• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 22453 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1095 am: 13.11.2020, 00:22:13 »
@ Davina:
Da der Biss getroffen hat, bitte einmal prüfen:
Gift: Zäh SG34 (3 RWs, einer pro Runde)
Krankheit: Zäh SG34 (3 RWs, einer pro Tag - aber da ist Davina immun, wenn ich das richtig sehe, oder?)

Elynore

  • Beiträge: 1531
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1096 am: 13.11.2020, 00:53:09 »
@ Davina:
Da der Biss getroffen hat, ...

Wegen Hast geht Davinas RK von 43 auf 44 und der trifft genau nicht.

D.h. die beiden Flügel treffen so gerade für 15 und 12 Schaden und der Schwanzschlag für 17 Schaden, der Rest geht daneben. Die Angriffswürfe waren aber auch wirklich nicht hoch.

Davina

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1097 am: 15.11.2020, 20:44:42 »
War das mit dem bannen wurf richtig?

Davina

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1098 am: 15.11.2020, 20:46:08 »
Davina bekommt also 44 Schaden?

Davina

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1099 am: 15.11.2020, 20:59:30 »
Davina hat doch heilig aura, da gibt es doch weitere +4 auf die rk. Oder wirkt die warum auch immer nicht mehr?
Dann würde Davina nämlich gar keinen Schaden bekommen. Und hat der Teufel die entsprechenden Rettung Würfel geschafft?

Elynore

  • Beiträge: 1531
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1100 am: 15.11.2020, 21:10:57 »
Die Aura gibt denselben Bonus wie der Schutzring und hilft daher nicht bei der RK.

44 sollte stimmen.

Elynore

  • Beiträge: 1531
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1101 am: 15.11.2020, 21:11:15 »
War das mit dem bannen wurf richtig?

Ja, 1W20 + Zauberstufe.

Davina

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1102 am: 16.11.2020, 09:13:52 »
Die Aura gibt denselben Bonus wie der Schutzring und hilft daher nicht bei der RK.

44 sollte stimmen.

Also ist die Aura mal wieder ein weiterer recht nutzloser Zauber  :X
Dafür das es immerhin Grad 8 ist, bringt er quasi 0 Vorteile.  :X
« Letzte Änderung: 16.11.2020, 09:23:15 von Davina »

Elynore

  • Beiträge: 1531
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1103 am: 22.11.2020, 17:52:00 »
Wo sind wir hier eigentlich gerade... wer ist dran? ::)

Davina

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1104 am: 26.11.2020, 19:46:37 »
Hat mal wieder jemand etwas von Arne gehört?

Okszan

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1105 am: 30.11.2020, 08:35:48 »
Nöp.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1106 am: 20.01.2021, 01:50:08 »
Kurz die Optionen, die ich spontan sehe:
- Loot der gegnerischen Leichen ( + Aschehaufen der Kinder?) und die Kinder einsammeln und verschwinden. Und was macht Ihr mit Manshoons Aschehaufen?
- Vor dem Verschwinden noch den Rest des Gebäudes nach dem "Safe" durchsuchen? Oder erst die Kinder wegbringen? Oder auslassen?

Okszan

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1107 am: 20.01.2021, 08:05:37 »
Tatsächlich würde ich alle Aschehaufen einsammeln, natürlich getrennt. Nach einer Prüfung der Totenriten der Mamutreiter, sollten mindestens die Asche dem Stamm zurückgeführt werden.

Die Asche von Manshoon und seinen Verbündeten, sollte definitiv auch mitgenommen werden, damit niemand sie Wiedererwcken kann ... Wobei mir so schnell kein Zauber einfällt der das ermöglichen würde (Wiederbelebung braucht ja min. 1 Stück des Körpers - Falls ich mich irre wäre es eine Option für die Kinder).

Wie weiter:
Beide Varianten wären denke ich möglich. Mit der 1. Variante haben wir im Krieg aber den Grünen Drachen wieder gegen uns.
Im Grunde ist nur die Frage: Sind die restlichen Kinder in den Zellen sicher, können wir das sicherstellen? Wenn das geklärt ist, welche Person müssen wir festsetzen um die  Burg zu sichern und die Anhänger zum Aufgeben zu bewegen???

Elynore

  • Beiträge: 1531
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1108 am: 20.01.2021, 10:06:13 »
Wahre Auferstehung (Grad 9) benötigt garnichts (man muss den Toten nur irgendwie genau identifizieren können, also gut kennen), um den wiederzuerwecken.

Ich weiß auch nicht, ob man das überhaupt irgendwie verhindern kann, außer ihn selbst wiederzuerwecken und dann in ein Seelengefängnis stecken, oder sowas in der Richtung.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 955
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1109 am: 20.01.2021, 13:17:46 »
Man kann die Seele eines gerade Verstorbenen mit einem Zauber einfangen. Der ist aber sehr speziell und hat eine massiv teure Materialkomponente. Ich glaube nicht, das die Mystekerin den gelernt hat.

Wiedebelebung:
Soweit ich mich erinnere, bekommt der Wiederzubelebende die Gesinnung des Zaubernden mitgeteilt. Ist die Frage, ob sich Manshoon von einem guten Kleriker wiederbeleben lassen will.

  • Drucken