• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 81405 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #30 am: 19.01.2018, 13:21:15 »
Auf konkrete Vor- und Nachteile wirst du vermutlich vergeblich warten - die bestimmst du quasi frei selbst und ich segne sie nur final ab oder bringe Einwände / Vorschläge etc.

Wenn ich die Regeln poste, wird das aber nochmal detailierter beschrieben und auch Beispiele gebracht, um den Denkapparat anzukurbeln. :) Was allerdings noch kommen wird, ist eine Liste mit konkreten Psi-Fähigkeiten, denn die sind tatsächlich von mir vordefiniert - wobei auch hier theoretisch eigene Ideen vorgeschlagen werden können, die ich dann in Absprache mit euch in eine fixe Regel / Spielmechanik umstrukturiere.

dann bin ich ja mal gespannt was du da für den Psiker alles auf Lager hast :wink:

Aber solange das Bild schon mal passt, wäre der erste Schritt ja getan, und der Rest folgt dann  :D
« Letzte Änderung: 20.01.2018, 08:36:42 von Jonny Silver »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #31 am: 19.01.2018, 13:23:37 »
wie sieht das eigentlich mit Namen aus? Das ist für mich persönlich immer so ein Problem da was passendes zu finden.
In welchem Sprachraum befinden wir uns denn? Ist es eher was englisches so im Stil Jonny, Smith, etc. oder eher was phantastisches wie Merlin, Frodo, Gandalf ???
« Letzte Änderung: 20.01.2018, 08:36:50 von Jonny Silver »

Untoter

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #32 am: 19.01.2018, 13:25:45 »
Johnny Frodo Smith-Beutlin  :cheesy:

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #33 am: 19.01.2018, 13:31:07 »
Spielt in den USA, also englisch. ;) Straßennamen wie aus Shadowrun sollten auch (zusätzlich)gehen.

Edit: Wobei, stimmt nicht...kann alles aus dem RL sein.
« Letzte Änderung: 19.01.2018, 13:32:21 von Maki »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #34 am: 19.01.2018, 13:52:49 »
Kann überall auf der Erde spielen, USA ist nicht festgesetzt. Namen alles was im echten Leben so möglich ist. XCOM ist eine fiktive Zukunft unseres Weltgeschehens, daher kein Fantasy-Aspekt hier.

Das Bild vom Psyker ist ok. Die Klamotte sieht halt stark nach Fantasy aus, aber wenn er bissl exotisch ist und so rumläuft (und sich nicht daran stört, dass andere ihn auch mal blöd angucken) hab ich da persönlich kein Problem mit. Er würde halt definitiv auffallen - es sei denn du sagst er trägt im Spiel normale Kleidung und das Bild dient nur der Orientierung bzgl. Gesicht oder sowas...
« Letzte Änderung: 19.01.2018, 13:53:43 von Cerebro »

Amira Najjar

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #35 am: 19.01.2018, 14:17:33 »
Bisher habe ich eigentlich zu nem männlichen Charakter tendiert, aber da es bisher 3:1 steht würde ich vielleicht doch nen weiblichen Char spielen.  :wink:
Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit mir Gedanken zu machen.

Der erste Gedanke geht auf jeden Fall in die Richtung, dass mein Char etwas persönlichkeitsgestört ist und gerne auch mal dem Genuss von harten Drogen fröhnt. Rechnet also nicht damit, dass Er oder Sie zu jeder Zeit voll einsatzfähig ist.  :D

Mein weibliches Charakterbild trifft das ganze bisher auch ganz gut:

Das Bild welches ich für nen männlichen Char rausgesucht habe, gefällt mir eigentlich auch sehr gut, auch wenn da der Irrsinn in den Augen nicht so zu erkennen ist wie bei dem oberen Bild.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #36 am: 19.01.2018, 14:59:27 »
Das weibliche Bild passt zum Anarchy's Children DLC von XCOM 2 wie die Faust aufs Auge. xD

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #37 am: 19.01.2018, 16:03:08 »
Hmm, ich schwanke noch zwischen einem Gunslinger und Assault. Soll eben schnell und geschickt sein und Aliens überrumpeln. Da wir schon so viele Toughguys haben, tendiere ich gerade immer mehr zum optimistischen Teamküken, mit Parcourtricks und so.

Bei der Amira-Wahl find ich den Typen persönlich besser, aber passend ist beides. :)

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #38 am: 19.01.2018, 16:13:21 »
Wir sind doch alle tough!  :D

Mach einfach was dir gefällt, müssen ja nicht alles abdecken - hauptsache jeder hat Spass an seinem Charakter.

Als Name ziehe ich im Moment Jack "the Reaper" Johnson in Betracht. Ist extrem posig, aber irgendwe eine lustige Zusammenstellung.

Als Vorteil bekommt er dann auch so etwas wie:
"Wandelnder Wandschrank" - Bonus auf reine Kraftanwendung  :P

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #39 am: 19.01.2018, 16:21:05 »
Test
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #40 am: 19.01.2018, 16:24:50 »
 :X irgendwie finde ich kein Bild was irgendwie einen collen Psi/Schützen darstellt oder auch mal einen ganz normalen Menschen
« Letzte Änderung: 20.01.2018, 08:37:04 von Jonny Silver »

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #41 am: 19.01.2018, 16:25:33 »
:X irgendwie finde ich kein Bild was irgendwie einen collen Psi/Schützen darstellt oder auch mal einen ganz normalen Menschen

Richtung?
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #42 am: 19.01.2018, 16:27:48 »
:X irgendwie finde ich kein Bild was irgendwie einen collen Psi/Schützen darstellt oder auch mal einen ganz normalen Menschen

Ich kann nach dem Essen mal mitgucken. Wenn du explizit nach weißen Haaren suchst, kommen wahrscheinlich nur lauter Schönlinge von den Yaoi-Zeichnern. ^^

@Verm: Klingt doch gut. :D

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #43 am: 19.01.2018, 16:29:28 »
So ganz normal und cooler Schütze: Ich musste an ihn denken:

"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #44 am: 19.01.2018, 16:31:38 »
nein, es muß kein weishaariger sein
es sollte irgendwie so ein leichter Psi Touch rüber kommen und villeicht noch ein leichter Aspekt eines Schützen oder sowas in der Richtung denn er soll ja nicht unbedingt nur Psi können, so eine nette "kleine" Waffe kann man immer gebrauchen für den Notfall.
Wenn es keinen passenden männlichen Char gibt, dann nehme ich auch einen weiblichen Char.
Mein Bild war ja von der Tendenzer schon ganz OK, aber dann halt doch irgendwie zu fantasy lastig, es sollte hat auch zu den anderen Bildern passen.
« Letzte Änderung: 20.01.2018, 08:37:16 von Jonny Silver »

  • Drucken