• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 80908 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #15 am: 18.01.2018, 18:14:36 »
4 von maximal 6 Plätzen. Mehr will ich mir als Spielleiter nicht antun. ^^

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #16 am: 18.01.2018, 19:12:16 »
Ist also noch Platz da.  :)

Untoter

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #17 am: 18.01.2018, 19:25:58 »
Ich bin verlockt.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #18 am: 18.01.2018, 19:28:23 »
also kann ich mir quasi einen ganz normalen Menschen als Bild suchen der vielleicht sogar noch nichtmal besonderes gerüstet oder bewaffnet ist?
« Letzte Änderung: 20.01.2018, 08:37:36 von Jonny Silver »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #19 am: 18.01.2018, 19:37:20 »
Sicher. Nur weil der Charakter auf dem Bild keine Rüstung an hat heißt ja zudem nicht, dass er im Feld keine anzieht. ;)

Untoter

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #20 am: 18.01.2018, 20:48:16 »
...ich wäre gerne dabei. Ich würd dann gerne einen Ranger besetzen- der war glaube ich noch frei...?

« Letzte Änderung: 18.01.2018, 20:49:26 von Untoter »

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #21 am: 18.01.2018, 21:06:12 »
Ich tendiere auch bisher zum Ranger, was aber kein Problem ist - die kann man ja unterschiedlich gestalten, sobald die Regeln da sind.

Bild sieht doch gut aus. :)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #22 am: 18.01.2018, 21:23:41 »
Richtig frei ist nach aktueller Tendenz nur der Sniper, aber wie Maki schon gesagt hat, macht das gar nichts. Die Klassen sind nur ein übergeordnetes Schema, das du mit deinen eigenen Ideen frei ausfüllst. Maki könnte völlig andere Vorteile wählen als du, auch wenn eure Grundausrichtung die gleiche ist.

Ansonsten: Wenn du die Lust und Zeit mitbringst, bist du herzlich willkommen und eingeladen. :)


@Für alle die interessiert sind: Ich habe in der Bibliothek einen dritten Lore-Abschnitt hinzugefügt. Die "Grundgeschichte" bishin zum aktuellen Stand der Welt ist damit schon beinahe fertig, auch wenn noch viele Details folgen sollen. Wer irgendetwas von dem Geschriebenen nicht versteht bzw. konkreter ausgeführt haben möchte, kann sich gerne melden. Das Ziel ist, dass ihr am Ende ein möglichst klares Bild von der Welt habt - auch wenn eure Charaktere selbstverstänlich nicht alles wissen, was in der Bibliothek steht.
« Letzte Änderung: 18.01.2018, 21:39:38 von Cerebro »

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #23 am: 18.01.2018, 21:25:20 »
Also ich tendiere noch immer zum Spezialisten, kann mich allerdings noch nicht so recht entscheiden ob ich lieber nen Medic oder lieber nen Hacker spielen möchte. Werd mir heute Abend mal noch ein wenig den Kopf darüber zerbrechen.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #24 am: 18.01.2018, 21:37:50 »
Lasst euch ruhig etwas Zeit - ich hab noch viel Aufbauarbeit vor mir. Ginge alles schneller, wenn nicht die verflixte Arbeit wäre. ;)
Aber am WE hab nicht groß was vor - da hoffe ich "hinter dem Vorhang" gut voran zu kommen.

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #25 am: 18.01.2018, 21:54:27 »
Zu meiner Idee würde auch der Gunslinger passen...Denke mal, ich mache sie dann einfach etwas tougher, dann ists ein Pseudo-Assault.

Bin aber noch flexibel, mal das WE dafür nutzen um mich zu entscheiden. ^^

@Amira: Beides klingt gut, wobei der Hacker Roboter und Geschütze manipulieren kann... :wub:

Aber alles ist an sich eine gute Basis für ein rundes Konzept.
« Letzte Änderung: 18.01.2018, 22:02:03 von Maki »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #26 am: 19.01.2018, 06:40:52 »
warten wir mal noch die weiteren Regeln ab. Wenn man sieht welche Vorteile einem dann wirklich zur Verfügung stehen, dann wird das Bild vielleicht etwas klarer. Auch auf die Nachteile freue ich mich schon sehr, das wird bestimmt auch sehr spaßig sich da was lustiges aus zu suchen.
Werde dann wohl aber wirklich bei Psiker bleiben, denn den finde ich aktuell noch am spaßigsten. Wobei wirklich alle Klassen so Ihre Vorteile haben.

@Amira
vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dem Hacker auch ein paar kleinere Heilertricks bei zu bringen :wink:

das hier könnte übrigens mein Char werden. Hat zwar keine violetten augen aber rot geht doch auch :wink:
die weißen Haare würden ja passen  :D
« Letzte Änderung: 20.01.2018, 08:37:50 von Jonny Silver »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #27 am: 19.01.2018, 08:10:54 »
Auf konkrete Vor- und Nachteile wirst du vermutlich vergeblich warten - die bestimmst du quasi frei selbst und ich segne sie nur final ab oder bringe Einwände / Vorschläge etc.

Wenn ich die Regeln poste, wird das aber nochmal detailierter beschrieben und auch Beispiele gebracht, um den Denkapparat anzukurbeln. :) Was allerdings noch kommen wird, ist eine Liste mit konkreten Psi-Fähigkeiten, denn die sind tatsächlich von mir vordefiniert - wobei auch hier theoretisch eigene Ideen vorgeschlagen werden können, die ich dann in Absprache mit euch in eine fixe Regel / Spielmechanik umstrukturiere.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #28 am: 19.01.2018, 12:36:57 »
Sehr gut. Habe mir auch schon ein Bild gesucht:



Fast wie Dwane Johnson - so muss das sein.   :lol:

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #29 am: 19.01.2018, 12:43:44 »
Auch sehr schick.  Sogar mal ein gemischtes Team. :D

  • Drucken