• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 79131 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1215 am: 28.09.2018, 15:53:53 »
Jeder Dorfhacker ist mit Sicherheit nicht mit GREMLINS und geklauter ADVENT-Software ausgestattet und hat zudem eine Hacker-Ausbildung beim Widerstand absolviert, die genau diese Situationen schulen...

Ihr spielt keine Dorftrottel, sondern kompetente Widerständler...
« Letzte Änderung: 28.09.2018, 15:54:05 von Cerebro »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1216 am: 28.09.2018, 16:17:38 »
@Aidan: ungefähr so habe ich mir das auch vorgestellt.

Jack kann mit Brandgranaten und notfalls etwas C4 für ziemliches Chaos sorgen. Der Rest muss dann einfach irgendwie Henry raus bekommen. Falls wir den Turm hacken können umso besser - könnte unsere beste Waffe sein.

Mich stört bloss noch das Thema der Drohnen. Ist ja auch eines unserer Hauptziele - diese Dinger undschädlich zu machen. Und diesbezüglich haben wir noch keine Anhaltspunkte...

Aidan soll sich mMn also gleich um den Turm kümmern, während der Rest versucht ausfindig zu machen wo Henry steckt - und von wo aus sie die Drohnen kontrollieren. Mit dem Turm können wir den Flugtransporter dann vermutlich fluguntauglich ballern - und evtl. sogar die "Drohenkontrolle" vernichten. Und wenn sich die Kerle dann um den Turm kümmern, fällt ihnen Jack in den Rücken und die anderen befreien Henry.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1217 am: 28.09.2018, 16:36:02 »
Kims Rüstung ist beschädigt und sie hat ne Schrot - werd also denk ich eher Backup sein.

Falls der Turmwurf trotz Heldenpunkte völlig Banane ausfällt, braucht es wohl auch einen Plan B. Aber versuchen wir es erst mal.  :ninja:

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1218 am: 28.09.2018, 16:52:33 »
Hm...Also erste Priorität ist, dass wir bei der Aktion nicht draufgehen. Ablenkung und Lärm kriegen wir hin, Henry befreien wird sehr schwer.

Turm hacken, über den Seeweg rüber - vermutlich wird die Geisel irgendwo im Süden sein. Jack hat die schweren Geschütze...

Vielleicht sucht sich Jonny eine erhöhte Plattform (nicht die Türme der Basis, sonst wird er da festgehalten) und gibt uns Rückendeckung? Zu dritt aufeinander hocken ist wohl unpraktisch und Aidan wird eh mit dem Turm beschäftigt sein. Jack und Kim gehen dann rein, finden Henry und gehen den gleichen Weg zurück - Wenn wir schwimmen, haben wir ja etwas Deckung bzw. Sichtschutz. Die Rucksäcke sollten wir dann evtl. vorher irgendwo stehenlassen. Keine Ahnung allerdings, ob wir was zum Einpacken für die Gewehre haben.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1219 am: 28.09.2018, 16:54:43 »
Ne AK schießt auch, wenn sie komplett mit Matsch überzogen ist. Wegen nassen Waffen werde ich euch keine Stolpersteine einbauen.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1220 am: 28.09.2018, 20:47:28 »
gäb es denn überhaupt einen Punkt von dem aus Jonny die Basis mehr oder weniger komplett im Sichtfeld hätte und somit seinen Kameraden Rückendeckung geben könnte?

Das mit dem Geschützturm habe ich nicht so ganz verstanden, ist der überhaupt so positioniert das der in der Basis ist und die Basis unter feuer nehmen könnte? Irgendwie klang das für mich das er etwas weiter weg steht.

Ansonst klingt Euer Plan bisher brauchbar und könnte funktionieren. Ich habe auch nicht wirklich bessere Ideen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1221 am: 28.09.2018, 21:14:59 »
Der Turm sitzt auf dem Dach eines Hauses, das klar innerhalb des Minengeländes steht - insofern kann der natürlich in der Basis herumballern, wenn auch vermutlich nicht jeden Winkel erwischen - dafür ist das Gelände einfach zu weitläufig und teilweise verwinkelt / zugestellt / zugebaut.

Was Jonny und Deckung angeht: Würfel drauf. ;) Wenn Nuffle es gut mit dir meint, steht ein hoher Baum in der Nähe der Zäune. Wenn nicht... dann nicht. :P
« Letzte Änderung: 28.09.2018, 21:15:35 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1222 am: 29.09.2018, 10:44:16 »

Was Jonny und Deckung angeht: Würfel drauf. ;) Wenn Nuffle es gut mit dir meint, steht ein hoher Baum in der Nähe der Zäune. Wenn nicht... dann nicht. :P

das war ja klar das der Wurf mal wieder voll in die Hose geht ...

Und jetzt? Gibt es also keine Position für Jonny von der aus er den anderen den Rücken frei halten kann und muß wieder in den Nahkampf für den er absolut nicht geeignet ist?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1223 am: 29.09.2018, 10:53:47 »
Nutz Heldenpunkte oder akzeptier das Ergebnis. So wie die Sache aktuell steht, ist da draußen kein geeigneter Baum oder erhöhter Punkt. Bedeutet nicht, dass du es an anderer Position nicht nochmal versuchen kannst.

Und kein erhöhter Punkt = Nahkampf ist Schwarz-weiß-Malerei. Du kannst auch ebenerdig zurückbleiben und aus irgendeiner Deckung feuern, statt an die Front zu rennen.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1224 am: 29.09.2018, 11:30:06 »
Ich Glaube wir reden hier gerade gewaltig aneinander vorbei.

Ich beziehe mich noch nicht einmal auf eine erhöhte oder eine vorteilhafte Position die mir Boni verleiht. Ich will einfach nur wissen ob es überhaupt möglich ist von irgend einer Position aus möglichst das ganze Gelände zu beobachten. Denn irgendwie kommt mir das ganze gerade etwas unübersichtlich vor, ... oder ich habe in meiner Phantasie ein anderes Bild wie du im Kopf.

Daher frag ich nach ob es überhaupt möglich ist so eine Position ein zu nehmen. Ob die dann Boni gibt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn es keine solche Postion gibt, dann bleibt ja nicht wirklich viel anderes übrig als mehr oder weniger in den Nahkampf zu gehen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1225 am: 29.09.2018, 13:12:05 »
Deckungsmöglichkeiten außerhalb der Basis reduzieren sich auf den Wald rund um den Zaun. Drinnen gibt es jede Menge andere Möglickeiten: Gebäude, Fahrzeuge, Überreste von altem Minenequipment usw.

Außer mit einer erhöhten Position wirst du kaum einen Fleck finden, von dem aus du ALLES im Überblick hast, aber du hast ja schon von außerhalb des Zauns auf den Platz etc. sehen können und alles was du siehst, kannst du auch angreifen. Im unglücklichjsten Fall also einfach an einen Baum nahe dem Zaun lehnen und von dort auf den Hof ballern. Alles was ich im größeren Beschreibepost beschrieben hatte, hast du im Blick. Natürlich können sich Gegner auch zurückziehen bzw. Deckung suchen. Aber ein Trooper in Deckung ist besser als gar nichts - da weiß man dann wenigstens wo er steckt. ;)
« Letzte Änderung: 29.09.2018, 13:15:11 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1226 am: 30.09.2018, 11:05:06 »
diese komischen Lichtzäune, ... was genau machen die eigentlich? Kann man da ganz normal durchgehen und es gibt da dann "nur" Alarm? Oder stellen die ein wirkliches Hindernis da?

Hat der Geschützturm genug Feuerkraft um das Transportschiff ernsthaft zu beschädigen oder gar zu zerstören?

Wenn diese Zäune nur Alarm geben dann könnte man doch eine Ablenkung schaffen indem man an einer uns abgewandten Seite dafür sorgt das etwas in den Zaun rein fällt, wie z.B. ein Großer Ast oder sowas. Dann hätten wir eine Ablenkung um dann den Geschützturm außer Gefecht zu setzten und in die Basis ein zu dringen.
Jonny könnte zusätzlich für Ablenkung sorgen indem er einzelne Ziele aufs Korn nimmt die da in dem Hof rum laufen. So müssen sich die gegnerischen Truppen ebenfalls aufteilen.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1227 am: 30.09.2018, 12:24:29 »
Die lösen stillen Alarm aus, ob es ein Mensch oder auch nur ein Stein sein kann weiß ich allerdings nicht.

Und ja, meine Idee war wie gesagt, dass Jack und Kim reingehen, um Henry zu befreien. Jonny sorgt mit seinem Gewehr für Verwirrung und Aidan benutzt den Turm.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1228 am: 30.09.2018, 18:19:32 »
was ist die bessere Taktik?

Rauchgranate irgendwo in den Hof rein werfen und damit für Verwirrung sorgen. Sofern ich das Ding überhaupt soweit werfen kann. Nach Möglichkeit ohne Probe, da die dann eh schief geht.
Oder die Rauchgranate einfach am eigenen Standort zu Boden fallen lassen und so selbst Deckung schaffen?

Alternativ hätte ich noch eine Gas oder Flashbang, die müssten dann aber wohl gezielt geworfen werden und sollten möglichst punktgenau landen. Eine Sprenggranate wird wohl nicht wirklich hilfreich sein.

Haben die Granaten eigentlich Zeitzünder? Wenn ja wie groß ist der maximale Verzögerungszeitraum?

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1229 am: 30.09.2018, 19:35:35 »
Ich würd nur snipen, wenn du dich oder die Gegner einnebelst, siehst du doch nix mehr. ^^

Einfach warten, bis der Turm unser ist. Wir schwimmen rüber und im richtigen Moment gibt es dann Sniper / Turm-Action.

  • Drucken