• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 28530 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #870 am: 27.06.2018, 07:24:15 »
Korrekt. Ihr könnt nicht immer an einer Person hängen - ob theoretisch als Leader betitelt oder nicht, ihr agiert als Gruppe. Entweder direkt vertreten oder von indirekt, indem man 'Befehle' einfach mal voraussetzt. Man muss ja auch ehrlich sehen, dass Timothy bisher nicht der aktivste Spieler ist, entsprechend kann es nicht immer an ihm liegen, die gesamte Gruppe voran zu bringen. Eigeninitiative ist das Stichwort der Stunde. ;)

ist halt meiner Meinung nach etwas ungeschickt das du ausdrücklich geschrieben hast das wir unser Briefing über den Leader bekommen.
Hättest du geschrieben das jede Gruppe ein extra Briefing bekommt, dann hätte man das ganze Thema viel einfacher umgehen können. Dann wären alle beim Briefing und jeder könnte evtl Fragen stellen oder sonst wie reagieren.

Vielleicht sollte man das mit dem Leader aber auch einfach nochmal überdenken. Brauchen wir das denn wirklich? Bisher hat das Thema uns mehr belastet und mehr behindert wie das es uns wirklich voran gebacht hat.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #871 am: 27.06.2018, 07:56:40 »
Ich gehe davon aus, dass dieses Abschlussbriefing ohnehin nicht ausschweifend ausgespielt wird, sondern ihr die Infos kurz zusammengefasst bekommt. Da geht es nur nochmal um die letzten Details zur Mission - eigentlich wisst ihr ja schon, was auf euch zukommt. Ich wollte nur das Briefing jetzt möglichst kurz halten und mich nicht in seitenlangen Monologen verstricken, auf die kein Spieler gescheit eingehen kann.

Das läuft dann später einfach per SL Post ala "Der Sheriff tritt an die Gruppe heran und teilt ihnen mit, dass..." Wäre Timothy da, hätte er das machen können, wenn nicht läuft das eben anders. Wir müssen uns nicht wegen irgendeiner Formulierung in die Ecke drängen lassen. ;)
« Letzte Änderung: 27.06.2018, 07:57:05 von Cerebro »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #872 am: 27.06.2018, 19:39:30 »
Mein Ingame Post kommt morgen. Heute schaff ich es leider nicht mehr.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #873 am: 05.07.2018, 07:17:08 »
Gibt's denn mit den neuen Exploits irgend nen Bonus wenn ich jetzt die Drohne ausschalte? Und ist es okay wenn ich die Story dann so weit voran treibe, dass ich in meinem Post nach oben gehe und den Versuch unternehme das Ding auszuschalten? Wie genau wirkt das neue Stück Software?Hol ich damit das Teil vom Himmel oder wird erneut ein falsches Signal ans Hauptquartier von Advent geschickt? Ist es womöglich sogar möglich das Funksignal zu verfolgen um die Richtung des Hauptquartiers heraus zu finden?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #874 am: 05.07.2018, 07:26:38 »
Der Hack bleibt gleich - Signal zurückverfolgen ist mit der euch verfügbaren Technologie nicht möglich. Du kannst dir durch den Datenstick einen +1 Bonus geben. Und ja, du kannst Aidan ruhig so weit in der Story vorbewegen. (Bedenke, dass die Drohne direkt über euch ist. Blind den GREMLIN rauszuschicken riskiert, dass der Start gefilmt wird.
« Letzte Änderung: 05.07.2018, 07:29:19 von Cerebro »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #875 am: 05.07.2018, 09:28:47 »
(Bedenke, dass die Drohne direkt über euch ist. Blind den GREMLIN rauszuschicken riskiert, dass der Start gefilmt wird.

Die Drohne dreht aber vermutlich Ihre Kreise über das Gebiet und steht nicht ständig über unserer Basis in der Luft oder? Kann ich wie beim ersten Mal den passenden Moment abwarten, den GREMLIN schnell nach oben steigen lassen und den GREMLIN-Wurf mit einem Maluswurf belegen um mich ungesehen von oben anzunähern?
Oder brauchen wir dieses Mal eine andere Taktik?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #876 am: 05.07.2018, 09:39:46 »
Korrekt. Wenn es hier irgendwelche Fallstricke geben würde, hätte ich das explizit angesprochen. Mir geht es hier eher darum, dass man man das erzählerisch berücksichtigt. Du kannst das genauso würfeln wie beim letzten Mal - nur eben das +1 für's Hacken.
« Letzte Änderung: 05.07.2018, 09:40:53 von Cerebro »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #877 am: 05.07.2018, 09:46:31 »
Alles klar, hab jetzt meinen Post ein wenig abgekürzt da ich nicht gedacht habe, dass ich so schnell ne Antwort bekomme.  :wink:

Werde dann aber gleich würfeln und die Zeitschiene noch ein klein wenig voran treiben.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #878 am: 05.07.2018, 11:46:27 »
Bevor ich mit einem SL-Post die Geschehnisse noch weiter voranbringe, warte ich nochmal ab, wie Kim reagiert.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #879 am: 05.07.2018, 11:50:38 »
Kim verzichtet mal drauf, schreib ich noch mal explizit in der Mittagspause bei Bedarf.
« Letzte Änderung: 05.07.2018, 11:58:44 von Kim Lee »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #880 am: 05.07.2018, 12:06:00 »
Yupp, mach das ruhig.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #881 am: 06.07.2018, 06:37:40 »
Post von mir kommt ggf. erst morgen. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass ihr den Wald sicher erreicht und noch ggf. etwas taktieren / besprechen, bevor ich mich wieder einschalte.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #882 am: 09.07.2018, 09:00:15 »
Post sollte heute Abend kommen, erst mal den Kurs heute überleben. =3=

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #883 am: 09.07.2018, 09:16:16 »
wie genau wollen wir denn jetzt vorgehen? Gibt es eine Marschordnung oder überhaupt eine Richtung? Die Details des Auftrages sind klar, nur wie wir jetzt eigentlich vor gehen wollen ist mir gerade etwas unklar

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #884 am: 09.07.2018, 09:28:07 »
Zitat
Die zweite Gruppe wird ebenfalls Richtung Bixby marschieren, allerdings in den äußeren Waldgebieten bleiben, um dort die umliegende Gegend zu durchkämmen.

Das ist ja grob Phase 1 von unserer Mission. Würde sagen Jonny macht den Scout und geht ein kleines Stück voraus (so weit entfernt, dass wir ihn problemlos erreichen können wenns brennt) und hält Ausschau nach dem Camp.

Der Rest wird wohl sinnigerweise Sheriff vorn, Jack hinten (sind beide tankiger) und Aidan und Kim an den Seiten zusammen bleiben.

Vielleicht kann man das Camp ja wieder über einen erhöhten Aussichtspunkt oder durch Abhören ermitteln. Beim zweiten Punkt bin ich nicht sicher, ob man gefahrlos irgendwelche Frequenzen aufschnappen kann.
« Letzte Änderung: 09.07.2018, 09:29:25 von Kim Lee »

  • Drucken