• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 80812 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #225 am: 24.01.2018, 20:10:32 »
Das was Kim geschrieben hat. Konzeptvorteile ziehen sich direkt aus dem Konzept, welches wiederum auf der Klasse aufbaut. Der Psyker tauscht die Konzeptvorteile gegen seine Psi-Fähigkeiten und ein Verwässern würde ich ausschließen. Die Besonderheiten sind genau dafür da, dass man sich auch etwas abseits seines "Archetyps" bewegen kann. Kannst also eine Besonderheit auf Sniper ausrichten.
« Letzte Änderung: 24.01.2018, 20:11:48 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #226 am: 24.01.2018, 20:24:37 »
War nur eine Überlegung weil ich irgendwo gelesen hatte das der psyker die Fähigkeit 1:1 gegen seine psi Fähigkeiten austauscht.
Daher war die frage eine Psi Kraft gegen einen Konzept Vorteil zu tauschen.

Aber wenn es nicht geht dann muss ich mal überlegen wie ich es schlussendlich mache. Zur aktuellen Idee hätten nämlich 2 psi Kräfte ausgereicht und 3 Vorteile wären schöner gewesen.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #227 am: 24.01.2018, 20:29:56 »
Psi ist ja dein Konzept und das Konzept beinhaltet Psi. ^^ Ich würde mich einfach auf ein Konzept spezialisieren, so Hybridüberlegungen lassen dich nur ewig herumeiern (wie mich).

Werd jetzt einfach beim Spezialist (Sanitäter) bleiben, Umentscheiden ist ab jetzt verboten.  :ninja:

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #228 am: 24.01.2018, 20:45:42 »
tja da haben wir wohl beide das gleiche Problem, wir machen uns zu viele Gedanken und eiern dann zuviel rum  :D

Bin ja schon von Anfang an am schwanken zwischen Scharfschütze und Psiker.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #229 am: 24.01.2018, 20:49:31 »
Machs wie ich - einfach würfeln und das Ergebnis nimmst du dann. Wenn du eh schon schwankst, dann magst du wahrscheinlich sowieso beide Ansätze. ^^

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #230 am: 24.01.2018, 20:54:34 »
genau, ich finde beide Ansätze interessant und spaßig, daher überlege ich gerade ob ich es schaffe sie zu kombinieren oder ob ich mich dann doch für eins von beiden entscheiden muß

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #231 am: 24.01.2018, 23:09:12 »
Ich will mich ja nicht an eurem Kopfzerbrechen laben, aber es gefällt mir, dass meine Auswahl schwierig ist und beinahe jeder einen anderen Ansatz bevorzugt. Das macht a) ne breit gefächerte Runde und sagt mir b) dass einzelne Auswahlmöglichkeiten nicht totaler Murks sind und schon vom Ansatz her nichts taugen. :D

Habe die Psyker-Regeln jetzt übrigens in das Schwarze Brett übertragen und dabei auch noch ein paar kleine Änderungen bzgl. Anwendung der Psi-Kräfte integriert. Der Psyker hat so theoretisch die Möglichkeit, etwas mehr zu "psykern" - wenn auch mit Malus, sobald ihm die Punkte ausgehen. Finde ich - ohne das konkrete Balancing absehen zu können - realistischer, als wenn ihm von jetzt auf gleich der Psi-Hahn abgedreht wird. So kann man es einfach als Überanstrengung sehen. Sollte es im Spiel zu mächtig sein, kann ich den Psi-Punkteverbrauch ggf. erhöhen, indem ich die Punktegutschrift bei 4+ Erfolgswürfen auf 5 erhöhe oder komplett ausschließe - das sehen wir dann.

Charaktererstellung ist damit komplett. Ich will nicht sagen "komplett fertig", weil ich sie nochmal in Ruhe durchlesen will, aber nach aktueller Einschätzung passieren da nicht mehr viele Änderungen. Nächster Schritt für die nächsten Tage wäre dann ein konkretes Charaktertemplate.
« Letzte Änderung: 24.01.2018, 23:10:11 von Cerebro »

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #232 am: 25.01.2018, 17:03:03 »
Ich mag Templates. Templates sind des Charakters Freund  :cheesy:

Ansonsten schon jemand so weit dass er mir etwas über seinen Charakter verraten kann? Beziehungen und so?  :D

Link nochmal zu meinen Infos

(Nein, Geduld ist nicht meine große Stärke )
« Letzte Änderung: 25.01.2018, 17:05:01 von Timothy Wilson »
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #233 am: 25.01.2018, 17:49:20 »
Ich bin noch am überlegen, ob ich einen sozialen Skill nehme...wäre dann sowas wie umgänglich oder diplomatisch im entfernteren Sinne.

Quasi der good cop, falls wir mal jemanden verhören sollten.  :cool:

Werd jetzt bei der battle medic Rolle bleiben ansonsten, also wird sie so 1 Jahr vor Start spätestens Sani und Gremlinbenutzung gelernt haben. Mit 19-20 habe ich storymäßig natürlich nicht soo viel Spielraum...Da ist die Welt ja schon längst hinüber.

Charakterlich hab ich sie hilfsbereit, optimistisch und teamplayerig geplant...Wird eben das Küken der Gruppe, die versucht jeden am Leben zu halten.

Hmm, was machen wir aus der Gruppenstory?

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #234 am: 25.01.2018, 18:41:28 »
das ist mein neuer Konzept bei dem ich jetzt dann wohl auch bleiben werde, da ich finde das ist irgenwie etwas breiter und flexiebler:

Konzept Fähigkeit:

-          Umgang mit Präzisionswaffen

-          Blattschuss, macht 1 Punkt mehr Schaden mit Präzisionswaffen

-          Umgang mit Klingenwaffen

 

Allgemeine Fähigkeiten:

-          Fokussiert, behält selbst in stressigen Situationen die Ruhe

-          Schattenschleicher, kann sich sehr leise bewegen und gut verstecken

 

Nachteil:

-          Lahmes Bein, bewegt sich langsamer und hat Probleme bei Akrobatischen Aktionen

 

Besondere Ausrüstung:

-          Zuverlässiges Scharfschützengewehr

-          Unauffällige leichte Panzerung die unter normaler Kleidung getragen werden kann

 

Normale Ausrüstung:

-          Nachtsichtgerät

-          Rucksack

-          Tarnnetz

-          2 Messer jeweils im Stiefel versteckt

-          Machete

-          Nahrungs- und Wasserrationen

-          Ersatzmunition

-          Wetzstein um die Klingen zu schärfen

-          Leuchtpistole

 

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #235 am: 25.01.2018, 18:43:47 »
Thema Beziehungen ist wirklich noch ein großer Punkt, habe da leider auch noch keinen Anknüpfungspunkt gefunden wie wir das am besten machen können

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #236 am: 25.01.2018, 19:26:12 »
Bitte keine Vorteile, die mehr Schaden oder sonstige Dinge bewirken, die nicht vorgesehen sind. Vorteile geben Würfelboni. That's it.

Darüber hinaus sind Klingenwaffen kein Konzept für einen Sniper - und wenn ich das so lese, nehme ich an, dass du auf Sniper umgeschwenkt bist?
« Letzte Änderung: 25.01.2018, 19:27:42 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #237 am: 25.01.2018, 19:50:27 »
gibt es denn nicht sowas wie Kritischer Treffer oder Rüstung ignorieren als Vorteil?
Könnte ich Umgang mit Klingenwaffen einfach tauschen mit Fokusiert? Also sprich Fokusiert als Konzeptvorteil und Klingenwaffen als allgmeiner Vorteil?

Klassischer Copy und Paste Fehler, ... Ja das soll ein Scharfschütze werden.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #238 am: 25.01.2018, 20:05:01 »
Nimm einfach Klingenwaffen als allgemeinen Vorteil, für sowas sind die ja da. Als Konzeptvorteile eben nur snipermäßige Sachen. Umgang mit Sniper für einen Würfel mehr, dann noch sowas wie Konzentriert oder etwas in der Richtung, mit denen du Stressmali verhinderst.

Rüstung ignorieren und Kritische Treffer sind keine Fähigkeiten, sondern Eigenheiten von bestimmten Gegenständen. Wär sonst wieder schlecht zu balancen denk ich mir.

Edit: Wobei lahmes Bein und Klingenwaffen sich irgendwie wieder ausschließt. ^^ Für Nahkampf sollte man ja eher beweglich sein.
« Letzte Änderung: 25.01.2018, 20:07:25 von Kim Lee »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #239 am: 25.01.2018, 20:07:14 »
Zur ersten Frage: Nein, gibt es in der Tat nicht. Vorteile geben einen Würfelbonus beim Würfeln und weiter nichts.

Wegen dem Tausch: Ja, das ginge. Einen kühlen Kopf kann ich schon eher mit einem Scharfschützen assoziieren als Klingenwaffen. ;) Allerdings solltest du im Hinterkopf behalten, dass alle deine Konzeptvorteile zusammen als Einheit gesehen werden, sprich auch wenn zu einer Situation zwei Konzeptvorteile passen, gibt's nur +1, nicht +2. Du kannst also nicht erwarten, mit einem kühlen Kopf Scharfschützengewehre zu benutzen und deshalb mit +2 zu würfeln. Unsinnig wäre die Kombination trotzdem nicht, denn es gibt sicherlich eine Reihe Situationen, wo Fokussiert für sich alleine stehen und helfen wird.

  • Drucken