• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 81763 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #510 am: 27.02.2018, 20:17:49 »
Mittwoch und Donnerstag sind Killertage bei mir, werd da selbst nicht zu viel kommen und müsste schauen. Falls der Aidan dann noch krank ist, kann ich da aber aber kurz vertreten, kloar.

Gute Besserung. >3< War auch dauerkrank für eine ganze Weile, unter der Woche mitschleppen und am Wochenende krank sein reicht nicht.


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #511 am: 03.03.2018, 21:10:46 »
Möchte noch irgendjemand etwas schreiben oder soll ich die Gruppe aufbrechen lassen?

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #512 am: 03.03.2018, 21:16:06 »
Also ich bin bereit für ein wenig Action...

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #513 am: 03.03.2018, 21:25:41 »
Ich schreib gleich noch was, war nur erst mal anderweitig beschäftigt. =3=

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #514 am: 04.03.2018, 11:53:49 »
von mir aus kann es auch weiter gehen.

tendenziell würde ich als nächsten dann 2 Proben würfeln

1. Kann Jonny sich unbemerkt anschleichen mit 6W6
2. Entdeckt Jonny irgend welche Fallen oder Gefahren auch mit 6W6

oder ist das an der stelle noch zu früh und wir sind noch zu weit weg vom Schiff?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #515 am: 04.03.2018, 12:13:46 »
Du kannst grundsätzlich immer würfeln, wenn du der Meinung bist, dass es sinnvoll ist. Im schlimmsten Fall war die Probe rückblickend betrachtet unnötig und ich mache vom Ergebnis keinen Gebrauch - und das ist (für mich) nicht weiter dramatisch. ;)

Proaktiv würfeln ist durchaus erwünscht und kann euch je nach Situation sogar Vorteile verschaffen, an die ich selbst nicht gedacht hätte, wenn ich euch in offensichtlichen Fällen zum Würfeln auffordere. ;)

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #516 am: 04.03.2018, 12:29:30 »
wären die Proeben und die Fragestellung denn so überhaupt richtig?
kann ich das dann in einem Post zusammen machen?

Würde das dann noch in einem Ingame Post verpacken. Soll der dann vor oder nach deinem nächsten Posting erfolgen?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #517 am: 04.03.2018, 12:42:09 »
Die Anzahl der Würfel ist gemessen an deinen Charakterwerten in meinen Augen korrekt. Ob eine Fragestellung richtig oder falsch ist, liegt im Auge des Betrachters - du kannst theoretisch fragen was du willst. In der aktuellen Situation wirken sie allerdings sinnig auf mich. Und ja, du kannst das gerne in einen Post packen. Da wir nicht im Kampf sind, kann jeder so viele Aktionen beschreiben, wie er möchte (sofern es realistisch ist).

Der Post könnte z. B. so aussehen:

Schleicht Jonny effektiv?  [dice]6mg[/dice]

Würden Jonny Fallen oder Gefahren auffallen?  [dice]6mg[/dice]

Ich habe die Fragestellungen bewusst etwas umformuliert, da ja gar nicht feststeht, ob ein Schleichen notwendig wäre oder ob es überhaupt Gefahren oder Fallen gibt. Das ist aber eher eine kosmetische Anspassung - mir geht es nur darum, dass wenn du bei der Frage "Entdeckt Jonny Fallen?" ein "Ja" würfelst, trotzdem nicht zwingend Fallen existieren müssen.

Ich setze jetzt jede Minute einen SL-Post ab. Deiner kann gerne danach erfolgen - davor passiert der Gruppe nichts. ;)
« Letzte Änderung: 04.03.2018, 12:43:39 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #518 am: 05.03.2018, 19:44:51 »
Der Rest darf übrigens, ich werd als Sani da nicht unbedingt vorpreschen.  :cool:

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #519 am: 07.03.2018, 11:33:47 »
Auch hier möchte ich mich nun wieder zurück melden.
Es geht endlich wieder bergauf und ich fühle mich wieder fit genug zu schreiben.
Vielen Dank fürs übernehmen meines Chars, Kim.  :)

Jetzt habe ich jedoch gleich eine Frage an dich Cerebro.
Ich habe ebenfalls darauf gewürfelt, ob ich mich lautlos bewege und ob mir etwas auffällt.
Da ich bei der lautlosen Bewegung jedoch 0 Erfolge gewürfelt habe, habe ich meinen Post so verfasst, dass ich über einen kaum übersehbaren Stein stolpere.
War das jetzt schon zu viel? Entscheidest du als Spielleiter, was passiert oder kann ich die Richtung (so wie ich das nun gemacht habe) bereits grob vorgeben und du entscheidest dann nur, was passiert nachdem ich gestolpert bin?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #520 am: 07.03.2018, 11:52:55 »
Willkommen zurück.

Wegen deiner Frage: Grundsätzlich geht beides. Es könnte zwar mal Situationen geben, wo allein ich als Spielleiter konkret beurteilen kann, was aufgrund eines Fehlschlages oder Erfolges passiert, aber hier passt das was du geschrieben hast ohne Probleme und wird anstandslos in die Handlung übernommen. :)

Übrigens kleine Randnotiz an alle: Wenn ihr per Fußnote die Ergebnisse eurer Würfe postet, könnt ihr gerne statt "X Erfolge" direkt das entsprechende Ergebnis (also "Ja", "Nein, aber...", "Nein, und..." etc.) hinschreiben - denn darauf läuft das Würfelergebnis grundsätzlich hinaus. ;)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #521 am: 07.03.2018, 13:12:27 »
Ihr seid ja wirklich gute Schleicher. :D
Freue mich schon auf die erste Infiltrations-Mission. :piper:

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #522 am: 07.03.2018, 14:05:26 »
Liegt eher daran, dass die Würfel nur 3 Augen kennen. °3°

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #523 am: 07.03.2018, 21:31:37 »
Was?! W6?! Ich dachte wir spielen hier nur mit W3?!  :o

Verflixt...

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #524 am: 11.03.2018, 20:37:47 »
Nicht wundern, ich warte auf den Sheriff. Ohne das Go des Leaders vorauspreschen ist immer etwas fragwürdig. ^^

  • Drucken