• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 79296 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #705 am: 04.05.2018, 12:10:51 »
@Cerebro: Wäre toll, wenn du die Wahrscheinlichkeitsaufstellung vielleicht noch im Würfelthread unterbringen könntest?!

Könnte man sicher machen, aber warte noch damit:

Hab soeben eine Tabelle daraus gemacht, wo 3+, 4+ und 5+ Erfolge in Abhängigkeit der Würfel ersichtlich sind  :nerd:

Werde die anschliessend hier reineditieren:

Anzahl Würfel3456789
3+ Erfolge13%31%50%66%77%86%91%
4+ Erfolge0%6%19%34%50%63%74%
5+ Erfolge0%0%3%11%22%36%50%
« Letzte Änderung: 04.05.2018, 13:01:27 von Jack the Reaper »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #706 am: 04.05.2018, 17:13:20 »
Wow, hier war ja jetzt einiges los in den letzten Stunden  :D

Tja, eigentlich war ja mein Plan vom Baum aus Euch den Rücken frei zu halten, aber das wird in diesem Leben wohl nix mehr.  :suspicious:
Da die meisten Kojoten jetzt mittlere Distanz zu mir sind kann ich auch endlich vernünftig schießen ohne mega Mali zu haben.
Ich werde daher versuchen aus der Distanz die Kojoten zu killen während einer der auch im Nahkampf was taugt und keine Mali hat wegen Erschöpfung sich dann am besten um den Alien kümmert.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #707 am: 04.05.2018, 17:18:55 »
na super, ... wieder nur 1 Erfolg  :-X

zum Glück habe ich nicht auf einen der Kojoten gezielt die sich verbissen haben

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #708 am: 04.05.2018, 17:23:40 »
Ok, also wer kümmert sich jetzt um was?

Kann mit Jack auch dem Alien nachstellen, aber dann müssen mir andere die Kojoten vom Hals halten.

Bald bin ich sogar auch bereit den Granatwerfer zu zücken und den Kerl zu spregen, oder einfach mit einer Brandgranate den Wald anzuzünden. Aber das dürfte sich hoffentlich vermeiden lassen.  ::)

EDIT: bin übrigens gerade erstaunt, dass man mit den 5 Standardwürfeln gerademal eine knappe 20% Chance hat ein normales "Ja" zu erreichen. Erst mit 7! ist die Chance auf 4+ Erfolge 50/50...
« Letzte Änderung: 04.05.2018, 17:26:23 von Jack the Reaper »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #709 am: 04.05.2018, 17:26:58 »
Ok, also wer kümmert sich jetzt um was?

Kann mit Jack auch dem Alien nachstellen, aber dann müssen mir andere die Kojoten vom Hals halten.

Bald bin ich sogar auch bereit den Granatwerfer zu zücken und den Kerl zu spregen, oder einfach mit einer Brandgranate den Wald anzuzünden. Aber das dürfte sich hoffentlich vermeiden lassen.  ::)

Wie gesagt, ich tauge im Nahkampf nix. Solange ich auf Distanz bleibe besteht vielleicht auch mal die Chance das ich einen der Kojoten erwische.

Meiner Meinung nach sollten entweder der Sheriff, Kim oder Jack den Alien killen. Tendenziell würde ich aktuell aber am ehesten dem Sheriff diese Aufgabe zutrauen, der Rest sollte die Kojoten beschäftigen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #710 am: 04.05.2018, 18:14:32 »
EDIT: bin übrigens gerade erstaunt, dass man mit den 5 Standardwürfeln gerademal eine knappe 20% Chance hat ein normales "Ja" zu erreichen. Erst mit 7! ist die Chance auf 4+ Erfolge 50/50...

Unter den richtigen Voraussetzungen lassen sich auf der anderen Seite aber auch schnell Boni auftürmen. Völlig erschöpft und im Dunkeln zu kämpfen ist da das genaue Gegenteil, aber der Feind ist ja nicht blöd - der wählt seinen Zeitpunkt mit Bedacht. ;)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #711 am: 07.05.2018, 11:44:36 »
Bevor ich mich mit tiefgründiger Stochastik befasse: Hat jemand ein Online-Tool zur Hand, mit der man die Würfelwahrscheinlichkeiten kalkulieren kann? Ich hätte gerne nicht die Wahrscheinlichkeiten für x+ Erfolge, sondern für die konkrete Anzahl. Also nicht X% für 3 oder mehr, sondern konkret die Chance für 3 Erfolge; nicht mehr und nicht weniger. (Weicht insofern etwas von Jacks Aufstellung oben ab.)

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #712 am: 07.05.2018, 12:39:23 »
Kannst die Wahrscheinlickeit für 4+ einfach von der 3+ abziehen...

Ein Tool kenne ich nicht, kann das bei Bedarf aber noch so aufstellen, dass jede Anzahl Erfolge einzeln berechnet ist.

Edit: Wärst du denn auch an den für 0,1,2 Erfolge interessiert? Und wie siehts mit allem was mehr als 5 ist aus?
« Letzte Änderung: 07.05.2018, 12:41:16 von Jack the Reaper »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #713 am: 07.05.2018, 12:44:18 »
Schau mal in den Schießstad - ich habe die Tabelle dort entsprechend erweitert. Im Grunde solle jetzt die ganzen x% ergänzt werden, damit man einen Gesamtüberblick hat, welche Chancen auf welches Würfelergebnis bestehen. (Ich hoffe das Ding ist verständlich aufgesetzt?)

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #714 am: 07.05.2018, 15:02:22 »
Na sieh einer an! Jetzt ist alles klar.

Hoffe ich schaffs diese Woche vor Mittwoch noch das kurz zu ergänzen, sonst wirds nächste Woche

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #715 am: 07.05.2018, 15:10:54 »
Hat sich erledigt - ich hab die Zahlen. Werde sie demnächst nachtragen.

Danke trotzdem.

Edit: So, hab die Tabelle entsprechend erweitert. Schaut mal, ob euch das so gefällt / eine Hilfe ist.
« Letzte Änderung: 07.05.2018, 16:35:49 von Cerebro »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #716 am: 07.05.2018, 18:50:47 »
Also mir gefällts!  :D

Auch wenn ich Ingame wohl kaum darauf Rücksicht nehme wie die Chancen stehen - so sieht man zumindest wie krass die Malis/Bonis ins Gewicht fallen - und kann sich entsprechend organisieren.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #717 am: 09.05.2018, 14:40:54 »
Wo klemmt's? Ist euch zu heiß? :D

Timothy Wilson

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #718 am: 09.05.2018, 15:34:43 »
Heute Abend!
"Yea, though I walk through the valley of the shadow of death I shall fear no evil: for I am the meanest bastard in the valley"

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #719 am: 11.05.2018, 05:40:35 »
Ihr habt aber auch kein Würfelglück... aber dafür habt ihr Heldenpunkte. Mein Rat wäre, die nicht einfach zu ignorieren (oder ewig für schlechte Zeiten zu sparen.)

  • Drucken