• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 28372 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #315 am: 29.01.2018, 07:48:07 »
Beim Widerstand sind wir ja ein paar Monate, davor haben wir irgendwo herumgedümpelt und davor ging die Stadt vom Sheriff baden ("Stadt", ich vermute mal da leben weniger als 50).

Würde sagen, der Untergang ist dann relativ kürzlich erfolgt, wir konnten nicht mehr zurück...Sind dann bei Widerständlern gelandet und hängen da seit einigen Monaten ab. Aidan werden sie dann vermutlich relativ spät eingesammelt haben...Jonny vielleicht sogar noch später, hm. Um die Eigenbrötler-Dynamik auszuspielen würds ja passen wenn die Chars ihn noch nicht so gut kennen und nicht 100% sicher sind wie er so tickt.

(Auch wenn Aidan ebenfalls ein Eigenbrötler ist..hm :> )

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #316 am: 30.01.2018, 18:11:30 »
Wie groß ist eigentlich unsere Zelle?
Sind das nur wir, oder agieren wir mit noch mehr Leuten?
Wem sind wir weisungsgebunden? Gibt es eine Rangordnung?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1645
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #317 am: 30.01.2018, 19:09:06 »
Ich hab das noch nicht bis ins letzte Detail ausgearbeitet, aber die Zelle besteht definitiv aus mehr Leuten als nur euch. Wird sich wohl irgendwo zwischen 10 bis 20 einpendeln. Die Struktur ist weniger militärisch - es gibt lediglich einen "Chef", der die Hosen an hat und die Geschicke der Zelle lenkt und den anderen in dieser Rolle Aufgaben zuweist. Da ihr - zumindest am Anfang, denn was später passiert ist euer Ding - aus Überzeugung dabei seid, könnt ihr theoretisch jederzeit aussteigen und eure eigenen Ziele verfolgen. Oder ihr könnt versuchen, die Zelle mit auszubauen und im Kampf gegen ADVENT eine größere Rolle spielen zu lassen.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #318 am: 30.01.2018, 20:32:44 »
Kann man ja so gears of war mäßig machen. Zelle aufbauen, mit der Zeit verstärken, zwischendurch Leute verlieren...

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #319 am: 31.01.2018, 06:43:21 »
Danke für die Info.
Es ging mir auch nur mal um eine grobe Idee damit ich es mir etwas besser vorstellen kann, da ich das bisher irgendwie noch nicht so ganz erfassen konnte.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #320 am: 31.01.2018, 12:25:41 »
So, bis auf den Punkt Beziehungen wäre mein Profil soweit fertig.
Vielleicht willst du mal drüber schauen, Cerebro?
Den Punkt Beziehungen ergänze ich, sobald die Profile der anderen etwas mehr über die Charaktere verraten.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1645
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #321 am: 31.01.2018, 13:19:13 »
Ich schau's mir die nächsten Tage an und geb dir dann per PN ein Feedback. By the way dürfte das Inventar ja auch noch nicht "final" final sein, weil ich z. B. noch keine Gremlins und Granaten gepostet habe (?) ... Ich hoffe, dass ich den Kram spätestens am WE nachziehe. Wollte eigentlich bald mal loslegen, bevor noch irgendwer den Elan verliert. ;)

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #322 am: 31.01.2018, 21:09:26 »
Hm, fehlen noch wem irgendwelche Infos? Wo steckt denn der Wilson? ;)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1645
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #323 am: 31.01.2018, 21:16:08 »
So, die Waffenkammer wurde soeben um 5 konventionelle Granaten und (bei den Fortschrittlichen Sekundärwaffen) um den normalen GREMLIN ergänzt. Texte werden evtl. noch feingeschliffen und Werte ausbalanciert, aber was be idiesen Items steht, ist erst Mal der Stand. Abseits dieser speziellen Items sind die Texte aller Konventionellen Items ziemlich final, was den Spielstart angeht (spätere Nachbesserung immer möglich) - die anderen zwei Tech Tiers sind aber noch Baustelle.

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #324 am: 31.01.2018, 21:21:01 »
Wilson kriegt morgen neues Internet
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #325 am: 31.01.2018, 21:26:16 »
Gute Sache. :) Kim mach ich am Wochenende soweit fertig. Umschulung suckt grade ein bisschen, aber das legt sich hoffentlich bis übernächstes WE.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #326 am: 01.02.2018, 06:53:35 »
ich hoffe das ich am WE auch mal etwas mehr Zeit habe, bin gerade beruflich sehr eingespannt.

Mit welcher Ausrüstung laufen wir eigentlich rum? Mit konventioneller oder sogar schon mit fortschrittlicher?
« Letzte Änderung: 01.02.2018, 07:02:40 von Jonny Silver "Bullseye" »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #327 am: 01.02.2018, 08:14:04 »
Normale Ausrüstung, die lässt sich noch irgendwie auftreiben. Fortschrittliche ist da bereits schwierig.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1645
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #328 am: 01.02.2018, 08:48:52 »
Yupp, korrekt. Ausnahme die ich gestatte sind GREMLINS für Chars mit entsprechender Spezialisierung. Alles andere wird sich im laufenden Spiel ergeben. :)

Fortschrittliche oder gar Xeno-Technik basiert zum absoluten Großteil auf den Forschungsergebnissen von XCOM - als Außenstehender kommt man da entsprechend schwierig ran. XCOM teilt zwar mit dem restlichen Widerstand, aber das ist trotzdem nicht gerade Fließbandware. Konventionelle Technik ist dagegen Zeug, das die Menschen schon vor Ankunft der Aliens entwickelt haben und ist entsprechend großflächig verfügbar.

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #329 am: 01.02.2018, 18:24:56 »
Ich bin noch nicht fertig aber dran.
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

  • Drucken