• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55520 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1020 am: 22.10.2020, 15:12:49 »
Ok, das habe ich in 20 Jahren DnD/PF (mit dutzenden verschiedenen Spielern...) nie so gespielt.
Spannenderweise ist das sogar mindestens in 3.5 auch schon so gewesen... Muß ich die Tage mal gucken, wie das in 3.0 war.

Das war schon seit 3.0 so. ;)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1021 am: 22.10.2020, 19:08:51 »
In Pathfinder 2 ist das übrigens geändert worden. Da ist der 5-Fuß Schritt genauso eine Aktion wie die normale Bewegung.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1022 am: 22.10.2020, 21:33:08 »
Sry Leute, ich schaffe es heute Abend nicht mehr, in Ruhe zu posten. Morgen Abend habe ich Online-Runde. Ich poste also am WE, wahrscheinlich Samstag Abend.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1023 am: 23.10.2020, 08:49:34 »
@Arne
ich Glaube du musst meinen letzten InGame Post löschen. Das führt dann doch sonst nur zu Verwirrungen

Ich kann ihn leider nicht löschen, nur editieren

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1024 am: 23.10.2020, 11:25:06 »
Kannt Deinen Post ja editieren und einfach "BITTE LÖSCHEN" reinschreiben. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1025 am: 24.10.2020, 14:24:53 »
Ich habe mir das mit Davina die letzten paar Tage nochmal genauer überlegt und nachgedacht was ich mache.
Ich muss mir selbst aber schweren Herzens eingestehen das es mir viel zu kompliziert und viel zu komplex ist was das Thema Magie auf epischen Level angeht.

Ich werde mir wohl für nach diesem Abschnitt, wenn sowieso ein Meister wechseln geplant ist, einen anderen Charakter basteln. Es wird garantiert was schurkisches werden, denn das liegt mir einfach viel mehr. Und man hat es vielleicht ja auch schon irgendwie gemerkt, denn meine bisherigen Charaktere gingen ja alle mehr oder weniger in diese Richtung

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1026 am: 24.10.2020, 15:04:00 »
Dann müssten wir aber voraussichtlich noch mehr ändern, da aktuell der Meister einen Schurken als Charakter gebastelt hat (und da auch sicherlich schon einiges an Zeit reininvestiert hat).

Ich werde schon zusehen, dass ich euch nicht komplett mit Magie überfordere, keine Sorge.

Der Großteil eurer Gegner wird sicherlich auch etwas gradliniger sein. ;)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1027 am: 24.10.2020, 15:19:44 »
wollte Arne nicht einen Kämpfer machen? Bzw hat er nicht noch den Kleriker in der Hinterhand?

Das ist jetzt natürlich mehr wie blöd wenn wir 2 Schurken in der Gruppe hätten, und so gar keinen Zauberwirker mehr  :-\

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1028 am: 24.10.2020, 15:33:00 »
Ja, ich glaube, das waren auch Überlegungen. Aber aktuell ist sein Charakter ein Schurke.

Ich weiß grad auch nicht, wie das mit seinem Kollegen war, der ja irgendwann auch mal Interesse bekundet hatte...

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1029 am: 24.10.2020, 16:01:01 »
Jan ist raus.
Ehrlich gesagt, wäre mir das mit meinem Schurken egal. Ich hätte ja Awar, den ich nur in der Stufe anpassen müsste. Das würde sich ja in Grenzen halten. Und von den Schurkenbau habe ich auf jeden Fall was gelernt. Da ich gerne Charaktere baue, hätte ich damit keinen Stress.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1030 am: 24.10.2020, 16:14:55 »
Das klingt dann vermutlich nach der besten Lösung. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1031 am: 24.10.2020, 16:35:19 »
Ich bastel auch sehr gern Charaktere.  :D
Wenn es dir nichts ausmacht dann wäre es natürlich sehr schön wenn du awar wieder aktivieren kannst. Dann hätte die Gruppe auch wieder einen Heiler

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1032 am: 26.10.2020, 02:22:50 »
Stand der 3.Runde
18 Elynores Astraler Deva
18 Elynore
17 Leibwächter, Fliegend, benommen (3 Runden)
16 Manshoon, benommen (3 Runden)
15 Höllenschlundteufel, Unheilige Aura
15 Höllenfeuerteufel

14 Davina
13 Okszan

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1033 am: 26.10.2020, 02:26:43 »
Mächtige Magie bannen:
Bitte einmal selber prüfen, welches Euer hochstufigster Spruch ist, der jeweils gebannt wird. Ggf einen Zufallswurf machen, wie beim Leibwächter.

Natürlich weiß der Engel, wo sich die Teufel befinden, aber Okszan und Davina wissen das aktuell halt nicht und die sind als nächstes dran.
(Hat sich wahrscheinlich ja gleich erledigt, da Davina die Feuerwand ja bestimmt bannen will.)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1034 am: 26.10.2020, 05:17:20 »
"nur" aktive Zauber oder auch aktive magische Gegenstände?
Bzw hat er das als Flächen Zauber gewirkt? So das mein Ring also wieder nicht hilft? Ich habe also keine Chance das irgendwie zu verhindern?

  • Drucken