• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 81531 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1530 am: 28.02.2019, 12:35:00 »
Es gibt keinen Hinterausgang. Wer die nötige Sprengkraft hat, kann sich aber einen machen... (Leider hat Jack ja sein C4 anderswo deponiert. Wäre jetzt ne gute Option. :))

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1531 am: 28.02.2019, 12:38:33 »
Sollte der Granatwerfer nicht reichen? Der ist doch extra auf Wambo ausgelegt so wie ich das lese. °^°


Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1532 am: 28.02.2019, 12:41:03 »
@Kim: Die Drohne ist nicht abgelenkt, die wird von XCOM gesteuert.  :wink:

Ich schlage folgendes vor:
Sobald alle Zivis bereit sind, zündet Jack sein kleines Geschenk draussen, wir werfen sämtliche Rauchgranaten aus der Tür und verpissen und rechtsherum in den Wald. Und dann halten wir erst wieder an, wenn die ersten nicht mehr durch Kugeln, sondern Erschöpfung tot umfallen.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1533 am: 28.02.2019, 13:08:16 »
Es gibt keinen Hinterausgang. Wer die nötige Sprengkraft hat, kann sich aber einen machen... (Leider hat Jack ja sein C4 anderswo deponiert. Wäre jetzt ne gute Option. :))

Das habe ich mir zuerst auch gedacht, aber eine C4-Explosion, die die Wand eines solchen Gebäudes effektiv wegsprengen kann, will man nicht innerhalb des selben Gebäudes miterleben. Nicht zu reden von der Möglichkeit, dass mehr als nur die Wand kaputt geht und wir dann alle verschüttet werden. Natürlich ist die Physik hier voll und ganz deinem Willen und Vorstellungen unterworfen, aber für mich war die Sprengung aus dem Gebäude irgendwie nie eine gute Idee.  :P

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1534 am: 28.02.2019, 13:13:13 »
By the way: Der Weg, den du beschreibst, führt durch die Plasmawolke, die seit Jonnys explosivem Abgang in der Luft liegt. Ich würde aber sagen, inzwischen ist genug davon abgezogen, dass man in der Not durchrennen kann. Würde trotzdem einen Konstitutionswurf von jedem von euch abfragen. (Alle Ergebnisse in Summe nehme ich dann als grobe Orientierungshilfe für die Zivilisten.)

Wegen dem C4: Ich würde sagen, die Halle ist lang genug und mit Deckungsmöglichkeiten ausgestattet - und ihr hättet auch im Treppenhaus zum Keller temporär Deckung suchen können. Wäre also ohne großes Risiko gewesen, sofern du nicht wieder 0er Misserfolge würfelst :P. Aber wie es drinnen aussieht, konnte Jack ja auch nicht wissen und ohne den Sprengstoff hat sich das Thema jetzt ohnehin erledigt. ;) (Wobei du noch deine Sprenggranaten für ein ähnliches Unterfangen hättest.)

Ellen Reed

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1535 am: 28.02.2019, 14:02:56 »
Ellen kann noch versuchen auf 1 oder 2 der Trooper den Wahnsinn anzuwenden, das würde sie etwas beschäftigen. Aber sonst klingt Explosion + Rauchgranaten wohl nach der besten Möglichkeit.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1536 am: 28.02.2019, 14:15:51 »
Oder wir machen eine Mischung aus beiden Vorschlägen?

Hab gerade kurz nachgeschaut.
Wir haben noch:
2x Flashbang
2x Rauchgranate

Und für den Granatwerfer:
1x Brandgranate, 2x Sprenggranate

Wenn die Halle also groß genug wäre, dass wir nicht in den Keller müssten für eine Sprengung könnte Jack mit dem Granatwerfer ein Loch in die Wand knattern und in der Zwischenzeit werfen wir sämtliche Rauchgranaten und Flashbangs aus der Eingangstür um unseren Rückzug zu decken und damit der Feind hoffentlich denkt wir versuchen durch die Eingangstür zu fliehen. Und dann rennen wir aus dem provisorischen Hintereingang so schnell uns die Füße tragen können.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1537 am: 28.02.2019, 14:23:29 »
Klingt doch solide, wobei wir bei den Flashbangs wieder aufpassen müssen...Generell mit Granaten, die zünden ja erst, wenn Cere postet. Vielleicht kann Kim auch versuchen die Zivis zu beruhigen, damit sie nicht gleich kreuz und quer nach draußen laufen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1538 am: 28.02.2019, 14:47:03 »
Kleine Randnotiz, damit ihr informiert seid: Ich habe das bisher leider vernachlässigt bzw. auch in passenden Situationen vergessen, aber ich werde versuchen, in Zukunft etwas mehr mentale Dinge einzubeziehen - also Dinge wie Angst, Euphorie etc... Sprich wenn mal einer schwer verletzt wird oder eine besonders tolle Aktion hinlegt (z. B. bei einem "Ja, und" Erfolg) kann es mal temporäre Buffs oder Debuffs geben. Die Spalte "Temporäre Zustände" in der Charakterübersicht ist ja schließlich nicht umsonst da. ;)

(Das bringt dann auch mehr Relevanz in Traits wie "Zäh", "Kühler Kopf" usw...)

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1539 am: 28.02.2019, 16:05:46 »
Kann Jack mal vor dem Posten versuchen zu beurteilen, ob er auch mit den Granaten die Wand aufbekommt?

Dann wird er sich ingame noch einmal das selbe fragen, aber je nach Ergebnis halt eine andere Aktion wählen.

Und wenn ja, wie viele Würfel nehm ich da? 5+1 durch Fachkenntnisse = 6?

Andy Miller "Kendo"

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1540 am: 28.02.2019, 16:08:27 »
Die Idee mit Blend- und Rauchgranten vorne, und dann den Hinterausgang nehmen klingt wohl wirklich am besten. Diese Mörder Drohne hat ja auch hoffentlich ein paar Trooper vorne platt gemacht, so das wir dann hoffentlich hinten gut raus kommen, ohne sofort Verfolger an den Hacken zu haben.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1541 am: 28.02.2019, 16:12:48 »
@Kim: Und ich hab gerade nochmal ein paar Regeln nachgelesen und wieder einmal entdeckt, dass wir unsere Gremlins auch als Ablenkungsmanöver einsetzen können um nen Bonuswürfel auf Verteidigung zu bekommen. Haben wir ja bisher noch nie gemacht aber daran sollten wir dieses Mal während unserer Flucht vielleicht denken.  :wink:

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1542 am: 28.02.2019, 16:15:32 »
Stimmt, könnte man wohl. ^^ Wenns schlimm wird kann ich notfalls auch Leute ansprayen. Die Gels kann ich nur anschließend nicht auffrischen weil wir so low tech sind.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1543 am: 28.02.2019, 16:16:45 »
Kann Jack mal vor dem Posten versuchen zu beurteilen, ob er auch mit den Granaten die Wand aufbekommt?

Dann wird er sich ingame noch einmal das selbe fragen, aber je nach Ergebnis halt eine andere Aktion wählen.

Und wenn ja, wie viele Würfel nehm ich da? 5+1 durch Fachkenntnisse = 6?

Du brauchst nicht würfeln, um das zu beurteilen - das gehört zu Jacks Expertise und die Antwort ist Ja. Die Granate kann die Wand sprengen. In den Regeln steht übrigens bei Sprenggranaten: Detoniert wenige Sekunden nach ihrer Aktivierung und kann Deckungen und Strukturen Zerstören sowie Löcher in ungepanzterte Wände sprengen. ;)

(Wie groß dieses Loch ist... da warten wir mal auf den Würfelwurf. :P)
« Letzte Änderung: 28.02.2019, 16:18:07 von Cerebro »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1544 am: 01.03.2019, 12:57:14 »
Na dann, wollen wirs mit Aidans Plan versuchen?

Gebe meinen Fernzünder und die restlichen Granaten sonst an andere ab, damit die wirken können - Freiwillige?

  • Drucken