• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 29740 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #990 am: 13.08.2018, 20:01:26 »
Wenn Aidan jetzt Wilson nachläuft, schafft er den halben Weg mit seiner einen Aktion. Ansonsten wärs ein Sprint, wo er nicht mehr angreifen könnte.

Fenster sollte man durchschießen können wenn Cere das nicht geändert hat.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #991 am: 13.08.2018, 20:09:27 »
Wenn Aidan jetzt Wilson nachläuft, schafft er den halben Weg mit seiner einen Aktion. Ansonsten wärs ein Sprint, wo er nicht mehr angreifen könnte.

Fenster sollte man durchschießen können wenn Cere das nicht geändert hat.

Sorry aber ich verstehe es nicht. Ich war doch direkt am Waldrand und somit auf mittlerer Entfernung. Eine Bewegung zum Checkpoint wäre von Mittel auf Kurz (also 1 Aktion). Und genau das habe ich doch gemacht?! Wenn das mit dem Fenster geht schreib ich es kurz um und schieß anstatt durch die Tür durchs Fenster. Spielt ja aber eh kaum ne Rolle da ich ja eh nicht treffe.  ::)

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #992 am: 13.08.2018, 20:15:40 »
Gibt ja noch Nahkampf als Distanz, vielleicht rührt das Missverständnis daher...Jetzt bin ich auch verwirrt. :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1719
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #993 am: 13.08.2018, 20:48:39 »
Die Entfernungsstufen sind: "Hier bist du" --> "Kurz" --> "Mittel" --> "Lang" --> "Pack das Fernglas aus"

Wenn du am Waldrand bist und der Checkpoint auf Mittel, dann kommst du mit 1 Aktion nur bis auf Kurz - also überbrückst ca. die halbe Strecke.


Edit: zu den letzten Posts: Auch Wilson ist nur auf Kurz an den Checkpoint ran. Daher hatte ich ja auch angemerkt, dass er ungedeckt mitten im Freien ist und nicht am Wachhaus. Wenn Aidan Wilson nachläuft (nicht sprintet!) dann kommt er bis zu Wilson heran. Wenn Aidan sprintet, kommt er bis zum Haus, kann dann aber nichts mehr machen.

Wegen dem Fenster: Das ist Sicherheitsverglasung. Da kommt man mit gewissem Wumms durch, aber nicht so ohne weiteres.
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 20:51:43 von Cerebro »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #994 am: 13.08.2018, 22:04:00 »
Ich habe zugunsten der Geschichte mal auf einen Angriff verzichtet, wenigstens aber ne Rauchgranate geworfen. Ich hoffe das rächt sich nun nicht.  :wink:


Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #995 am: 13.08.2018, 22:10:21 »
Bist du aber sicher, dass du Rauchgranate meinst? Rauch hilft ja dem Offizier und gibt ihm Deckung.  :ninja:

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #996 am: 13.08.2018, 22:51:51 »
Ich warte mal auf Jonny, irgendwann muss das Fenster ja mal kaputt gehen. Aus der Deckung laufen kommt mir gerade nicht so schlau vor.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1719
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #997 am: 13.08.2018, 22:52:41 »
Das Fenster ist kaputt - zumindest teilweise. Sicherheitsglas zerspringt nicht in tausend Stücke, es reißt eher punktuell ein. Aktuell ist ein moderat großes Loch reingeballert - aus dem übrigens dicker Rauch kommt und die Sicht erschwert.
« Letzte Änderung: 13.08.2018, 22:53:33 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #998 am: 14.08.2018, 07:12:04 »
kann ich den Rauch mit Hilfe meines Sichtgerätes ignorieren oder muß ich den Malus von -1 hin nehmen wenn ich jetzt noch auf den Offizier schießen will?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1719
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #999 am: 14.08.2018, 08:18:38 »
Da die Ausrüstung Wärmebild zeigt, sollte sie mit Rauch wenig Probleme haben. Kannst den Rauch-Malus ignorieren.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1000 am: 14.08.2018, 08:50:34 »
da habe ich jetzt schon 8 Würfel zur Verfügung und schaffe trotzdem nur 2 Erfolge  :X

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1719
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1001 am: 14.08.2018, 09:18:01 »
Ich war mal so frei und habe für Jack geschossen. SL-Post folgt zeitnah.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1002 am: 14.08.2018, 09:48:09 »
habe ich was übersehen? Oder waren da nicht noch mehr Wachen? Bisher haben wir doch nur den Typ auf dem Dach und den Offizier?

Oder bin ich gerade völlig wirr und es waren wirklich nur die zwei?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1719
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1003 am: 14.08.2018, 10:39:12 »
Es waren drei Trooper und ein Offizier. Alle drei Trooper wurden erschossen und der Offizier ist im Wachhaus und rührt sich aktuell nicht - entweder weil er nicht kann oder weil er nicht will.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #1004 am: 14.08.2018, 11:00:10 »
Es waren drei Trooper und ein Offizier. Alle drei Trooper wurden erschossen und der Offizier ist im Wachhaus und rührt sich aktuell nicht - entweder weil er nicht kann oder weil er nicht will.

okay dann habe ich nicht richtig aufgepasst, ... sorry

  • Drucken