• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 80977 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #480 am: 23.02.2018, 07:57:42 »
Geht mir eher um Tageslicht und Erschöpfung. Mit Pech sammeln sich die Mali ziemlich zügig kann ich mir vorstellen.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #481 am: 23.02.2018, 08:01:45 »
Es geht eher darum, ob man sich jetzt beeilt, um das Schiff noch am gleichen Tag/Abend zu erreichen und im Zeitplan zu bleiben, oder die Sache gemäßigt angeht und erst am Folgetag irgendwann eintrudelt. Beides kann unterschiedliche Konsequenzen haben und wie ihr vorgeht ist eure Entscheidung. Wann und wie ihr euch anschleicht, ist wieder ein anderer Schuh.

Okay, dann hatte ich den Ansatz dieser Diskussion falsch verstanden.

Wenn dann würde ich vorschlagen aus taktischen gründen das ganze so zu timen das wir in den frühen Morgenstunden dort ankommen. Wir also kurz vorher vielleicht noch eine kleine Rast machen um fit zu sein und es hell genug ist das alle ausreichend Sicht haben.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #482 am: 23.02.2018, 08:02:50 »
Geht mir eher um Tageslicht und Erschöpfung. Mit Pech sammeln sich die Mali ziemlich zügig kann ich mir vorstellen.
Hat alles seine potenziellen Vor- und Nachteile. Im Dunkeln ließe sich z. B. vermutlich besser Schleichen als am Tag, dafür schlechter Schießen oder Fallen bemerken etc... Pick your poison. :diablo:

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #483 am: 23.02.2018, 13:43:33 »
 :suspicious:

...aus völlig unerklärlichen Gründen unterstelle ich dir hiermit mal wieder eine sadistische Ader.  :wink:

Es wird zwar erfahrungsgemäss bei der Unterstellung bleiben, aber trotzdem hast du es schon wieder geschafft, dass ich mir nun selbst bei einfachsten Entscheiden den Kopf zerbrechen werde.  :glare:

Ich bin auch dafür, so gut wie möglich am frühen Morgen dort einzutreffen. So können wir uns bei halber Dunkelheit anschleichen, oder dann immer noch das Schiff beobachten, bis es etwas heller wird.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #484 am: 23.02.2018, 13:45:12 »
Es wird zwar erfahrungsgemäss bei der Unterstellung bleiben, aber trotzdem hast du es schon wieder geschafft, dass ich mir nun selbst bei einfachsten Entscheiden den Kopf zerbrechen werde.
Dann hab ich mein Ziel ja erreicht. :D

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #485 am: 23.02.2018, 20:48:00 »
In der Bibliothek ist nun der Muton ergänzt.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #486 am: 24.02.2018, 19:28:33 »
Ich warte auf den Sheriff, wichtig war mir nur, dass wir nicht abgekämpft da aufmarschieren. ^^

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #487 am: 24.02.2018, 19:46:49 »
Ich warte auf den Sheriff, wichtig war mir nur, dass wir nicht abgekämpft da aufmarschieren. ^^

Ruhig posten ich bin unterwegs
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #488 am: 24.02.2018, 20:42:25 »
Wenn ihr euch einig darüber seid, wie ihr weiter vorgehen wollt, sollte einer die Gruppe in Bewegung setzen, damit es voran gehen kann. (Bitte das konkrete Vorgehen in den jeweiligen Post packen, damit ich weiß, ob ihr jetzt schnell oder langsam macht und wie ihr euch sonst verhaltet etc...)

Wenn Timothy nicht da ist, kann ihn jemand provisorisch übernehmen, falls dazu ein Befehl vom Sheriff erwartet wird.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #489 am: 24.02.2018, 21:44:55 »
Wenn wir uns beeilen würden, würde es bis Sonnenuntergang evtl. reichen beim Schiff anzukommen - so ists geschrieben.

Also müssen wir uns nicht zu sehr beeilen, um es bis in die frühen Morgenstunden dort hin zu schaffen, oder? Und da ich das für den besten Zeitpunkt halte, finde ich wir sollten zwar sofort aufbrechen, solange es noch hell ist, uns unterwegs dafür noch ein wenig schonen.

Machen wir dann halt vor der Absturzstelle noch einmal eine längere Rast über Nacht, um vor dem Einsatz am Morgen den konkreten Plan zu besprechen und die Gegend noch zu studieren.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #490 am: 24.02.2018, 22:08:35 »
Ja, klingt doch gut.

Aber wie gesagt, die Drohnen sind keine Spionagedrohnen - die muss man umständlich per Gesten steuern, meistens schwirren sie nur geradeaus auf den nächsten Robo / Verletzten zu.


Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #491 am: 25.02.2018, 09:10:46 »
Wenn wir uns beeilen würden, würde es bis Sonnenuntergang evtl. reichen beim Schiff anzukommen - so ists geschrieben.

Also müssen wir uns nicht zu sehr beeilen, um es bis in die frühen Morgenstunden dort hin zu schaffen, oder? Und da ich das für den besten Zeitpunkt halte, finde ich wir sollten zwar sofort aufbrechen, solange es noch hell ist, uns unterwegs dafür noch ein wenig schonen.

Machen wir dann halt vor der Absturzstelle noch einmal eine längere Rast über Nacht, um vor dem Einsatz am Morgen den konkreten Plan zu besprechen und die Gegend noch zu studieren.

Okay bin dafür

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #492 am: 25.02.2018, 11:11:09 »
So, hab mal das Losmarschieren angeleiert und Wilson kurz übernommen. Hoffe das passt so.  :cool:

Edit: Falls nicht lösche ich den Part wieder, Ansage reicht. :) Seh ja den Untoten gerade herumlurken. :D
« Letzte Änderung: 25.02.2018, 11:37:51 von Kim Lee »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #493 am: 25.02.2018, 11:47:28 »
Ihr könnt mal alle bitte alle eine Probe auf Wachsamkeit würfeln, inkl. passende charakterliche Boni (Aufmerksam etc.) aber ohne Equipment-Bonus.

Fragestellung: Fällt <Charaktername> etwas auf?

Edit: Ihr braucht dazu keine Ingame-Posts mit Fußnoten erstellen, der Wurf ist für meinen kommenden SL-Post gedacht. (Und bitte die Frage im Wortlaut 1:1 übernehmen - ich hab mir schon etwas dabei gedacht. ;))
« Letzte Änderung: 25.02.2018, 12:33:52 von Cerebro »

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #494 am: 25.02.2018, 12:33:27 »
Alles klar, weiß ich Bescheid.  :D Ich bring da automatisch immer Variation rein, ist nicht immer das Beste.

  • Drucken