Zauber gibt +8. Und die Differenz hätte gereicht...
Das dieser Bonus der Unheiligen Aura Manshoon nicht hilft, ist mir klar. :)
Der Teufel hat den auch weniger für Manshoon gemacht... :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #924 am: 15.10.2020, 12:39:07 »
Ach, stimmt. Er hatte 27 (ich hatte 21 im Kopf :)).

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #925 am: 15.10.2020, 12:58:54 »
Was mir dann auch grad noch aufgefallen ist... die Deva müsste ja theoretisch auch in dem Feuerball drin sein, oder?

Und was mir dann beim Nachsehen der Werte untergekommen ist... um die Deva herum wirkt eine Schwächere Kugel der Unverwundbarkeit, sprich der Feuerball macht garnichts in 10 Fuß Umkreis um sie herum, da er ja nur Grad 3 ist.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #926 am: 15.10.2020, 13:11:03 »
Ich denke mal, das lassen wir jetzt für den Moment auch erstmal so stehen, oder? Ist auch so chaotisch genug. :D

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #927 am: 15.10.2020, 13:22:57 »
Würde ich auch sagen. Und es sind 6m. Die Spähre hat eigentlich nur 3m, aber bei Engeln sind es 6m.
Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, die ist aus irgendeinem Grund deaktiviert gewesen und der Engel macht sie dann gleich an (freie Aktion) wenn er dran ist. Hat er einfach vergessen. :D

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #928 am: 15.10.2020, 13:26:53 »
Aktuell schützt er damit aber auch Manshoon und den Leibwächter, vielleicht will er das auch abgeschaltet lassen... Dem Teufel scheint es ja nichts auszumachen, Manshoon und dem Leibwächter zu schaden...

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #929 am: 15.10.2020, 14:02:30 »
Der Dewa ist ja kein primitives beschworenes Monster. Er kann denken, Fühlen und hat seinen eigenen Willen XD
Von daher ja natürlich. Die beiden sind doch auch keine schützenswerten Unschuldslämmer.

  • Drucken