• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 27418 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #435 am: 18.02.2018, 16:09:23 »
Mein Char müsste jetzt final stehen. Hab Gill noch etwas angepasst, ansonsten Inventar erweitert. Storykram bleibt denk ich mal so stehen.

Restliches Inventarzeugs besorgt sie sich ingame irgendwann.

Gasmaske + Gasgranaten + Schrotflinte ist eine gute Kombo für Häuser und Ufokämpfe später. =w=

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #436 am: 18.02.2018, 21:05:10 »
So ihr lieben Leute - ich bin jetzt alle Charaktere durch und habe meinen "Edit" druntergepappt. Bei der Gelegenheit habe ich noch diverse Kleinigkeiten angepasst (Items umbenannt und sortiert, so dass ich sie später schneller finde) und hier und da auch minimale Anpassungen an der Bio vorgenommen, so dass die Vernetzung der Charaktere besser zusammengepasst und das große Gesamtbild (hoffentlich) keine Logiklücken enthält. Bitte von jetzt an bis zum Spielstart keine Charakteranpassungen mehr vornehmen - und danach logischerweise nur noch, wenn sich etwas Relevantes tut. ;)

Ich bitte jeden, sich seinen Charakter nochmal komplett durchzusehen, aber wenn etwas stören sollte, bitte nicht selbst ändern sondern mir Bescheid geben - ich passe das dann gerne für euch an. Bei der Gelegenheit und damit Klarheit und Einheit besteht: Ich habe jedem Charakter in seine "Feldausrüstung" noch eine Taschenlampe sowie ein Funkgerät gepackt (sowie ggf. separat aufgeführte Funkgeräte gestrichen.) Das Funkgerät ist ein subtiles Ohrstück, mit dem ihr unkompliziert über realistische Entfernungen miteinander kommunizieren könnt. Die Taschenlampe lässt euch bei Dunkelheit nicht blind sein, aber wer im Dunkeln herumballert, würfelt trotzdem mit Malus (außer Jonny, wegen seinem Wärmebildgerät).

Ich werde jetzt die nächsten Tage noch damit verbringen, die Bibliothek etwas zu erweitern sowie die Regel- und Würfeltexte etwas glattzubügeln, aber inhaltlich steht diesbezüglich nun alles, was ich mitteilen wollte. Wer Fragen zum Würfel / Kampfsystem hat, nur keine Scheu. Ansonsten freue ich mich auf den Start nächste Woche. :D

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #437 am: 18.02.2018, 22:14:29 »
Sieht alles tip top aus. Frage mich aber, ob ich evtl. noch ein paar deiner NPCs in den Beziehungen erwähnen sollte/möchte?

Und zu diesem Thema: wie lange sind wir nun eigentlich schon bei Freedom's Fist dabei?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #438 am: 18.02.2018, 22:27:52 »
Zu allen Fragen: Das liegt alles an dir / euch.

Wenn du noch etwas zu dem einen oder anderen NPC loswerden willst, setz die Texte auf und lass sie mir per PN oder hier als Post zukommen. Ich baue sie dann gerne für dich ein.

Wie lange ihr bereits bei Freedom's Fist seid, ist im Grunde auch eure Entscheidung. Von meiner Seite aus würde ich sagen mal mindestens 2, 3 Wochen, damit eine gewisse Vertrautheit / Vertrauensbasis besteht. Darüber hinaus darf es gerne auch länger sein und in die Monate gehen - das überlasse ich euch als Gruppenentscheidung. (Muss halt zeitlich mit den Bios harmonieren, aber das lässt sich im schlimmsten Fall entsprechend zurechtstutzen.)

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #439 am: 18.02.2018, 22:37:35 »
Ich hab bisher weniger als ein Jahr gedacht, im Grunde könnte man da also tatsächlich noch etwas ergänzen.

Relevant sind ja erst mal nur die SCs, aber vereinzelt wirds vermutlich durchaus ein oder zwei NPCs geben mit dem man sich besser versteht. ^^
« Letzte Änderung: 18.02.2018, 22:43:08 von Kim Lee »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #440 am: 19.02.2018, 07:24:46 »
Habe mir deine kleinen Anpassungen durchgelesen und finde sie super. Das einzige was mir aber eben erst selbst aufgefallen ist. Das ich zur normalen Ausrüstung vielleicht noch ein Fernglas hinzufügen würde, denn als Scout wäre das bestimmt doch sehr nützlich wenn man etwas mehr Durchblick hat  :D

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #441 am: 19.02.2018, 07:26:17 »
Weniger als ein Jahr ist ok. Machen wir doch einfach 3 Monate draus - ist lange genug um dazu zu gehören, aber nicht so lange, dass wir alle anderen bereits richtig gut kennen sollten.

Ich schreibe dir demfalls noch eine PN, wo ich die Beziehungen zu ein paar der NSCs kurz umschreibe.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #442 am: 19.02.2018, 07:40:47 »
@Jonny: Kein Problem, habe bei dir ein Fernglas ergänzt. (Zur Not hätte es auch das Scope deines Gewehres getan. ;))

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #443 am: 19.02.2018, 08:31:18 »
Weniger als ein Jahr ist ok. Machen wir doch einfach 3 Monate draus - ist lange genug um dazu zu gehören, aber nicht so lange, dass wir alle anderen bereits richtig gut kennen sollten.

3 Monate halte ich für einen Guten Zeitraum

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #444 am: 19.02.2018, 09:51:33 »
Gnah, mir fällt grade ein, Kim sollte ja noch eine Fotokamera kriegen. Aber das ist halt wieder Fluffzeugs. Falls der Cere keinen Grund dagegen sieht, übernehme ich es mal zusammen mit den NPCs in der nächsten PM.

Gruppenfotos müssen sein. :>

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #445 am: 19.02.2018, 10:39:08 »
Sorry, aber mich hats gesundheitlich derzeit ganz schön aus den Latschen gehauen und ich hab momentan nicht den Elan zu schreiben. Hoffe, dass dies in den nächsten Tagen wieder besser aussieht.  :-\

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #446 am: 19.02.2018, 11:28:57 »
Sorry, aber mich hats gesundheitlich derzeit ganz schön aus den Latschen gehauen und ich hab momentan nicht den Elan zu schreiben. Hoffe, dass dies in den nächsten Tagen wieder besser aussieht.  :-\

wünsche Gute Besserung.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #447 am: 19.02.2018, 13:56:48 »
Wünsche ich ebenfalls.

Info: Heute Abend kommt (mindestens) der Chryssalid in die Bibliothek. Je nach Lust und Laune schaff ich ggf. noch einen weiteren Eintrag - oder setz mich mit dem Bügeleisen an die Regeltexte.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #448 am: 19.02.2018, 20:09:43 »
Auch von mir gute Besserung! Nur nicht unterkriegen lassen.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #449 am: 19.02.2018, 21:26:40 »
So, ich war heute etwas langsam, aber der Chryssalid wurde nun in der Bibliothek ergänzt. Da er im Einleitungs-Post der Story erwähnt wird, dachte ich das wäre ne sinnige Maßnahme. ;)

  • Drucken