• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 81529 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1140 am: 31.08.2018, 15:00:31 »
Wenn sich alle auf dieses Vorgehen geeinigt haben, dann würfelt bitte jeder eine "Kommt XYZ wie geplant durch?" Probe.

Würfelt diese Probe bitte 2x im gleichen Würfel-Post. (Körperliches spielt keine Rolle. Taktisches sowie Wahrnehmung kann als Bonus / Malus einfließen.)

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1141 am: 31.08.2018, 15:07:24 »
wie war das nochmal? 2 Konzeptvorteile greifen nicht? Ich bekomme also nur 1 Bonus aus Schattenschleicher oder aus Aufmerksam?

Da du sagtes körperliche würde nicht zählen fällt also kurzatmig weg?

Das Wäre dann bei Jonny 5 +1 = 6 Würfel?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1142 am: 31.08.2018, 15:50:42 »
Mehrere Konzeptvorteile addieren sich nicht auf, das ist korrekt. Ein Konzept gibt immer nur -1 bis +1. Der Rest kommt über Spezialisierungen, Ausrüstung und äußere Umstände sowie Taktik etc.

6 Würfel für Jonny wären nach meiner Auffassung entsprechend korrekt.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1143 am: 31.08.2018, 16:06:09 »
Ich habe gemerkt, dass mir meine Beonderheit Survival-Wissen, so wie ich sie beschrieben habe nicht wirklich viel bringt. Fallen bauen kann ich ja durch meinen Konzeptvorteil vermutlich schon recht gut und nur ein Bonus auf Nahrung und Wasser finden, find ich bisher ein wenig schwach.

Wäre es okay, wenn ich die Beschreibung meiner Besonderheit Survival-Wissen ein wenig abändere?
Ich würde das Survival-Wissen zukünftig gerne so auslegen, dass ich einen Bonus auf Wahrnehmung (gerade was Fallen, versteckte Feinde, wertvolle Gegenstände oder auch Nahrung betrifft) habe.

Edit:
Ein Vorschlag wäre:
Survival-Wissen (Besonderheit)
Da sich Aidan mehrere Jahre alleine durch die Welt geschlagen hat, fällt es ihm leichter auch bei widrigen Bedingungen Wasser oder Nahrung zu finden. Ebenso ist sein Auge darin geschult bereits im Vorfeld etwaige Gefahren zu entdecken. Durch das Leben im Outback hat es sich Aidan zur Gewohnheit gemacht, immer den Blick wachsam umherschweifen zu lassen um versteckte Feinde, Fallen, besondere Gegenstände oder andere Gefahren frühzeitig auszumachen.
« Letzte Änderung: 31.08.2018, 16:24:03 von Aidan McIntyre »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1144 am: 31.08.2018, 16:17:20 »
Also so wie Jonnys "aufmerksam"?

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1145 am: 31.08.2018, 16:26:32 »
Also so wie Jonnys "aufmerksam"?

Ja in etwa so hab ich mir das gedacht.
Habe gerade mal noch eine mögliche Beschreibung per Edit eingefügt.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1146 am: 31.08.2018, 16:53:20 »
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, Survival etwas anzupassen, aber versteckte Feinde, Fallen und Gegenstände aufspüren verbinde ich nicht mit Survival im Outback. Dann kann man es auch gleich Aufmerksam nennen, was hier nicht Sinn und Zweck sein sollte.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1147 am: 31.08.2018, 16:59:12 »
Mit Outback meinte ich jetzt auch nicht wirklich die typische Wildnis.
Die Idee ging ja in die Richtung, dass Aidan als Schrottsammler meistens in Ruinen und verlassenen Städten oder Dörfern gehaust hat und dort auch (der Sicherheit wegen) verpflichtet war Fallen aufzubauen und wachsam zu sein. Survival-Wissen als Begriff passt dafür aber wirklich nicht, da geb ich dir recht.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1148 am: 31.08.2018, 17:52:10 »
Wäre dann nicht sowas wie Scavenger passender? Einfach aufmerksamer / besser beim Bewerten, finden und plündern von nützlichem Schrott sein etwa.

Denke mal Vorräte werden weniger eine Rolle spielen. Goodies und Feinde aufspüren schon eher.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1149 am: 31.08.2018, 18:58:10 »
Ob du auf typische Wildnis anspielst oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass du mit deiner Anpassung quasi den Vorteil "Aufmerksam" imitierst - ihn dabei lediglich auf ein bestimmtes Szenario ausrichtest. Ich würde das Thema aktuell zurückstellen, bevor wir dadurch vom aktuellen Spiel abkommen.

Ein Vorteil muss by the way nicht nur Würfelvorteile liefern, um hilfreich zu sein, sondern kann auch besonderes Wissen etc. ermöglichen. Im Survival-Fall dann z. B. Wissen über Tiere, Pflanzen und sonstigen Natur-Angelegenheiten.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1150 am: 31.08.2018, 19:20:32 »
Habe übrigens mal die Unterkünfte aktualisiert und den Sheriff auf die (neue) Gedenktafel verschoben.

Kim wurde um die (relevanten) Items des Sheriffs ergänzt. Den Bonus durch die Abzeichen geb ich ihr nicht, da dies zu stark mit der Persona des Sheriffs verbunden war, aber die Shotgun ist modifiziert und ich gestatte Kim den Bonus dazu.
« Letzte Änderung: 31.08.2018, 19:21:09 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1151 am: 31.08.2018, 19:26:04 »
Passt, die Abzeichen hätte ich sonst eh ignoriert - Kim wollte nur was zum Bestatten haben und da schien mir das Abzeichen am Sinnigsten.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1152 am: 31.08.2018, 20:14:06 »
Sind zwei: Ein Sheriffstern und eine Ranger-Insignia - nur zur Info.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1153 am: 31.08.2018, 20:21:00 »
Joa, beides halt. Sind ja persönliche Gegenstände. Und handlicher als die Leiche mitzuschleppen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1154 am: 31.08.2018, 20:21:47 »
Nö. Ich geb dir nen -5 Malus wegen Überladung. :P ;)
« Letzte Änderung: 31.08.2018, 20:21:59 von Cerebro »

  • Drucken