• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 79302 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #150 am: 21.01.2018, 17:40:42 »
Yo, liest sich alles umsetzbar. Wenn's nachher wirklich an die final-finalen Charakterbögen geht, würde ich noch ein paar Begrifflichkeiten anpassen (lassen), aber ich sehe da nichts, was mir Sorgen macht.

Auch wenn du jetzt andere Psi-Fähigkeiten gewählt hast, ich habe nochmal über Psi-Schild und Wahnsinn meditiert und sie folgendermaßen angepasst:

Psi-Schild
Würfle eine Probe, um bei Erfolg einen Verbündeten (oder dich selbst) in einen Psi-Schild zu hüllen. Der Schild legt für die nächsten 3 Runden einen Bonuswürfel auf jegliche Verteidigungsproben. Es können mehrere Ziele gleichzeitig geschützt werden, was den Würfelwurf jedoch linear um 1 pro Ziel erschwert.

Wahnsinn
Würfle eine Probe, um bei Erfolg eine mentale Verbindung zu einem (nicht-mechanischen) Ziel aufzubauen und es in absolute Panik zu versetzen. Es können mehrere Ziele gleichzeitig anvisiert werden, was den Würfelwurf jedoch linear um 1 pro Ziel erschwert. (Panische Ziele verhalten sich irrational und würfeln nach jeder Runde einen W6: 1 oder 2 = Sie attackieren den nächstbesten Verbündeten. Stehen keine passenden Ziele zur Verfügung, attackieren sie ins Leere. / 3 = Sie ergreifen die Flucht. / 4 oder 5 = Sie attackieren den nächstbesten Gegner. Stehen keine passenden Ziele zur Verfügung, attackieren sie ins Leere. / 6 = Der Effekt von Wahnsinn erlischt.)

(Bei Wahnsinn ist der -1 Malus raus. Er macht zwar thematisch Sinn, überlappt sich aber mit Volt und schmälert den Sinn dieser Fähigkeit. Der leichte Debuff von Wahnsinn trennt die Skills weiter voneinander und ist zusätzlich ein passiver Buff für Volt.)

Sofern keine konkrete Kritik mehr bzgl. der Psi-Kräfte kommt, würde ich die jetzt so stehenlassen und weitere Anpassungen erst in Erwägung ziehen, wenn/falls durch Ingame-Praxistests Probleme auftauchen.

@Vermillion: Das wäre auf den ersten Blick weniger eine Schwäche, als vielmehr mehr eine Besonderheit mit Kanten - siehe Regelwerk-Dokument und die Besonderheit "Gebaut wie ein Schrank."


Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #151 am: 21.01.2018, 17:50:11 »
Stimmt, steht ja 1:1 dort  :P

Mach mir aber eh noch ein paar Gedanken, sobald die Charakterschablone steht.

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #152 am: 21.01.2018, 17:56:11 »
Wir kriegen dich schon irgendwie ins Boot- wenns hängt, warste früher mit Chase plündern oder dem Sheriff Plünderer verjagen  :D
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 21.01.2018, 17:59:41 von Timothy Wilson »
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #154 am: 21.01.2018, 18:14:53 »
Das Tarnnetz ist da natürlich nur Deko, Boni geben ja nur besondere Gegenstände. Hm...Scharfschützengewehr macht wohl Sinn, wenn du eh ein Pseudosniper sein willst. Kann man doch machen soweit. : o

das ist mir klar das es keine Boni gibt, aber sich verstecken ohne Tarnnetz ist dann doch irgendwie doof  :suspicious:

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #155 am: 21.01.2018, 18:15:38 »
Ich sehe ihn schon eher am Plünderer vertreiben, als selbst am plündern. Mal sehen was mir dazu noch einfällt.

Wenns ADVENT schon seit 20 Jahren gibt, wird er jedenfalls keine militärische Ausbildung genossen haben können. (Plane ihn so um die 28.)
Wird also darauf hinauslaufen, dass er Teil einer anderen Gruppierung war, wo er lernte sich um das BOOM zu kümmern.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #156 am: 21.01.2018, 18:17:29 »
Yo, liest sich alles umsetzbar. Wenn's nachher wirklich an die final-finalen Charakterbögen geht, würde ich noch ein paar Begrifflichkeiten anpassen (lassen), aber ich sehe da nichts, was mir Sorgen macht.

Auch wenn du jetzt andere Psi-Fähigkeiten gewählt hast, ich habe nochmal über Psi-Schild und Wahnsinn meditiert und sie folgendermaßen angepasst:

Psi-Schild
Würfle eine Probe, um bei Erfolg einen Verbündeten (oder dich selbst) in einen Psi-Schild zu hüllen. Der Schild legt für die nächsten 3 Runden einen Bonuswürfel auf jegliche Verteidigungsproben. Es können mehrere Ziele gleichzeitig geschützt werden, was den Würfelwurf jedoch linear um 1 pro Ziel erschwert.

Wahnsinn
Würfle eine Probe, um bei Erfolg eine mentale Verbindung zu einem (nicht-mechanischen) Ziel aufzubauen und es in absolute Panik zu versetzen. Es können mehrere Ziele gleichzeitig anvisiert werden, was den Würfelwurf jedoch linear um 1 pro Ziel erschwert. (Panische Ziele verhalten sich irrational und würfeln nach jeder Runde einen W6: 1 oder 2 = Sie attackieren den nächstbesten Verbündeten. Stehen keine passenden Ziele zur Verfügung, attackieren sie ins Leere. / 3 = Sie ergreifen die Flucht. / 4 oder 5 = Sie attackieren den nächstbesten Gegner. Stehen keine passenden Ziele zur Verfügung, attackieren sie ins Leere. / 6 = Der Effekt von Wahnsinn erlischt.)

(Bei Wahnsinn ist der -1 Malus raus. Er macht zwar thematisch Sinn, überlappt sich aber mit Volt und schmälert den Sinn dieser Fähigkeit. Der leichte Debuff von Wahnsinn trennt die Skills weiter voneinander und ist zusätzlich ein passiver Buff für Volt.)

Sofern keine konkrete Kritik mehr bzgl. der Psi-Kräfte kommt, würde ich die jetzt so stehenlassen und weitere Anpassungen erst in Erwägung ziehen, wenn/falls durch Ingame-Praxistests Probleme auftauchen.

@Vermillion: Das wäre auf den ersten Blick weniger eine Schwäche, als vielmehr mehr eine Besonderheit mit Kanten - siehe Regelwerk-Dokument und die Besonderheit "Gebaut wie ein Schrank."

ich finde die Änderungen passend was die Psi Kräfte betrifft. Meine Auswahl steht auch noch nicht zu 100% fest vielleicht ändere ich da nochmal was. Gerade zum Thema Telepathie bin ich mir noch nicht so sicher.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #157 am: 21.01.2018, 18:19:35 »
Ich sehe ihn schon eher am Plünderer vertreiben, als selbst am plündern. Mal sehen was mir dazu noch einfällt.

Wenns ADVENT schon seit 20 Jahren gibt, wird er jedenfalls keine militärische Ausbildung genossen haben können. (Plane ihn so um die 28.)
Wird also darauf hinauslaufen, dass er Teil einer anderen Gruppierung war, wo er lernte sich um das BOOM zu kümmern.

Alternativ wird er beim ominösen Widerstand ein pseudomilitärisches Training erhalten haben. Müssten nur evtl. mal definieren, wer außer unserem Squad noch dazu gehört. :>

@Jonny: Joa, deswegen hab ich auch das Fernglas mitgenommen. Wird dann eben über ihre Aufmerksamkeit geregelt statt über den Gegenstand selbst.

Also 2 Stimmen für Stars. Mal den erstbesten Elite-Muton Nemesis nennen.  :lol:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #158 am: 21.01.2018, 19:25:02 »
Kleine Randnotiz: Habe die Geschichte der Welt im der Bibliothek mal kräftig weitergesponnen - wir sind jetzt zeitlich fast am Startpunkt des RPGs. (Es folgen danach aber noch einzelne Details über die Welt, Fraktionen, Aliens usw. ... Das ganze Topic wird auch nach Spielstart noch leben und sich um weitere Inhalte ergänzen. Aktuell geht's mir aber mehr darum, dass ihr ein Grundkonzept von der Welt habt, in der ihr euch aufhaltet - also wenn dazu Fragen bestehen, haut sie raus. :))
« Letzte Änderung: 21.01.2018, 19:25:45 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #159 am: 21.01.2018, 19:27:32 »
Aktuell frage ich mich, in welchem Land wir spielen und wer noch zu unserer Zelle gehört. :>

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #160 am: 21.01.2018, 19:42:48 »
Nun, da eurer Sheriff Texaner ist und sein Background sich überwiegend dort abspielt, deuten bisher alle Anzeichen auf die ehemalige USA - wobei je nachdem was von den anderen Spielern noch so kommt, ist das letzte Wort hier noch nicht gesprochen. Ich kann nur soviel versprechen: Ich bin in Stadt, Land, Fluß ne absolute Niete, also erwarten keine geografische Korrektheit in diesem RPG - egal wo es spielt. :P

Und wie das genau mit eurer Zelle aussieht bastel ich mir dann zusammen, wenn das Team komplett steht. Dafür ist es jetzt eindeutig noch zu früh.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #161 am: 21.01.2018, 19:53:32 »
wären eigentlich auch Ausrüstungen wie z.B.

-Nachtsichtgerät
-Kevlar Weste (leichte Rüstung)
-versteckter Dolch im Stiefel
-Kletterausrüstung
-Tauchausrüstung
-Handgranate
-C4 Sprengstoff

etwas das auf die Liste könnten oder sind das schon wieder zu spezielle bzw zu militärische Ausrüstungen?

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #162 am: 21.01.2018, 19:54:35 »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #163 am: 21.01.2018, 19:56:38 »
Kleine Randnotiz: Habe die Geschichte der Welt im der Bibliothek mal kräftig weitergesponnen - wir sind jetzt zeitlich fast am Startpunkt des RPGs. (Es folgen danach aber noch einzelne Details über die Welt, Fraktionen, Aliens usw. ... Das ganze Topic wird auch nach Spielstart noch leben und sich um weitere Inhalte ergänzen. Aktuell geht's mir aber mehr darum, dass ihr ein Grundkonzept von der Welt habt, in der ihr euch aufhaltet - also wenn dazu Fragen bestehen, haut sie raus. :))

bisher habe ich noch keine Fragen, aber ich lese immer schön fleißig mit

Feed the Troll with more Information  :D

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #164 am: 21.01.2018, 19:59:41 »
Dachte bisher auch an USA, zumindest wird Kim wohl Ami sein. ^^

Fands irgendwie naheliegend, da gibts (gabs) unendlich Militär und Waffen, wahrscheinlich wird der Krieg da auch am Schwersten gewesen sein.

@Jonny: Ohne Vorteil vermutlich ja, aber wer schleppt eine Tauchausrüstung einfach so mit? Wenn wir etwas Spezielles tun sollen, wird uns HQ das schon mitgeben.  :cool:

Handgranaten wird vermutlich jeder (?) haben.


  • Drucken