• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 81052 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #450 am: 19.02.2018, 21:33:46 »
Hübsch das Vieh... der braucht definitiv eine Blei-Infusion.  :D

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #451 am: 19.02.2018, 21:49:22 »
Und deswegen entfernt man sich nicht zu weit von der Gruppe.  :skull:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #452 am: 19.02.2018, 22:01:24 »
Hübsch das Vieh... der braucht definitiv eine Blei-Infusion. :D

Das Schöne an Chryssalids ist: Einer kommt selten allein. :P

Edit: Hab noch schnell den Faceless fertig gemacht, da der relativ realtiv fix zu erklären ist. 2 Monster mehr in der Bibliothek = geplantes Tagespensum erreicht und jetzt reif für die Kiste. :)
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 00:22:50 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #453 am: 20.02.2018, 08:38:54 »
warst ja wieder sehr fleißig.
Bin schon sehr gespannt auf das Abenteuer was auf uns zukommt.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #454 am: 20.02.2018, 15:11:13 »
Ach wisst ihr was, ich denke bis es ingame zum Kampf kommt, hab ich die Texte für die Regeln überarbeitet - und selbst wenn nicht geht's da primär ums Schönschreiben und klarer Formulieren - rein inhaltlich bin ich durch. Bibliothek und Waffenkammer werden noch länger stetig erweitert werden, aber das hält uns alle nicht wirklich zwingend vom Spielen ab, daher ist das Buffet jetzt eröffnet. ;)

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #455 am: 20.02.2018, 16:32:21 »
Ich war dann mal so frei und habe den ersten kleinen Beitrag geleistet  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #456 am: 20.02.2018, 16:34:37 »
Gut gut... aber bitte nach den Schreibregeln: Gegenwart und keine Fettschrift. Siehe hier unter "Posts innerhalb des Spiels" ;)

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #457 am: 20.02.2018, 17:09:50 »
Sorry, mein Fehler.
Macht der Gewohnheit da in anderen Gruppen immer Vergangenheit und Fettschrift angesagt war.
Habe es korrigiert.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #458 am: 20.02.2018, 22:48:31 »
Hm, Jonny sagt zwar, das da nix ist - aber woher weiß er das?  :suspicious: Ich seh keinen Wurf oder dergleichen.

Immer ingame ansagen was der Char macht bzw darauf würfeln, Cere beschreibt nicht alle nötigen Infos ohne Schubser.  :wink:
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 22:56:36 von Kim Lee »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #459 am: 21.02.2018, 07:00:32 »
Hm, Jonny sagt zwar, das da nix ist - aber woher weiß er das?  :suspicious: Ich seh keinen Wurf oder dergleichen.

Immer ingame ansagen was der Char macht bzw darauf würfeln, Cere beschreibt nicht alle nötigen Infos ohne Schubser.  :wink:
Ich persönlich hätte an Jonnys Stelle wohl auch noch ein letztes Mal durch das Fernglas geschielt und dann einen passenden Würfelwurf gemacht.
Habe aber gerade noch ne alternative Idee, die ich nachher Ingame ausführen werde.
Allerdings vermutlich nicht so ausführlich wie ich gerne hätte. Die Grippewelle hat mich tatsächlich mit voller Breitseite erwischt und ich bin immer noch kaum in der Lage ausm Bett klettern.  :(

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #460 am: 21.02.2018, 07:25:27 »
tja das sagt sich so einfach ... dann würfel doch mal.
Aber auf was und vor allem wie ???

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #461 am: 21.02.2018, 07:49:32 »
tja das sagt sich so einfach ... dann würfel doch mal.
Aber auf was und vor allem wie ???

An deiner Stelle hätte ich folgendermaßen gewürfelt:

5w6 Standardwurf + 1 Bonuswürfel auf deinen Konzeptvorteil "Aufmerksam" + 1 Bonuswürfel wenn du das Wärmesichtgerät benutzt um evtl. nach Wärmesignaturen zu suchen.

Aber ob ich das jetzt richtig sehe, kann nur Cerebro beantworten?!
Aber der Anfang ist ja gerade dafür da um zu lernen. Also bitte nicht als Angriff verstehen.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #462 am: 21.02.2018, 07:55:27 »
Fernglas nehmen und per Aufmerksam würfeln. Und beschreiben, in welche Richtung du dabei schaust und auf etwaige Details wie umgestürzte Bäume uä. achtest. 

Solche eigentlich offensichtlichen Geschichten übersieht man beim Schreiben schnell, aber SL ist da erfahrungsgemäß pingelig.  :D

Da nicht explizit erwähnt wird, dass das Ufo abgestürzt ist, könnte es auch gelandet sein. In dem Fall wird es vermutlich eine Lichtung oder so angepeilt haben. (Zumindest in den Spielen sind Ufos immer auf freiem Feld gelandet, wenn sie nicht abgeschossen wurden)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #463 am: 21.02.2018, 08:17:58 »
Ja ja, die Startschwierigkeiten. :)

Alles kein Ding, bekommen wir hin. Grundsätzlich: Wie gewürfelt wird, steht beim Schießstand im ersten Post. (Bitte auf die Umsetzung per Fußnote achten.) Wenn hier etwas unverständlich sein sollte, gerne fragen - ich beiße nicht. ;)

In Jonnys Fall hätte ich 6W6 gewürfelt. Das Wärmesichtgerät negiert per Spielmechanik den Malus durch Dunkelheit, entsprechend kann es hier aktuell nicht vorteilhaft angewendet werden - Jonny könnte es aber erzählerisch einbinden, um Atmosphäre zu schaffen. "Aufmerksam" ist per Textberschreibung auch nicht wirklich passend, da es explizit auf Fallen und Gefahren fixiert ist. Hier wäre eine etwas andere Formulierung sinnvoll, um Missverständinsse zu vermeiden. Aber als Scout-Konzept macht es nur Sinn, es als Vorteil umzumünzen, entsprechend gerne 6W6 würfeln. (Ich hau da später noch eine etwas andere Formulierung in den Vorteil, damit das Thema für zukünftige Fälle erschlagen ist.)

Code: (Beispiel für Würfelpost) [Auswählen]
Suche nach Hinweisen: [dice]6mg[/dice]
Und keine Angst haben, Fehler zu machen - das ist gerade jetzt am Anfang total normal und wird sich einspielen. Im Zweifelsfall kann alles nachträglich umeditiert werden.

« Letzte Änderung: 21.02.2018, 08:24:30 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #464 am: 21.02.2018, 09:04:32 »
habe jetzt mal eine Probe abgelegt und würde meine beiden Postings dann entsprechend abändern wenn mir kurz jemand erklärt was denn nun die Auswirkungen des Wurfes sind.
3 Erfolge sind ja erst eimal gut, haben aber ja immer einen Haken. Und diese Auswirkung ist mir noch nicht wirklich klar.
« Letzte Änderung: 21.02.2018, 09:05:38 von Jonny Silver "Bullseye" »

  • Drucken