• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55533 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1050 am: 31.10.2020, 14:05:47 »
Wenn man sich auf andere Ebenen teleportieren kann geht das natürlich. :)
Aber sobald Du herausgefunden hast, welche Ebene das war, kannst Du natürlich ggf auf diese Ebene reisen und dann dorthin teleportieren, Du hast den Raum ja gesehen. Oder ggf. direkt ein Tor dorthin öffnen.
Aber nein, ein Teleport oder Dimensionstür sollte nicht gehen, auch wenn man das Ziel sehen kann.

Davina kann das aber z.B. mit Interplanetares Teleportieren.
« Letzte Änderung: 31.10.2020, 14:07:32 von Meister »

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1051 am: 31.10.2020, 14:54:03 »
Kann Davina 4 Felder gerade aus gehen und dann noch eins schräg nach oben rechts? Oder provoziert das Gelegenheit Angriff? Kann ich von dort aus dann noch zaubern?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1052 am: 31.10.2020, 15:12:21 »
Wenn Du da oben schräg gehst, dann provoziert genau diese Bewegung einen GA (und Du bist dann im Portal :D). Aber 4 Felder hoch reichen ja aus. Aber auch da bist Du in Nahkampfreichweite vom Teufel, der sicherlich 10 Fuß Reichweite hat.

Zaubern kannst Du nach der Bewegung natürlich noch alles, was mit einer Standardaktion möglich ist.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1053 am: 31.10.2020, 18:25:07 »
Der "kleine" Teufel steht übrigens da nicht direkt vor Dir, sondern der "große" (der da schon die ganze Zeit gestanden hat).

Und Du solltest natürlich defensiv zaubern, aber ich gehe mal davon aus, dass Du das machst, da es ohnehin automatisch klappen wird.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1054 am: 31.10.2020, 18:31:09 »
Das wäre jetzt auch meine Frage:
Welcher Teufel genau. :) Der Höllenschlundteufel (=links) oder der "beschworene" Höllenfeuerteufel (=rechts).
Von Defensiv bin ich jetzt auch einfach ausgegangen.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1055 am: 31.10.2020, 19:00:58 »
Ach der direkt neben mir ist der Boss? Auch gut, dann nehme ich direkt den, also der der da dann quasi neben Davina steht und nicht derjenige der weiter weg ist

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1056 am: 31.10.2020, 19:14:49 »
Start der 4.Runde
18 Elynores Astraler Deva
18 Elynore
17 Okszan
15 Höllenschlundteufel, Unheilige Aura
15 Höllenfeuerteufel
14 Davina

(Ich gehe jetzt mal davon aus, das Okszan so lange wie möglich verzögert, aber zumindest vor den Teufeln handeln will.)

- Die Felder mit der Ausrüstung der beiden toten Zent sind schwieriges Gelände.
- Nur Davina kennt aktuell den genauen Standort der Teufel, die anderen müssen "raten".
- Davina sieht, das das Portal am Ende der dritten Runde verschwunden ist.
- Elynore sieht an der Aura des Raumes, das die Ritualmagie auf jeden Fall beendet ist und sie ist sich ziemlich sicher, das damit auch das Portal verschwunden ist.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1057 am: 31.10.2020, 20:53:31 »
Zwischenstand der 4.Runde
18 Elynores Astraler Deva
18 Elynore

17 Okszan
15 Höllenschlundteufel, Unheilige Aura
15 Höllenfeuerteufel
14 Davina

- Die Felder mit der Ausrüstung der beiden toten Zent sind schwieriges Gelände.
- Nur Davina und Elynore kennen aktuell den genauen Standort der Teufel, Okszan muss aktuell noch "raten".
- Davina und Elynore sehen, das das Portal verschwunden ist.

@ Elynore: Bis wo willst Du denn genau gegangen sein?

edit:
Elynores Standort angepasst.
« Letzte Änderung: 31.10.2020, 21:58:33 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1058 am: 31.10.2020, 21:16:49 »
Direkt neben Davina.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1059 am: 01.11.2020, 14:49:16 »
@ Okszan:
Der Teufel hat vollständige Tarnung gegenüber Okszan.
Vollständige Tarnung (Anzeigen)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1060 am: 01.11.2020, 17:30:18 »
@ Okszan:
Das hier scheint zu treffen (deine +1 Heldenmahl habe ich bedacht):

1 Wurf gegen Tarnung (alles über 20 Trifft): 1d100 = (63) Gesamt: 63
Angriffswurf 1d20 = (10) +40 -5 +4 Gesamt: 49 Normalschaden: 2d10 = (8, 7) +9 Gesamt: 24

2 Schlaghagel Wurf gegen Tarnung (alles über 20 Trifft): 1d100 = (74) Gesamt: 74
Angriffswurf 1d20 = (8) +40 -5 +4 Gesamt: 47 Normalschaden: 2d10 = (7, 10) +9 Gesamt: 26

@ Davina/Elynore:
Ihr seht das der Säureschaden der Handschuhe "abzuperlen" scheint. (Säureimmunität oder Säureresistenz 10 oder mehr)

Meinen Teufelzug schaffe ich jetzt gerade nicht mehr, sollte ich aber heute am späten Abend noch hinbekommen.
« Letzte Änderung: 01.11.2020, 17:32:47 von Meister »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1061 am: 02.11.2020, 02:58:57 »
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das damit 173 Schaden für den Deva und damit geht sie bewusstlos zu Boden.

@ Davina/Elynore:
Ich möchte betonen, das ihr das nicht mitbekommt. Der Deva lebt noch (-1) und die Aura ist damit auch noch da.
Solange Euch das Okszan also nicht mitteilt oder Ihr die Wandseite wechselt, gibt es keinen Grund anzunehmen, das die Deva bewusstlos ist.

Da die Aura noch da ist, unterlässt der Höllenschlundteufel den Schnellen Feuerball natürlich.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1062 am: 02.11.2020, 03:11:49 »
Zwischenstand der 4.Runde
18 Elynores Astraler Deva
18 Elynore
17 Okszan
15 Höllenschlundteufel, Unheilige Aura, verankert
15 Höllenfeuerteufel

14 Davina

- Die Felder mit der Ausrüstung der beiden toten Zent sind schwieriges Gelände.
- Nur Davina und Elynore kennen aktuell den genauen Standort des Teufel2, Okszan müsste aktuell raten.
- Davina und Elynore sehen, das das Portal verschwunden ist.
- Die Deva ist bewusstlos aber noch lebendg und die Aura noch da.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1063 am: 02.11.2020, 09:53:22 »
Bekommen die Angriffe nicht noch eine 50% Fehlchance, weil er den Engel durch die Feuerwand nicht sieht?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1064 am: 02.11.2020, 10:00:00 »
Falls die Deva auf 0 TP geht, verschwindet sie übrigens (ist ja nur beschworen).

  • Drucken