• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 28480 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #375 am: 06.02.2018, 11:00:25 »
Mit Shen's Gift und WotC, ja. Erstes hab ich erst mal für später aufgehoben.

Fand die Assassine schon arg nervig, vielleicht muss ich einfach die Prioritäten anders setzen. Storyquests verringern den Fortschritt ja auch.

@Cere: Mir gefällt der Templar als Kamikaze-Nahkämpfer bisher am Besten, bei 4-5 Mann finde ich Reaper als Nichtkämpfer noch etwas tricky.

Ja, auf den ADVENT-Balken muss ich erst noch klarkommen. Die Kämpfe an sich sind machbar, auch wenn da etwas rng mit im Spiel ist (hatte anfangs eine Map mit Lost, ADVENT und der Assa auf einmal ).


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #376 am: 06.02.2018, 22:36:12 »
So, neuer Lesestoff in der Bibliothek: Die Slums sind da.

Jeden Tag ein Baustein mehr. ;)


Edit: Und der Sheriff hat sein Feedback bzgl. Char bekommen. Fehlt noch Jack + fehlende Anpassungen und dann kann ich meinen finalen Segen geben. :)
« Letzte Änderung: 06.02.2018, 23:40:34 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #377 am: 07.02.2018, 07:10:30 »
ich habe leider beruflich im Moment sehr viel um die Ohren, daher komme ich nicht so wirklich dazu meine letzten Änderungen und Ergänzungen am Char zu vollenden.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #378 am: 07.02.2018, 10:49:17 »
Ich bin dafür soweit fertig, dass eine Kontrolle Sinn macht. (Kannst dich evtl. noch ein wenig an meiner kurzen "Story" orientieren, falls du dazu noch etwas schreiben/anpassen willst)

@Cere: sagst mir einfach welche Kanten und Ecken ich noch glätten muss - du weisst das schlussendlich ja am besten.  :wink:

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #379 am: 07.02.2018, 12:02:47 »
ich habe leider beruflich im Moment sehr viel um die Ohren, daher komme ich nicht so wirklich dazu meine letzten Änderungen und Ergänzungen am Char zu vollenden.

Machts denn Sinn, dass du direkt einsteigst? Ansonsten könnte Jonny ja auch irgendwo Recon Zeug betreiben erst mal.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #380 am: 07.02.2018, 12:23:06 »
Erstmals abwarten, wann Cere plant loszulegen.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #381 am: 07.02.2018, 14:33:12 »
Das ist eine taktisch knifflige Frage. Vom Willen her am liebsten gestern, aber es fehlt ja an so ziemlich allen Ecken noch Material von mir - teilweise extrem relevantes Zeug, wie die konkreten Kampfregeln. Auch die Würfelregeln will ich nochmal etwas umschreiben - ganz abgesehen von dem Kram in der Waffenkammer und der Bibliothek, der noch fehlt. Ich werde definitiv nicht alles stehen haben, wenn es losgeht - aber die Frage ist, ab welchem Punkt das Nötigste steht und es sinnvoll ist zu starten. Wenn wir alle warten, bis ich alles fertig habe, hat jeder die Luste am RPG verloren, insofern ist es eine kleine Gratwanderung. ;)

Ich sag mal: Frühestens nächste Woche Richtung WE und allerallerspätestens KW 10 im März, denn dann fängt - wenn alles gut geht - mein Urlaub an und ich hab massig Zeit für das Projekt hier. :) Dass aktuell noch nicht lle Chars stehen, finde ich also gar nicht so schlimm, denn dann bin ich nicht der einzige mit Bringschuld. ;)

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #382 am: 07.02.2018, 15:30:40 »
Ich sag mal: Frühestens nächste Woche Richtung WE und allerallerspätestens KW 10 im März, denn dann fängt - wenn alles gut geht - mein Urlaub an und ich hab massig Zeit für das Projekt hier. :) Dass aktuell noch nicht lle Chars stehen, finde ich also gar nicht so schlimm, denn dann bin ich nicht der einzige mit Bringschuld. ;)

Der Zeitplan klingt für mich hervorragend.
Da ich in einer ziemlich faschingsbegeisterten Gegend von Deutschland wohne, bin ich vermutlich ab kommenden Freitag bis Mitte nächste Woche eh kaum noch ansprechbar.  :oops:
Und da ist es wohl auch besser, wenn ich zwischendrin keinen RP Post verfassen muss. Da würde wohl nichts gescheites bei rumkommen.  :D

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #383 am: 07.02.2018, 18:55:07 »
Es wurde nun angepasst.
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #384 am: 07.02.2018, 20:20:09 »
Ich habe ab dem 19.02. erstmal 2 Wochen Urlaub, also düfte mein Char wohl problemlos in dem oben genannten Zeitraum fertig werden.
Ich hoffe jedoch das ich am kommenden WE dann doch schon fertig werde; es fehlt ja nicht mehr viel, nur noch der Feinschliff.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #385 am: 07.02.2018, 23:47:14 »
Heute war mal wieder Waffenkammer-Tag. Alle fortschrittlichen Rüstungen sowie ein paar fortschrittliche Hilfsmittel (inkl. Medigel) wurden ergänzt.

(Und keine Panik: Die Sanis und Hacker unter euch bekommen die Gremlin-Upgrades natürlich. ;))
« Letzte Änderung: 08.02.2018, 00:12:40 von Cerebro »

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #386 am: 08.02.2018, 17:45:18 »
Yay! Gremlin- Updates!  :D
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #387 am: 08.02.2018, 18:32:59 »
Yay! Gremlin- Updates!  :D

Finger weg! Die gehören Kim und mir.  :D
« Letzte Änderung: 08.02.2018, 18:33:43 von Aidan McIntyre »

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #388 am: 08.02.2018, 18:47:11 »
Pah! Ich komm auch ohne euren neumodischen Kram klar! Mit ein bisschen Spucke und einer guten Portion texanischer "Freundlichkeit!"
« Letzte Änderung: 08.02.2018, 18:47:40 von Timothy Wilson »
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #389 am: 08.02.2018, 22:30:48 »
Jack hat nun auch Feedback per PN.

Kurze Rundfrage: Da ich nicht alles bis zum Spielstart fertig haben dürfte - gibt es irgendwelche Punkte, die ihr noch vorher unbedingt erklärt haben möchte und die ich priorisiert in Angriff nehmen soll? Aktuell fülle ich die Lücken bei der Ausrüstung und Bibliothek so nach Lust und kreativer Laune. (Konkretisierte Kampf- und Würfelregeln sind mir klar - die kommen ganz sicher, bevor ich den Startschuss gebe.)

Übrigens, was mir noch gerade so am Rande auffällt: Für alle mit Funkgerät im Inventar - ich gehe davon aus, dass ihr alle moderne Ohrstecker habt und somit unkompliziert miteinander kommunizieren könnt. Braucht also keiner extra eine klobige Feldfunke beschreiben - außer er will das Ding durch irgendwleche Besonderheiten hervorheben: Reichweite, Abhörsicherheit etc... Dass der Feind mithört ist by the way theoretisch immer möglich, wenn es Sinn macht, also behaltet das im Hinterkopf. Funkstille in taktisch relevanten Missionen kann durchaus der Unterschied zwischen Überraschungsmoment und "in die Falle tappen" sein. ;)
« Letzte Änderung: 08.02.2018, 22:32:07 von Cerebro »

  • Drucken