• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 79152 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1065 am: 18.08.2018, 14:18:13 »
bin ja mal gespannt wie das jetzt mit dem Alien weiter geht, ... scheint ja noch spannend zu werden.

aber kannst du vielleicht im Vorfeld schon einmal erklären was denn genau Flankiert bringt? Welche Vorteile bzw welche Nachteile entstehen daraus?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1066 am: 18.08.2018, 14:28:52 »
Da wir sehr simple Regeln benutzen bringt flankieren das gleiche wie andere offensichtliche Vorteile (z. B. Höhenvorteil, Überraschungsmoment etc.) - also einen Bonuswürfel. Easy peasy.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1067 am: 20.08.2018, 08:18:44 »
Sorry, hatte während des Wochenendes leider keine Zeit zu posten.
Mein Post kommt noch im Laufe des Vormittags.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1068 am: 20.08.2018, 08:38:07 »
Kein Thema.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1069 am: 20.08.2018, 11:01:07 »
Meine Zugidee:

Ich würde mich gerne weiter weg von dem Codex bewegen und dabei Deckung suchen. Dies würde mich 1 Aktion und eine erfolgreiche Würfelprobe kosten, richtig?
Kann ich jetzt noch zusätzlich meinen GREMLIN zu dem Kodex schicken und diesen angreifen lassen oder sind das 2 Aktionen (Fortbewegung des GREMLINs und Angriff)?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1070 am: 20.08.2018, 11:04:58 »
Die Probe zur Deckung ist nur da, um zu bestimmen ob da gescheite Deckung existiert oder nicht. Ansonsten ist das in der Fortbewegung mit drin und kostet nur 1 Aktion.

Also entweder du findest Deckung, kannst diese mit 1 Aktion erreichen und hast noch eine weitere Aktion frei. Oder aber du findest keine Deckung und stehst nach der Fortbewegung noch auf freiem Feld. Auch dann hast du noch eine weitere Aktion frei und kannst weiter rennen (und nochmal Deckung suchen) oder etwas anderes machen.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1071 am: 20.08.2018, 11:07:57 »
Kann ich mich aus dem Feld raus bewegen und dann noch einen Schuss auf den ersten Codex abgeben? Jonny weiß ja nicht das die Waffe nicht funktioniert.

Jack würde es ähnlich machen, nur das die beiden möglich in unterschiedlichen Richtungen in den Wald gehen und sich so voneinander trennen und Jack den zweiten codex aufs Korn nimmt.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1072 am: 20.08.2018, 11:13:04 »
Ja, aus dem Feld kommt man mit 1x Fortbewegug wieder raus. Dann ist noch eine Aktion übrig für andere Dinge.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1073 am: 20.08.2018, 11:23:06 »
Die Probe zur Deckung ist nur da, um zu bestimmen ob da gescheite Deckung existiert oder nicht. Ansonsten ist das in der Fortbewegung mit drin und kostet nur 1 Aktion.

Also entweder du findest Deckung, kannst diese mit 1 Aktion erreichen und hast noch eine weitere Aktion frei. Oder aber du findest keine Deckung und stehst nach der Fortbewegung noch auf freiem Feld. Auch dann hast du noch eine weitere Aktion frei und kannst weiter rennen (und nochmal Deckung suchen) oder etwas anderes machen.

Gut, so hatte ich das auch verstanden. Nur mit meiner Gremlinsteuerung komm ich noch nicht so ganz klar. Muss ich meine Aktionspunkte beim Steuern des Gremlins genau so opfern wie wenn ich selbst etwas mache? Sprich, ich fliege mit dem Gremlin auf Nahkampfreichweite (oder geht elektrostatisches Feld auch über weitere Entfernung hinweg?) und greife dann an. Das wären dann 2 Aktionen und Aidan muss in der Zeit komplett stillstehen und darf sich nicht bewegen?

Edit: Wenn ich es mit dem XCOM Spiel vergleiche, verbraucht ein Hinbewegen und Angreifen mit dem Gremlin ja nur 1 Aktion.
« Letzte Änderung: 20.08.2018, 11:26:56 von Aidan McIntyre »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1074 am: 20.08.2018, 11:43:36 »
Der GREMLIN fliegt und attackiert in einer Aktion. Aber ja, während der GREMLIN handelt, steht oder hockt Aidan still und kann selbst nichts machen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1075 am: 20.08.2018, 11:46:30 »
@Jonny, nur zur Info: Du kannst nicht aus dem Feld raus, versuchen zu feuern UND die Waffe wieder tauglich machen, denn das wären 3 Aktionen. Das mit der Waffe muss also auf die kommende Runde warten und kostet dich dann 1 Aktion.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1076 am: 20.08.2018, 11:50:01 »
@Jonny, nur zur Info: Du kannst nicht aus dem Feld raus, versuchen zu feuern UND die Waffe wieder tauglich machen, denn das wären 3 Aktionen. Das mit der Waffe muss also auf die kommende Runde warten und kostet dich dann 1 Aktion.

okay habe den Post entsprechend angepasst.

Ich kann dann nächste Runde also nur nachladen und schießen; mich dann aber nicht mehr bewegen?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1077 am: 20.08.2018, 11:53:47 »
Du kannst dich auch bewegen und nachladen oder doppelt bewegen oder eine andere Kombination aus 2 verschiedenen Dingen tun. :D

Aber ja, den Grundsatz hast du korrekt erfasst.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1078 am: 20.08.2018, 12:00:50 »
Kann Jack die anderen eigentlich noch vor dem zweiten codex warnen, oder ist das auch eine eigene Aktion,  was ja dann in der Runde auch schon die dritte wäre und somit nicht funktioniert

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1079 am: 20.08.2018, 12:01:29 »
So, dann hoffe ich mal, dass der elektrostatische Impuls meines Gremlins noch funktioniert und nicht genau so lahmgelegt ist wie meine Waffe.  :D

  • Drucken