• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55052 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1080 am: 03.11.2020, 09:14:55 »
Warum nicht vorher bewegen und beide Teufel erwischen?

weil ich weder Elynore noch Okszan mit in den Zauber rein bekommen möchte. Und so wie ich das verstanden habe war es doch die einzige Möglichkeit.

Akrobatik brauche ich mit Davina gar nicht probieren, das geht dann voll in die Hose
« Letzte Änderung: 03.11.2020, 09:16:55 von Davina »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1081 am: 03.11.2020, 10:20:57 »
Das sind die Möglichkeiten OHNE Bewegung (danach hattest Du ja gefragt gehabt).

Du kannst Dich aber nach oben rechts oder unten rechts bewegen (5-Fuß Schritt) oder mit einer normalen Bewegung irgendwo nach unten, z.B. 2x nach unten, 1x nach unten rechts (direkt unterhalb von Okszan), dann kannst Du beide Teufel erwischen ohne uns zu gefährden.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1082 am: 03.11.2020, 10:23:14 »
Ok, mit einer "normalen" Bewegung geht das bestimmt, dann gibts aber bestimmt von dem Höllenfeuerteufel ohne Akrobatik was auf die Fresse. :)

Gelegenheitsangriff gibt es bei der Bewegung keinen, da Davina durch Elynore Deckung hat.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1083 am: 03.11.2020, 10:36:18 »
Ok, mit einer "normalen" Bewegung geht das bestimmt, dann gibts aber bestimmt von dem Höllenfeuerteufel ohne Akrobatik was auf die Fresse. :)

Gelegenheitsangriff gibt es bei der Bewegung keinen, da Davina durch Elynore Deckung hat.

Genau dieser Post hatte mich etwas verwirrt. Daher bin ich davon ausgegangen ohne Gelegenheitsangriff komme ich nicht von der Stelle.  :wink:

Dann wäre natürlich ein Schritt nach rechts oben natürlich sinnvoll. Werde das entsprechend anpassen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1084 am: 03.11.2020, 10:46:23 »
Mit dem 5-Fuß Schritt bekommst Du ja so oder so keinen GA.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1085 am: 03.11.2020, 19:52:12 »
Das geht nicht mit einem 1,50m Schritt:
Um Ecken herum darfst du dich nicht diagonal bewegen (auch nicht mit einem 1,50 m-Schritt). Um Kreaturen herum (auch Gegner) darfst du dich diagonal bewegen.
Das mit der Deckung prüfe ich gerade, kommt mir bei Kreaturen mit Reichweite komisch vor, kann aber gut sein, habe ich bisher nur nie so gespielt. :)
« Letzte Änderung: 03.11.2020, 19:54:50 von Meister »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1086 am: 03.11.2020, 20:08:13 »
Deckung:
Alles klar, davon ausgehend das der Höllenfeuerteufel auch "nur" 3m hoch ist, hat Davina wirklich Deckung bei einer Bewegung nacht unten.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1087 am: 03.11.2020, 20:37:10 »
Ach, stimmt. Wegen der Ecke geht oben rechts nicht. Sorry! :oops:

Aber der 5-Fuß Schritt nach unten rechts sollte funktionieren, oder halt die normale Bewegung (wie gesagt, ohne Gelegenheitsangriff wegen der Deckung).

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1088 am: 03.11.2020, 20:55:32 »
Das stimmt, aber dann sieht sie natürlich den Höllenfeuerteufel nicht mehr. Dieser Zauber wirkt natürlich trotzdem, aber ich hatte bisher das Gefühl, das sie gerne beide im Blick behalten wollte. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1089 am: 03.11.2020, 22:09:19 »
Man kann nicht alles haben. :D

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1090 am: 04.11.2020, 05:13:07 »
Dann halt nach unten....

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1091 am: 06.11.2020, 00:24:56 »
Ok, das hat sich doch gelohnt.
Der Höllenfeuerteufel ist dann erstmal für eine Runde raus und dann wankend für den Rest der Zeit.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1092 am: 06.11.2020, 00:39:54 »
Start der 5.Runde
18 Elynores Astraler Deva
18 Elynore
17 Okszan
15 Höllenschlundteufel, Unheilige Aura
15 Höllenfeuerteufel, betäubt
14 Davina
13 lila Wache
13 rote Wache

- Die Felder mit der Ausrüstung der beiden toten Zent sind schwieriges Gelände.
- Elynore hat gehört, das die Tür zum Raum geöffnet wurde und hat eine Anzahl Wesen gehört, die >1 ist.
« Letzte Änderung: 06.11.2020, 00:40:58 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1093 am: 08.11.2020, 12:26:05 »
Ich glaube, es werden noch ein paar RWs von den Gegnern benötigt. Danach wäre dann Okszan dran. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1094 am: 13.11.2020, 00:11:00 »
Zwischenstand der 5.Runde
18 Elynores Astraler Deva
18 Elynore
17 Okszan
15 Höllenschlundteufel, Unheilige Aura
15 Höllenfeuerteufel, betäubt

14 Davina
13 lila Wache, benommen
13 rote Wache, benommen

  • Drucken