• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 55355 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1125 am: 23.01.2021, 17:51:54 »
Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin, die Festung hier zu zerstören.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1126 am: 23.01.2021, 19:13:08 »
Wir hatten die Kinder in silbrigmond
Geparkt... Oder?
Wenn ja dann sollte die Wiederbelebung auch dort stattfinden, so dass dann alle Kinder zusammen an einem Ort sind.

In der Zwischenzeit während Davina die Kinder wiederbelebt, kann Elynore ja den Schatz beim Drachen abliefern.

Dann sollten wir die Barbaren informieren das es ihren Kindern gut geht. Im Anschluß die Kinder zum nachbarstamm bringen.

Danach können wir uns noch um das Artefakt kümmern bzw auf weitere Neuigkeiten reagieren.

Die Burg sollten wir dann wohl doch erstmal in Ruhe lassen. Macht wohl wirklich mehr Ärger wie das es aktuell Vorteile hat.

Oder hat jemand eine bessere Lösung?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1127 am: 23.01.2021, 19:17:40 »
Die Burg sollten wir dann wohl doch erstmal in Ruhe lassen. Macht wohl wirklich mehr Ärger wie das es aktuell Vorteile hat.

Genau. Wir versuchen ja vor allem im Moment einen Krieg zu verhindern. Da macht es vielleicht nicht so viel Sinn, einen neuen vom Zaun zu brechen. ;-)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1128 am: 25.01.2021, 05:20:09 »
Das klingt doch schon mal ganz gut. Und vor allem nach einem happy End.

Das Artefakt sollten wir wohl erst einmal in silbrigmond lassen. Oder kennt jemand einen sicheren Ort? Aktiv jetzt zwingend nach einem bösen Artefakt suchen würde ich jetzt noch nicht. Oder was meint ihr dazu?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1129 am: 25.01.2021, 09:41:58 »
Dass das Artefakt wohl dafür gedacht war, das Mythal in Silbrigmond zu zerstören (muss man dafür nicht irgendwie an das Artefakt rankommen? Oder geht das auch aus weiter Ferne?), hatte ich mir schon vorher gedacht, als der Zweck davon enthüllt war.

Was mich dabei nur wundert... Manshoon hat es ja dem Teufel als Bezahlung gegeben (und in der Beschreibung der Geschichte klang es auch so, als ob es da Dutzende von gäbe).

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1130 am: 25.01.2021, 10:44:07 »
Dann fehlt ja nur noch das Artefakt.

Aufheben, aufheben lassen find ich zu gefährlich. Mit genug Willen und wissen kann alles überall her gestolen oder missbraucht werden.

Zerstören hört sich schwieriger an als gedacht. Ein Ritual mit einigen Wirkern wäre wohl gut XD oder wirklich die alternative ein anderes Artefakt damit zu zerstören. Ist in der Ausrüstung aus der Burg etwas passendes? Ansonsten kann man sich doch umhören ob die Harfner oder Silbrigmond etwas verwarren, was niemand benutzen darf und es bis dato keinen Weg gab es zu zerstören???

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1131 am: 25.01.2021, 11:06:17 »
Es gibt davon noch mehr ???
Das war mir jetzt irgendwie nicht ganz so klar. Das Manshoon es dem Teufel als Geschenk gegeben hat, wäre vielleicht auch eine Erklärung warum sich das dunkle Netzwerk ebenfalls aus dem Krieg zurück gezogen hat. Der Drache meinte ja sowas in der Richtung das die sowieso vorhatten nicht in den Kampf ein zu greifen.

Das Artefakt hier zu lassen birgt natürlich gewisse Gefahren, das stimmt. Aber was willst du sonst damit machen? Wenn nicht durch Zufall wirklich gerade hier irgendwo ein böses Artefakt rum liegt was sowieso zerstört werden soll, dann sollte man es vielleicht doch noch aufheben; es wird bestimmt früher oder später vorkommen das uns noch ein mächtiges böses Artefakt in die Finger fällt.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1132 am: 25.01.2021, 11:13:50 »
Ist mir gleich XD

Char-Weisheit am Rande: "Auch die heroischten Absichten können in die tiefste Dunkelheit führen. Gleich was gewollt wurde, gleich was könnte sein, es ändert nichts am Lauf der Dinge und der Dunkelheit gegen die ein Jeder alleine ankämpfen muss."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1133 am: 25.01.2021, 11:35:45 »
@ Elynore:
Andersherum. Der Teufel wollte das Teil an Manshoon "verkaufen".
Und das genaue Problem mit den Zerstörungsartefakten ist, man kann damit auch andere Artefakte zerstören, sobald man sich in ihrer Wirkaura befindet. Also wenn jemand so ein Teil hat, braucht man das andere Artefakt nicht berühren oder muß in die Nähe. Mit dem Artefakt kann man einfach ausserhalb der Mauern von Silbrigmond in die Schutzaura der Stadt und löst es aus.

Passendes Artefakt zerstören:
Die Schwierigkeit ist, das es vermutlich ein halbwegs ausreichend mächtiges Artefakt braucht, damit es keinen zu starken Rückschlag von der gespeicherten und nicht genutzten Energie gibt. Es braucht schon ein (episches) Artefakt dafür.
Aber die Harfner haben bestimmt irgendwo was passendes oder können Euch an eine (guten) Tempel vermitteln, die irgendwas passendes im Safe haben.

Menge:
In diesem Artefaktkrieg wurden diverse eingesetzt, um Artefakte der Zwergengötter zu zerstören. Aber die waren auch in dem Krieg selten. Vermutlich (hoffentlich?) ist das die letzte seiner Art. Auf jeden Fall gibts die nicht im Dutzend billiger auf dem Schwarzmarkt. :D

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1134 am: 25.01.2021, 12:10:56 »
Danke für die Klarstellung und schön das die Idee funktioniert ^^

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1135 am: 25.01.2021, 14:31:48 »
@ Elynore:
Andersherum. Der Teufel wollte das Teil an Manshoon "verkaufen".

Hmm... okay? Dann sind die sich garnicht einig geworden, oder hatte der Teufel es nur "zum Schutz" an seine Diener zurückgegeben? :)

Zitat
Und das genaue Problem mit den Zerstörungsartefakten ist, man kann damit auch andere Artefakte zerstören, sobald man sich in ihrer Wirkaura befindet. Also wenn jemand so ein Teil hat, braucht man das andere Artefakt nicht berühren oder muß in die Nähe. Mit dem Artefakt kann man einfach ausserhalb der Mauern von Silbrigmond in die Schutzaura der Stadt und löst es aus.

Na, dann sollte das Teil sicherlich nicht in Silbrigmond aufbewahrt werden. Nicht, dass da noch ein Unfall passiert.

Wobei es strenggenommen garnicht wirken sollte, weil ein Mythal ja kein Artefakt ist. :D ;-) ::)

Aber gut, das ist ja ohnehin alles sehr hypothetisch...

Zitat
Menge:
In diesem Artefaktkrieg wurden diverse eingesetzt, um Artefakte der Zwergengötter zu zerstören. Aber die waren auch in dem Krieg selten. Vermutlich (hoffentlich?) ist das die letzte seiner Art. Auf jeden Fall gibts die nicht im Dutzend billiger auf dem Schwarzmarkt.

Ok. Das hatte ich dann wohl etwas falsch interpretiert. :oops:

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1136 am: 25.01.2021, 16:03:51 »
Naja dann sollten wir uns wohl mal umhören wo es denn aktuell ein wirklich mächtiges böses Artefakt gibt und dieses dann vernichten. Das wäre dann eine schöne Win/Win Situation

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1137 am: 26.01.2021, 02:35:47 »
@ Elynore:
Andersherum. Der Teufel wollte das Teil an Manshoon "verkaufen".
Hmm... okay? Dann sind die sich garnicht einig geworden, oder hatte der Teufel es nur "zum Schutz" an seine Diener zurückgegeben? :)
Wenn Du diese Frage als zukünftiger SL stelllst, beantworte ich sie Dir gerne als PM. Als Spieler musst Du wol Manshoon fragen, wenn Du ihm das nächste mal begegnest... :)

Wenn Ihr die Harfner ein bischen rumfragen lasst, lässt Euch die Simbul, die Hexenkönigin von Aglarond ausrichten, das sie Verwendung für das Artefakt hat, um den roten Magiern von Thay einen Schlag zu versetzen. Einer Ihrerer Stellvertreterinnen würde es dann abholen. (oder ihr bringt es vorbei?)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1138 am: 26.01.2021, 11:21:03 »
Zitat
Hmm... okay? Dann sind die sich garnicht einig geworden, oder hatte der Teufel es nur "zum Schutz" an seine Diener zurückgegeben? :)
Wenn Du diese Frage als zukünftiger SL stelllst, beantworte ich sie Dir gerne als PM. Als Spieler musst Du wohl Manshoon fragen, wenn Du ihm das nächste mal begegnest... :)

Mich hatte das nur ein wenig irritiert, weil im IC klang es ja so, als ob der Handel abgeschlossen war. Manshoon hatte ja nochmal "verdoppelt", um den Teufel für den Kampf zu gewinnen.

Daher war ich davon ausgegangen, dass die Kugel eben Bezahlung für den Teufel ist, weil er sie nach hinten weitergereicht hatte.

Aber passt schon. Wir wissen es ja im Moment nicht genauer. :)

Wenn Ihr die Harfner ein bischen rumfragen lasst, lässt Euch die Simbul, die Hexenkönigin von Aglarond ausrichten, das sie Verwendung für das Artefakt hat, um den roten Magiern von Thay einen Schlag zu versetzen. Einer Ihrerer Stellvertreterinnen würde es dann abholen. (oder ihr bringt es vorbei?)

Warum nicht, solange die sicherstellen, dass das Teil nicht in feindliche Hände gerät... das wäre unschön.
« Letzte Änderung: 26.01.2021, 11:21:31 von Elynore »

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #1139 am: 26.01.2021, 12:15:16 »
@Artefaktauslöschung:
Seh ich wie Elynore. Und wenn die Harfner entscheiden, dass min ein kämpferisch hochrangiges Mitglied die Kugel bringen soll, ist dem so ;)
Wir wären ja auch nicht bei den Harfnern, bzw. würden ihnen helfen, wenn wir ihnen und ihrer Sache nicht vertrauen würden unsere bestmöglichste Unterstützung geben wollen würden.

  • Drucken