• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 80934 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #270 am: 26.01.2018, 17:06:22 »
Hm, vielleicht so Flashbackmäßig?

@Jonny: Naja, mit einem kaputten Bein hat man zumindest keinen Vorteil und Schleichen ist ja noch anstrengender und feinmotorischer als normales Gehen...

Fettleibig sieht er nicht gerade aus, eher wie ein etwas in die Jahre gekommener Ganove. ^^ Nimm doch sowas wie kränklich (passt ja als Sniper) und mach ihn etwas anfälliger oder so. Wenn du trotzdem noch Klingen benutzen willst, wäre es natürlich vorteilhaft sie als reine Notfallmaßnahme zu behalten. In den Nahkampf gehen ja eher die starken und zähen Brocken, die nicht gleich umkippen.

Stichwort Nachteil:

Küken oder jung ist mir etwas zu schwammig. Wenn Cere einen konkreten Wenn Dann Fall haben will, wie wäre es mit:

Übereifrig: Kim gibt ihr Bestes, um jeden auf den Beinen zu halten. Misslingt ein Heilversuch, sorgt das für zusätzlichen Stress.

 



Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #271 am: 26.01.2018, 17:24:50 »
Ich denke es kommt immer auch stark darauf an, wie man Dinge erklärt und rüberbringt. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn du einen Nachteil hast, der dir bei sportlichen Proben einen Malus einbringt, aber beim Schleichen keine Rolle spielt. Ob der dann “Klumpfuß” heißt oder “Unsportlich” oder “Hanswurst” ist nur der Schaufensterschmuck, der es schick oder unschön wirken lässt. Mit anderen Worten: Die Lösung dieses konkreten “Problems” ist für mich hier nicht viel mehr als vielleicht eine dezente Umbenennung bzw. Andersdarstellung des Nachteils - und schon macht es wieder perfekt Sinn. Vielleicht hat er ne notdürftige Fuß-OP hinter sich und daher bei schnellen / heftigen Bewegungen Schmerzen oder sonstwas...

Wegen der anderen Sachen: Es ist immer eine Frage der Umsetzbarkeit. Manche Sachen kann man leicht in einen Würfelwurf einbinden, andere nicht. Der zweite Aspekt ist die Relevanz im Spiel. Ich denke man kann absehen, dass ein Analphabet in dieser Welt - vor allem in einer Gruppe - keinen großen Nachteil erlebt. Gerade unter jüngeren Leuten dürften sogar einige Analphabeten rumlaufen, denn Schule ist keine Selbstverständlichkeit mehr und Bildung steht von der Prio her klar hinter “Überleben”. Wir müssen hier auch nicht alle Nachteile die möglich sind durchgehen. Bau den Char wie du es für richtig hältst und alles was in meinen Augen anzupassen wäre, sprechen wir durch. Und auch wenn er im dritten Durchgang noch nicht 100% ist, machen wir eben nen vierten - das ist absolut kein Problem.

@Kim: Und nach dem 3. Fehlschlag rennt sie dann panisch umher? ;) Der Nachteil klingt solide, aber wenn du bereits gestresst bist, ist es kein Nachteil mehr, d.h. er taugt genau 1 Mal in Stresssituationen. :)
« Letzte Änderung: 26.01.2018, 17:28:45 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #272 am: 26.01.2018, 18:16:20 »
hmmm, schainbar haben wir hier alle ein wenig Probleme mit den Nachteilen. Scheint ja bei vielen irgendwie nicht so ganz zu passen und etwas zu klemmen.

Ich werde dann wohl aus dem lahmen Bein eher Kurzatmig machen, was dann mit Mali belegt ist bei allem was anstrengend ist oder Ausdauer benötigt, also ist z.B. eine längeres Rennen oder Flüchten problematisch genau wie ein langer anstrengender Marsch durch die Weiten, oder das schleppen schwerer Lasten.
Wäre das regeltechnisch passend?

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #273 am: 26.01.2018, 18:21:07 »
Stimmt wohl, Stress ist eher unpraktisch...

Sowas wie zierlich in Richtung von "Du schlägst zu wie ein Mädchen " könnte auch passen.  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #274 am: 26.01.2018, 18:27:12 »
hmmm, schainbar haben wir hier alle ein wenig Probleme mit den Nachteilen. Scheint ja bei vielen irgendwie nicht so ganz zu passen und etwas zu klemmen.

Ach was. Ich denke vielmehr, dass manche sich einen größeren Kopf machen, als sie müssten - mich vemutlich eingeschlossen. ;) Aber wir packen das - ganz sicher. :)

Wegen Kurzatmig: Ja, das klingt stimmig und einfach umzusetzen.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #275 am: 26.01.2018, 18:33:09 »
Wegen Kurzatmig: Ja, das klingt stimmig und einfach umzusetzen.

sehr schön, dann hätte ich ja einen Punkt meiner langen to-do-Liste abgehakt  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #276 am: 26.01.2018, 21:25:07 »
War "Stars Squad" als Squadname jetzt eigentlich final entschieden oder hat irgendwer noch ne andere Idee? (By the way: Wäre der Singular nicht sinninger als Eigenname, da es ja das Squad als Gesamtes beschreibt? Andere Squadnamen, die man so aus Filmen und Spielen kennt, sind meines Wissens nach auch Singular: Alpha (statt Alphas), Inferno usw...)
« Letzte Änderung: 26.01.2018, 21:28:58 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #277 am: 26.01.2018, 21:31:22 »
Star Squad geht auch, bei Stars Squad ist eben jeder für sich ein Star.

Mir fallen nur so posige Veteran-Namen ein die ich nicht passend finde an der Stelle. Bei Star weiß man immerhin auch, dass wir die good guys sind.  :happy:


Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #278 am: 26.01.2018, 21:32:42 »
Ich habe kein Problem mit Star Squad. Bin aber wennschon auch für den Singular.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #279 am: 26.01.2018, 23:33:08 »
@Vermilion: Schaff dir mal nen Sub-Account für deinen Charakter an. :) Wenn's bei deinem Bild bleibt, war ich mal so frei und hab dir den hier gebastelt:


@Jonny: Mir ist aufgefallen, dass dein Avatar durch die Reduzierung auf 100x100 bissl gestaucht aussieht. Wo ich gerade sowieso dabei war - vielleicht gefällt dir der hier besser:


Ansonsten hab ich schon mal eine provisorische Charakterübersicht in die Unterkünfte gepostet. Die beiden rechten Spalten erleichtern mir die Übersicht / Spielleitung und ich werd dann auch gleich dass Management über eure Punkte übernehmen. Inventar und alles was in euren Sheets stehen wird, übernehmt ihr dann bitte selbst.
« Letzte Änderung: 26.01.2018, 23:34:28 von Cerebro »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #280 am: 27.01.2018, 00:00:30 »
Immer dieser Stress  :P

Aber vielen Dank für den Avatar - ist sehr zuvorkommend.

Edit: kennt jemand die Nummer des XCOM-Boards? Könnte die dann direkt hinterlegen.
« Letzte Änderung: 27.01.2018, 00:05:24 von Jack the Reaper »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #281 am: 27.01.2018, 00:06:26 »
Sollte die am Ende der der url sein: http://games.dnd-gate.de/index.php?board=528.0

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #282 am: 27.01.2018, 00:20:19 »
HA! Na sieh einer an, wieder was gelernt. Man dankt aufs Neue!
« Letzte Änderung: 27.01.2018, 00:21:38 von Jack the Reaper »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #283 am: 27.01.2018, 10:55:12 »
ich finde das leicht gestauchte Bild eigentlich gar nicht so schlimm. Von daher würde ich den behalten.

Aber trotz allem Danke für den Hinweis und deine Mühen beim "glattbügeln" des Bildes.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #284 am: 27.01.2018, 11:07:15 »
Scharfschütze (Distanzschütze)

Konzept Fähigkeit:


-  Umgang mit Präzisionswaffen
-  Ruhiger Geist, kann selbst bei Stress und Ablenkung Ruhe bewaren um einen sicheren Sschuss ab zu feuern
-  Umgang mit Handfeuerwaffen/Pistolen

Allgemeine Fähigkeiten:

-  Kimme & Korn, kann mit Schußwaffen besonders sorgfältig zielen (ausgenommen Geschütze, Grantwerfer, MG und Minigun da diese keine Kimme und Korn haben mit denen man zielen kann)
-  Schattenschleicher, kann sich sehr leise bewegen und gut verstecken

Nachteil:

-  Kurzatmig, Mali bei allem was anstrengend ist oder Ausdauer benötigt, also z.B. eine längeres Rennen oder Flüchten genau wie ein langer anstrengender Marsch durch die Weiten, oder das schleppen schwerer Lasten.

Besondere Ausrüstung:

-  Zuverlässiges Scharfschützengewehr
-  Unauffällige leichte Panzerung die unter normaler Kleidung getragen werden kann

Normale Ausrüstung:

-  Nachtsichtgerät
-  Rucksack
-  Tarnnetz
-  2 Messer jeweils im Stiefel versteckt
-  Pistole + Schalldämpfer
-  Nahrungs- und Wasserrationen
-  Ersatzmunition
-  Wetzstein um die Klingen zu schärfen
-  Leuchtpistole

26 Jahre alt, 1,75cm groß, 70kg schwer



  • Drucken