• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 27607 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #420 am: 13.02.2018, 22:17:29 »
K, aber eben gesehen: Zerstörerischer Granatwerfer wird nix, denn die Adjektive modifizieren immer nur die Anzahl der würfelbaren Würfel, was sich nicht auf Schadenswerte anwenden lässt. Ich passe das später an in "Zielgenauer Granatwerfer" oder sowas in der Art.

Edit: Halt, mir fällt was ein - hab denke ich ne gescheite Lösung für sowas: Einfach 2 Schadenswürfe würfeln und das bessere Ergebnis nehmen. Schaden rangiert zumeist im Wertebereich dreier Zahlen, insofern ist der Spielraum ohnehin begrenzt und der Unterschied nicht gravierend. (Wer das bei seinem Charakter anwenden will, hat hiermit die Freigabe, das zu tun.)
« Letzte Änderung: 13.02.2018, 22:18:45 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #421 am: 13.02.2018, 22:35:57 »
Allerdings nicht vergessen - Granatwerfer sind dazu da, um Deckungen zu zerstören und Gegner zu schwächen.  :cool:

Heavys sind die Weichklopfer des Teams.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #422 am: 13.02.2018, 22:43:24 »
Das hat ja nichts mit Würfelprobern zu tun und ändert sich durch diese oder jene Regelanpassung auch nicht. So etwas wie "zerstört besser Deckungen" kann ich nur nicht in eine Spielmechanik packen, da es dazu keine Spielmechanik gibt. Das ist ein Punkt, der narrativ ausgespielt und nach gesundem Menschenverstand umgesetzt wird.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #423 am: 14.02.2018, 06:52:25 »
Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber kann es sein das du die Bilder beim Trooper verwechselt hast? Bewaffnet und unbewaffnet in der Bezeichnung verwechselt?

Ich finde es es super wie viel Mühe du dir machst. Die Texte und die Bilder machen es einem Einsteiger sehr leicht sich ein zu finden und man kann jeder Zeit nochmal in Ruhe alles nachlesen wenn es dann Ingame so weit ist.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #424 am: 14.02.2018, 07:55:09 »
Das ist für mich kein meckern - ich bin froh, wenn ich auf solche Sachen hingewiesen werde. ;) Du hast übrigens vollkommen Recht und ich habe diese Sache entsprechend korrigiert.

Zum Rest: Danke, genau das ist mein Gedankengang dahinter. Mir persönlich hilft es übrigens später genauso. Ich kenne zwar die Spiele und Einheiten, mache aber überall kleine Anpassungen, die ich dann in X Wochen vermutlich auch nicht mehre alle im Kopf hab. So haben wir - hoffentlich - später alle etwas davon. :)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #425 am: 15.02.2018, 00:47:44 »
So, der Sectoid wurde in der Bibliothek ergänzt. Den Text muss ich nochmal glattbügeln, aber ich hab jetzt lange dran gesessen und brauch erst mal ne Mütze Schlaf. Inhaltlich wird sich nichts mehr groß verändern - nur ein paar schönere Formulierungen etc...

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #426 am: 15.02.2018, 22:31:05 »
So, ich glaub heute schaff ich keinen neuen Eintrag, aber als Ausgleich hier schon mal ne Sneak Peak auf eure Kollegen in der Widerstandszelle. (Detailierte Infos folgen zu gegebener Zeit.)



Malcolm Beech - Anführer, 76 (Ex-Militär, Großvater mütterlicherseits von Jasmin, schwarz, weißes Haar und Bart)

(Verstorben) Robert Archer - Zivilist, verstorben in der Invasion (Vater von Jasmin, weiß)

(Verstorben) Deena Beech - Ex-Militär, verstorben in den Nachwehen der Invasion (Mutter von Jasmin, schwarz)

Jasmin "Jazz" Archer - Second in Command, 25 Jahre (braune Haut, schwarzes Haar)

Victoria "Vika" Olsen - Kommunikationsspezialist (34, weiß, rotblond)

Isabelle "Izzy" Hannah Sinclair - Hacker (22, weiß, rothaarig)

Nathan "Hunter" Webb - Assault (33, weiß, kurzes braunes Haar)

Maria "Mia" Navaráez - Medic (29, hispanic, schwarzes Haar)

Joel "JB" Baker - Supply & Support (53, weiß, braun-graues Haar und Bart)

Henry "Scav-Kid" Scott - Supply & Support (25, schwarz, schwarzes Haar)

Ish "Boomer" Padmanabhan - Grenadier  (42, braun, schwarzes Haar)

Naya "Ghost" Deveraux - Sniper (23, weiß, schwarzes Haar)

Luther "Shadow" Deveraux - Sniper (51, weiß, schwarz-graues Haar und Bart)

Anton "Tinkerbell" Petrov - Mechaniker (26, weiß, blondes Haar)
« Letzte Änderung: 15.02.2018, 22:31:31 von Cerebro »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #427 am: 16.02.2018, 06:43:43 »
Das ist vielleicht eine Truppe... wird Wochen dauern bis ich weiss, wer jetzt wer ist.  :P

Aber ich freue mich drauf!

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #428 am: 16.02.2018, 06:51:17 »
Das ist vielleicht eine Truppe... wird Wochen dauern bis ich weiss, wer jetzt wer ist.  :P

Aber ich freue mich drauf!

zum Glück kann man das dann hier immer nochmal in Ruhe nachlesen, denn sonst wäre es wohl wirklich etwas schwer sich zu merken wer zu wem gehört und wer was kann.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #429 am: 16.02.2018, 07:39:11 »
Ich pack die NPCs mit eins, zwei Beschreibesätzen auch noch in die Unterkunft, unter eure Chars.

Edit: Ich hatte heute Vormittag mal paar Stunden Zeit und konnte gut was wegschreiben. Kann sogar sein, dass ich heute Abend die ganzen NPCs in die Unterkünfte reinballer. Ansonsten steht am Wochenende die Überarbeitung der Regel- und Würfeltexte + die Endabnahme der Charaktere an.
« Letzte Änderung: 16.02.2018, 16:00:58 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #430 am: 17.02.2018, 11:27:27 »
Schöner Mix an NPCs schon mal, kann mir die Truppe gut im Alltag vorstellen. ^o^

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #431 am: 17.02.2018, 13:59:38 »
Schöner Mix an NPCs schon mal, kann mir die Truppe gut im Alltag vorstellen. ^o^

Ja, liest sich wirklich sehr gut! Da ist mir Sicherheit für jeden von uns ein NPC dabei, mit dem wir sehr gut und einer mit dem wir vielleicht nicht ganz so gut zurecht kommen.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #432 am: 17.02.2018, 23:22:42 »
Kleines Goodie vorab: Der Intro-Post steht. Spielstart bleibt bei Mitte / Ende nächste Woche, weil ich vorher noch ein paar Sachen umsetzen will, aber so könnt ihr euch schonmal atmosphärisch reindenken. ;)

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #433 am: 18.02.2018, 08:48:23 »
Kleines Goodie vorab: Der Intro-Post steht. Spielstart bleibt bei Mitte / Ende nächste Woche, weil ich vorher noch ein paar Sachen umsetzen will, aber so könnt ihr euch schonmal atmosphärisch reindenken. ;)

Das kleine Intro macht schon Lust auf mehr ...  :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #434 am: 18.02.2018, 15:32:40 »
Freut mich. :)

Der Bibliothek-Eintrag über Shantys ist nun verfügbar. Ich werd jetzt etwas futtern und danach die Chars absegnen. Wer sieht, dass sein Char von mir editiert wurde, schaut bitte nochmal drüber - aber alle Änderungswünsche dann bis zum Spielstart nicht mehr selbst durchführen, sondern an mich kommunizieren, denn der Char ist durch meinen Edit dann zum Spielstart fixiert.

  • Drucken