• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 80790 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #210 am: 23.01.2018, 18:24:47 »
was genau bedeutet denn der Vorteil "Scharf" bei dem Messer? Und wie viele könnte man halbwegs realistisch gut verstecken? Gibt es sowas wie einen Messergurt den man z.B. über die Brust tragen könnte und unter Kleidung wie z.B. Mantel verstecken kann?

Finde so spontan die Idee ganz lustig neben dem Scharfschützengewehr noch ein paar Messer mit zu nehmen.

Hat jemand noch eine gute Idee welchen besonderen Ausrüstungsgegenstand ich anstelle der geplanten Pistole nehmen könnte? Was könnte ein Sniper denn sonst noch so dringend gebrauchen neben seinem Gewehr?

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #211 am: 23.01.2018, 18:42:24 »
Denk nur dran, dass Messer gegen Aliens eher eine Notlösung sind. Und du bist ja noch dazu eher fragil. :)

Im Spiel sind Schwerter gut gegen weiche Ziele, wird wohl wieder der Fall sein.

Ansonsten würd ich an besonderen Gegenständen einfach was anderes als Waffen nehmen. Einfach irgend ein Tool, was ansonsten nützlich ist. Bei Kim überlege ich zb an einen Bewegungssensor oder ein tolles Medkit...Vielleicht auch beides. Die Pistole ist noch ein Wackelkandidat bei mir.

« Letzte Änderung: 23.01.2018, 18:44:21 von Kim Lee »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #212 am: 23.01.2018, 19:11:22 »
Hat jemand noch eine gute Idee welchen besonderen Ausrüstungsgegenstand ich anstelle der geplanten Pistole nehmen könnte? Was könnte ein Sniper denn sonst noch so dringend gebrauchen neben seinem Gewehr?

Meine besonderen Gegenstände werden vermutlich mein Gremlin und eine Art Multitool sein.
Als Sniper würde ich wohl zu nem besondeten Gewehr und vielleicht einem Kletterhaken tendieren um schnell auf Hausdächer oder Bäume klettern zu können.

Wurfmesser seh ich auch nicht gerade als besonders effektiv an. Viele Aliens werden wohl auch ne Rüstung tragen und dann kommst du mit nem Messer nicht weit.

Aber ich würde mir bei den normalen Gegenständen jetzt gar nicht so sonderlich viele Gedanken machen. Die kann man sich nach der ersten Mission oder während dessen bestimmt irgendwie besorgen, wenn man merkt dass einem was fehlt.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #213 am: 23.01.2018, 19:28:08 »
Messer war ja als Alternative zur Pistole gedacht. Wenn man die Werte anschaut sind die ja vergleichbar. Messer wären halt noch etwas besser zu verstecken und vor allem leise, wenn man dann doch mal heimlich und unauffällig sein will.
Die Machete hatte ich auch schon überlegt, aber die ist ja dann wiederum eher schwer zu verstecken. Aber wenn ich mit einem Gewehr rum laufe dann brauche ich mir wohl über die Machete nicht wirklich Gedanken machen.

Die Idee mit dem Kletterhaken ist gut. Da wäre ja so eine Art Seilpistole bestimmt machbar. Sowas gibt es doch hier bestimmt auch.

Da Kim ja schon einen Bewegungsmelder hat war ich der Meinung das wir nicht noch einen zweiten brauchen. So ein Medkit in der Gruppe wäre bestimmt auch hilfreich. Braucht man für das Medkit noch besondere Fertigkeiten oder kann man schon alleine mit einem Medkit auch mal das gröbste schnell so flicken das es zumindest hält bis man einen Doc erreicht hat?

Da ich das Spiel nicht kenne und auch noch nicht so wirklich in der Welt drin bin, bin ich halt noch etwas unsicher was den praktisch wäre als Besondere Ausrüstung.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #214 am: 23.01.2018, 22:53:43 »
Man muss ja trennen - je nach Mission wird andere Ausrüstung naheliegend sein. Wenn wir eine der Alienstädte infiltrieren und uns als Bürger ausgeben, werden wir kaum schweres Gerät dabei haben. Bei Kampfeinsätzen ist es allerdings eher Wurst, wie auffällig wir sind.

Ob es einfach nur ein Heilspray zum Zutackern gibt ist eine gute Frage...Im Zweifel nehme ich eben Erste Hilfe statt Allgemeinwissen zb. Kann ja an sich eh nicht so viel wissen mit knapp 20. Und mit ner AK muss ich auch nicht ganz so nahe ran. Die Drohne werde ich mir allerdings wahrscheinlich nicht gönnen, also lasst euch nicht völlig zerlegen & umzingeln.  :D 
« Letzte Änderung: 23.01.2018, 22:54:17 von Kim Lee »

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #215 am: 24.01.2018, 00:11:12 »
Nachdem ich das Konzept frei definieren darf: Wäre denn Klasse Ranger: Vorhut (iwie klingt der englische Point Man besser...) okay?
« Letzte Änderung: 24.01.2018, 00:14:39 von Timothy Wilson »
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #216 am: 24.01.2018, 06:30:58 »
Warum nicht? Ist ja einfach nur der Sturmi. Denke mal Scout mit erster Hilfe passt weiterhin. Scouten, flankieren und bei Bedarf Healspray ins Gesicht.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #217 am: 24.01.2018, 06:49:33 »
Das wir bei der normalen Ausrüstung variieren je nach Art des Einsatzes ist mir klar. Daher fällt es mir ja gerade etwas schwer mich auf die Besondere Ausrüstung ein zu stellen, denn das sollte ja dann auch wirklich was besonderes sein das auch nützlich ist, am besten für die komplette Gruppe.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #218 am: 24.01.2018, 06:54:03 »
Was geanu ist eigentlich ein GREMLIN?
In einem der Videos war mal so ein kleines fliegendes Teil zu sehen. Aber was das genau ist und vor allem was das denn genau kann habe ich nicht so wirklich verstanden.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #219 am: 24.01.2018, 07:19:39 »
Naja...nimm etwas, was dir bei deiner Rolle im Team hilft. Ist ja keine Entscheidung fuer immer.

Gremlins sind Drohnen, die beim Hacken und Heilen auf Distanz helfen. Brauchen aber Konzentration wegen der Steuerung.

Siehe Spezialist im Schwarzen Brett.

Edit: Hm...vielleicht passt sowas wie combat medic besser als scout. Mal schauen am Wochenende.
« Letzte Änderung: 24.01.2018, 07:36:38 von Kim Lee »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #220 am: 24.01.2018, 07:35:27 »
Gremlins kommen bei Gelegenheit auch noch in die Waffenkammer. Muss sich aber hauptsächlich ein Spezialist drüber Gedanken machen, denn die benutzen diese Dinger bevorzugt. Damage Dealer haben mit Gremlins nicht so viel am Hut, weil sie nicht ballern können, während sie einen Gremlin einsetzen.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #221 am: 24.01.2018, 08:47:51 »
Gremlins kommen bei Gelegenheit auch noch in die Waffenkammer. Muss sich aber hauptsächlich ein Spezialist drüber Gedanken machen, denn die benutzen diese Dinger bevorzugt. Damage Dealer haben mit Gremlins nicht so viel am Hut, weil sie nicht ballern können, während sie einen Gremlin einsetzen.

Hab mir gerade mal ein wenig Gedanken gemacht.
Also mein Ziel ist es eigentlich, den Gremlin hauptsächlich zum Hacken oder auskundschaften zu nutzen und für den Angriff wenn dann nur gegen mechanische bzw. Computergegner einzusetzen.
Würde das ganze dannn auch ähnlich wie im Spiel handhaben.
Als Angriff kann der Gremlin einen elektromagnetischen Impuls absetzen, welcher gegen mechanische bzw. Computergegner erhöht ist.

Hab für den Kampf gegen organische Gegner mal die Werte des Knüppels übernommen, da ein Stromschlag wohl nicht sehr viel schmerzvoller sein wird als ein Schlag mit nem Schlagstock.
Gegen mechanische Gegner hab ich den Schaden eines  Scharfschützengewehrs herangezogen.
Das Ignorieren eines Rüstungspunktes erkläre ich damit, dass eine Rüstung ja meistens aus leitfähigem Material besteht und ein Stromimpuls dadurch kaum aufgehalten wird.

Was hälst du davon?

Gremlin

Diese Drohne ist das Allzweckwerkzeug eines Spezialisten und wird von diesen hauptsächlich genutzt um aus einsehbarer Entfernung verschiedene Handlungen durchzuführen. Eine dieser Handlungen ist auch ein elektromagnetischer Impuls, der auf ein anvisiertes Ziel in unmittelbarer Nähe geschleudert werden kann.

Schaden auf organische Ziele: 2-3
Effekt auf Rüstung: Ignoriert 1 Rüstungspunkt

Schaden bei mechanischen Gegnern: 3-5
Effekt auf Rüstung: Ignoriert 1 Rüstungspunkt

Eigenschaften: flugfähig, klein, flink
Besonderheiten: Während der Gestensteuerung ist der Spezialist nicht in der Lage eine andere Waffe zu benutzen. Der Gremlin muss sich in Nahkampfreichweite zum Gegner befinden um einen elektromagnetischen Impuls abzusetzen.

Angriff mit Gremlin auf organische Gegner: [dice]5mg[/dice]
Schaden: [dice]1d2+1[/dice]

Angriff mit Gremlin auf mechanische Gegner: [dice]5mg[/dice]
Schaden: [dice]1d3+2[/dice]
« Letzte Änderung: 24.01.2018, 08:50:18 von Aidan McIntyre »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #222 am: 24.01.2018, 11:40:35 »
Die konkreten Zahlen muss ich noch in Ruhe abwägen, wenn ich das angehe. Aber so vom Grundprinzip geht das schon in die geplante Richtung. :thumbup:

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #223 am: 24.01.2018, 20:03:31 »
Könnte man eigentlich auch eine Psi Fähigkeit gegen eine normale wie z.b. eine Fähigkeit die einen Bonus auf das Scharfschütze gibt?

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #224 am: 24.01.2018, 20:06:17 »
Einfach als persönlichen Vorteil nehmen, davon hast du ja 2.

Ich geh jetzt full medic o/ Bevor ich mich noch 15x umentscheide, baue ich Kim jetzt einfach. :>

  • Drucken