• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 80551 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #540 am: 15.03.2018, 08:19:12 »
Wow, 0 Erfolge!

Ich sollte die W3 jetzt echt mal weglegen und stattdessen mit W6 würfeln...  :D

Und jetzt sind wir gespannt was passiert: "Jack blickt beim Absuchen des Himmels mitten in die Sonne - jetzt ist er leider blind."

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #541 am: 15.03.2018, 08:25:22 »
Wenn du Glück hast, passiert gar nichts, weil sich niemand nähert... ansonsten... vermutlich totaler Überraschungsangriff mit Nachteil beim Würfeln. ;)
« Letzte Änderung: 15.03.2018, 08:28:51 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #542 am: 15.03.2018, 22:29:15 »
Erst mal was kurzes, bin ziemlich hinüber. ^^ werd am We aber Schlaf nachholen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #543 am: 17.03.2018, 12:22:47 »
Info, weil ich denke, dass die Charaktere clever genug sind, um auch auf diese Idee zu kommen: Das Schiff ist komplett symmetrisch aufgebaut und vom zentralen Raum aus - dem "Kern" sozusagen - kommt man überall hin. (Geschlossene Türen kann es aber theoretisch überall geben.)

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #544 am: 17.03.2018, 18:37:28 »
Ich bin immer fürchterlich darin, mir Räumlichkeiten ohne Map vorzustellen. =3=

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #545 am: 17.03.2018, 19:33:10 »
Schau dir das Bild des Scouts an, das ich gepostet habe: Die vier Lagerkammern sind die offen Bereiche, um die für gewöhnlich nur ein Schutzschild ist. In der Mitte ist der "Kern" und das war kreuzförmig drum herum ist, sind die "Maschinenräume". Mehr gibt's da nicht zu wissen - das Schiff ist nicht riesengroß.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #546 am: 19.03.2018, 09:48:22 »
Seh ich das jetzt richtig, dass die Sprengung gar nichts bringen würde, da wir dann nur wieder in den Raum kommen würden, in dem wir eh schon waren? Das wäre jetzt natürlich doof, da wir alle schon in game gehandelt haben als wäre da ein unerforschter Raum hinten dran.  :D Schleichen können wir nicht, logisch denken schon dreimal nicht. Was sind wir nur für ne Spezialeinheit.  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #547 am: 19.03.2018, 16:14:20 »
Auf den Post hab ich gehofft und gewartet. :D

Ich bastel euch Helden heute Abend mal ne Map vom Schiff -  bin aktuell noch unterwegs  und so in ca. 2 Std. daheim. ;)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #548 am: 19.03.2018, 18:22:43 »
So ihr lieben Leute - hier meine künstlerisch wertvolle Map des UFOs:



Die rote Linie ist euer bisheriger Pfad. Die farbigen Doppellinien sind alles Durchgänge, Schotts, Türen usw. - Grün ist definitiv offen, Rot ist definitiv geschlossen und Gelb ist euch nicht bekannt.

Die Details der Inneneinrichtung hab ich mir mal gespart, aber das sind natürlich nicht alles zwingend gähnend leere Räume, sondernd ggf. mit Geräten, halb hohen Trennwänden, sonstigen Verschachtelungen etc. versehen. Aber das da ist der Grundriss. Ich hoffe es hilft euch bei der Orientierung.
« Letzte Änderung: 19.03.2018, 18:28:19 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #549 am: 19.03.2018, 18:28:27 »
sollten wir dann nicht erst einmal lieber unser Glück an einer der gelben Türen versuchen?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #550 am: 19.03.2018, 18:35:56 »
Je nach eurer Lust und Laune kann ich die Szene auch abkürzen, wenn ihr nicht jeden Raum und jedes Schott einzeln beschreiben wollt. Einfach per Post das gesamte Schiff erkunden und ich sag euch per SL-Post, welche Durchgänge offen sind und welche evtl. komplett verschlossen. Solltet ihr auf Gefahren / Fallen etc. stoßen, wird entsprechend unterbrochen und wir schieben das ein - andernfalls habt ihr im Anschluss einen Komplettüberblick über das gesamte Schiff und könnt euch dann überlegen, ob sich einzelne Locations lohnen, gezielt unter die Lupe genommen zu werden.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #551 am: 19.03.2018, 20:29:02 »
Das hört sich nach einem Plan an. Machen wir doch einfach so

Gute Map übrigens - das hilft doch wirklich weiter!

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #552 am: 19.03.2018, 20:42:12 »
Ohjee, ich hab mir das ganz anders vorgestellt.  :D
Vielen Dank für die Karte.
Allerdings stehen wir noch immer vor dem Problem, dass wir ja quasi schon beschlossen haben unnötigerweise eine Tür aufzusprengen obwohl noch weitere offene Türen existieren. Hat jemand ne halbwegs vernünftige Idee wie wir da rauskommen ohne unsere Chars wie Idioten dastehen zu lassen?  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #553 am: 19.03.2018, 21:07:32 »
Einer der bisher noch nicht zugestimmt hat (Sheriff ?) könnte einfach sagen, dass es zu gefährlich / taktisch unklug ist und die anderen umstimmen.

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #554 am: 19.03.2018, 22:33:32 »
Aba ich will Bumm!  :cheesy:
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

  • Drucken