• Drucken

Autor Thema: Gemeinschaftsraum  (Gelesen 27253 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #900 am: 16.07.2018, 10:06:54 »
Ich würde Aufmerksamkeit als Vorteil geben - ist laut Beschreibungstext zwar primär auf Fallen bezogen, aber passt zum Scout und dessen allgemeinem Aufgabenbereich.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #901 am: 16.07.2018, 18:52:37 »
Und was meint ihr? Ich würde gerne den offensiven Weg gehen und die Typen wegklatschen. Will aber auch nicht derjenige sein, der schuld ist das wir unsere Basis verlieren.
Aber wir müssen uns ja eigentlich auch nix vormachen. Ohne Aufmerksamkeit zu erregen kriegen wir eh nicht hin. Also könnten wir auch gleich in die Vollen gehen.  :wink:

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #902 am: 16.07.2018, 18:56:01 »
Und was meint ihr? Ich würde gerne den offensiven Weg gehen und die Typen wegklatschen. Will aber auch nicht derjenige sein, der schuld ist das wir unsere Basis verlieren.
Aber wir müssen uns ja eigentlich auch nix vormachen. Ohne Aufmerksamkeit zu erregen kriegen wir eh nicht hin. Also könnten wir auch gleich in die Vollen gehen.  :wink:

das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke das wir es hier mal so richtig krachen lassen könnten

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #903 am: 16.07.2018, 22:20:35 »
Ich würde ja gerne eine Granate in das Häuschen jagen - nur gibt es dann wohl keine Daten mehr zu holen.

Also würde ich sie stattdessen flankieren und von beiden Seiten angreifen. Evtl. zuerst noch einen Moment beobachten, um noch ein wenig mehr herauszufinden.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #904 am: 16.07.2018, 22:25:46 »
Ihr hättet euch Jack-Hammer Squad nennen sollen. :D

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #905 am: 16.07.2018, 22:37:04 »
Hätte auch noch Brandgranaten...
Oder wir statten einen Gremlin mit dem C4 aus und fliegen einen Kamikaze-Angriff.  :twisted:

Es ist Zeit für BUMM!

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #906 am: 16.07.2018, 22:59:29 »
Geh morgen noch mal zum Doc, danach les ich hier nach. Wo ist mein Bunkerkeller mit Gefrierraum. x-x

Edit: Vorab:

Wir haben einen guten Schleicher und einen Brocken, der auch Nahkampf drauf hat (und Wilson, aber meh).

Wir könnten uns auch anschleichen, sie flankieren...Möglichst unauffällig ausschalten. Wenn das nicht klappt, draufballern. Schüsse und Explosionen werden eben noch weitere Gegner anlocken.

Die Daten fänd ich schon wichtig, sonst gurken wir zu lange umher.
« Letzte Änderung: 16.07.2018, 23:08:57 von Kim Lee »

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #907 am: 17.07.2018, 07:16:09 »
Oder aber wir locken die Typen durch irgend ne Ablenkung von dem Gebäude weg und ich geh rein um den Computer zu hacken. Wäre evtl. auch noch ne Möglichkeit.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #908 am: 17.07.2018, 07:50:25 »
erstmal noch etwas ausspähen kann bestimmt nicht schaden.

Wie und mit was willst du die weglocken? Und ich Glaube auch nicht das dann alle weg gehen, so das der Zugang zu den Daten unbewacht ist.

Wenn es wirklich nur die zwei sind dann bin ich dafür sie zu flankieren und dann ordentlich mit Blei ein zu decken. Die Granaten heben wir uns für die Basis auf.
Das hier wird dann eine Schießübung um zu sehen wie gut ADVENT wirklich ist.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #909 am: 17.07.2018, 22:31:12 »
Die Standart Trooper sind eher wurstig, die kann man also locker wegbrezeln. Doof wird nur, wenn sie Gelegenheit zu einer Funkmeldung bekommen oder andere Gegner noch in der Nähe sind und etwaige Kampfgeräusche hören. Eine Ablenkung über ein paar Minuten wird wohl auch schwierig.

Dachte mir Jonny guckt sich nach weiteren Gegnern um und bezieht irgendwo Position, von wo aus er die Umgebung im Blick hat. Wilson und Jack schleichen sich an, Kim und Aidan geben ihnen Rückendeckung / Feuerschutz falls das Anschleichen schief geht.

Die normalen Aliens lassen sich grundsätzlich gut bekämpfen, solange man sich nicht umzingeln lässt und in der Überzahl angreift.

Edit: Ich hatte übrigens immer mindestens 2 Nahkämpfer dabei, oft sogar 2. Die schaffen einfach so vieles, gerade in weniger offenen Gebieten. :P

 
« Letzte Änderung: 17.07.2018, 22:40:37 von Kim Lee »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #910 am: 18.07.2018, 08:44:36 »
der Plan von Kim fasst das von oben gesagte ja recht gut zusammen und ergänzt es noch gut.

Von daher würde ich sagen das wir es von mir aus gerne so machen können.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #911 am: 18.07.2018, 11:34:34 »
der Plan von Kim fasst das von oben gesagte ja recht gut zusammen und ergänzt es noch gut.

Von daher würde ich sagen das wir es von mir aus gerne so machen können.

Keine Einwände.

@Jack: Würdest du dann Wilson mit übernehmen, wenn Ihr beide den Sturm bildet?

@all: Apropos Wilson: Hat jemand schon etwas von Ihm gehört? Er war zuletzt am Sonntag online, sein letzter Beitrag ist ja aber nun auch schon 1 Monat her.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1525
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #912 am: 18.07.2018, 12:48:36 »
Bei mir hat er sich leider auch nicht mehr gemeldet. Gibt also keine Anzeichen darauf, wann oder ob er zurückkommt...

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #913 am: 18.07.2018, 13:56:04 »
Hm, dann hätte ich wohl doch besser den Nahkampf-Leader gemacht. Aber ich bleib bei Kim.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Gemeinschaftsraum
« Antwort #914 am: 18.07.2018, 13:58:22 »
müssen wir halt irgendwann mal überlegen was wir machen und schauen ob vielleicht was an der Team zusammensetzung verändert wird

  • Drucken