• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 30751 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1050 am: 17.08.2018, 10:54:56 »
Oh man, Sport ist einfach nicht meins..  :oops:

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1051 am: 17.08.2018, 12:01:37 »
Kims eigentlich schon, aber jetzt...war sie abgelenkt oder so.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1052 am: 17.08.2018, 18:30:13 »
 :o 4 Erfolge, ... das ist ja schon fast Rekord für mich

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1818
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1053 am: 17.08.2018, 20:07:57 »
Du hast "Kurzatmig" als Malus vergessen. ;) ... Hätte das Ergebnis aber nicht verändert. Die Erfolge sind frontlastig. :P

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1818
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1054 am: 17.08.2018, 21:37:49 »
Da es in der Bibliothek noch keinen Eintrag zum Codex gibt, hier eine Konzeptzeichnung als optische Hilfe. (die Figur ganz rechts entspricht dem finalen Erscheinungsbild.)


Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1055 am: 17.08.2018, 21:39:39 »
Zählt feststellen, dass die Waffe nicht mehr geht auch als Aktion?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1818
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1056 am: 17.08.2018, 21:42:42 »
Wie willst du es feststellen, außer wenn du versuchst zu schießen und es klappt nicht? (Und falls dir hierauf eine gescheite Antwort einfällt: Ja, auch diese Alternative zum Schießen kostet - wie das feuern - eine Aktion.)

Wenn ihr in Zukunft wisst, mit was ihr es zu tun habt, ist das Feststellen überflüssig und es bleibt nur die 1 Aktion zum Nachladen als Malus, statt der 2 jetzt.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1057 am: 17.08.2018, 21:50:37 »
Ich hab noch 2 Fragen.  :)

1. Ist mein Gremlin auch deaktiviert oder könnte ich mit diesem einen Angriff fliegen?

2. Zählt der Gegner als mechanischer Gegner oder macht mein Gremlin nur einfachen Schaden?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1818
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1058 am: 17.08.2018, 21:52:34 »
Der Gremlin fliegt noch - mehr sag ich dir nicht, weil Aidan das aktuell auch nicht wissen kann. Wirst du dann merken. :P
« Letzte Änderung: 17.08.2018, 21:52:47 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1059 am: 17.08.2018, 22:06:58 »
Dämmerung klingt, als würde man grundsätzlich noch was von seiner Umgebung sehen - hoffe das passt so. Ihre Aktion ist also quasi aus der Wolke rauslaufen, wenns reicht in der Nähe Deckung finden und schießen. Braucht ja keinen Wurf in dem Fall.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1818
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1060 am: 17.08.2018, 22:11:49 »
Wie bereits zuvor beim Angriff angemerkt: Zwischen Wald und Checkpoint gibt es keine Deckung.

Aber ja - Kim kann ihre Umgebung noch vage wahrnehmen (by the way Malus auf Angriff wegen schlechter Sicht - aber Schießen klappt ja aktuell sowieso nicht. :P) und kommt mit einmal Fortbewegung aus der Wolke raus.
« Letzte Änderung: 17.08.2018, 22:12:38 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1061 am: 18.08.2018, 08:21:37 »
ich war mal so frei und habe für Jack gewürfelt, ... leider nur 2 Erfolge
Jonny hatte etwas mehr Glück, da waren es 4 Erfolge

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll man aber mit dem Posting warten, da evtl. jetzt noch was besonderes passiert.
Oder soll ich die Aktion schon inGame beschreiben das die beiden das Feuer eröffnen ohne Deckung zu suchen? Schließlich sind 2 Freunde in Gefahr, da bleibt keine Zeit für Deckung.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1062 am: 18.08.2018, 08:23:11 »
Du hast "Kurzatmig" als Malus vergessen. ;) ... Hätte das Ergebnis aber nicht verändert. Die Erfolge sind frontlastig. :P

Kurzatmig greift doch nur bei etwas längere Belastung, oder zählt der kurz Sprint auch schon in diesen Bereich?

Die Frage gilt nur um zukünftige Ereignisse richtig zu behandeln.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1818
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1063 am: 18.08.2018, 08:26:19 »
Du kannst ruhig posten. Ich hatte geschrieben, dass bitte gewartet werden soll, wenn der Codex (ingame) getroffen wird, weil er dann sofort reagiert. Ingame ist ja bisher nichts dergleichen passiert. (Wenn beispielsweise Jack UND Jonny getroffen hätten, hätte der erste seinen Treffer gepostet und der zweite hätte dann erst mal auf mich warten müssen. So ist das gemeint. :))

Zur Frage: Ich würde das auf alles anwenden, wo man den Körper zur schnelleren Atmung nötigt - sprich auch große spontane Anstrengung des Herz-Kreislauf-Systems. Anders ist es für mich ehrlich gesagt kein Nachteil, der oft genug relevant wäre.

Edit: @Jonny: Du hast den Schaden falsch gewürfelt. Das Sniper-Gewehr hat keine 3d3 sondern 1d3+3. Bitte den Schaden seperat nochmal neu würfeln.
« Letzte Änderung: 18.08.2018, 08:31:11 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1064 am: 18.08.2018, 10:06:49 »
okay, habe das ganze jetzt mal InGame gepostet und den Schaden neu ausgewürfelt und entsprechen InGame eingefügt.

Gut, dann weiß ich zukünftig Bescheid wegen dem Thema Kurzatmig.

  • Drucken