Ich denke was das Spiel eher nach vorne bringt als ein Charwechsel, ist schlicht und ergreifend kontinuierliches Posten: pro aktives Vorgehen sowie das gegenseitige Einbringen / Ansprechen anderer Charaktere, anstatt sich passiv zu verhalten und darauf zu warten, dass irgendwer einem irgendwas sagt. Wenn dazu zwingend ein "Anführer" Charakter gewünscht ist, dann kann man das machen - ich sehe das aber nicht als Zwang. (Aktuell müsste sich z. B. nur mal irgendwer trauen, den Angriff zu starten.
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Vielleicht reicht es auch einfach aus, wenn Wilson im aktuellen Kampf sein Leben verliert (ich sehe hier leider keine Rückkehr des Spielers mehr kommen und den Char nur zu verletzten bringt die Gruppe dann in die Zwickmühle, ihn nicht zurückzulassen) und sich die Gruppe dadurch ohne Anführer neu strukturieren muss, um weiterzumachen. So kommen die Charaktere dann ingame vielleicht auf die Idee, dass jeder mehr Selbstinitiative zeigen muss - oder alternativ bringt sich ein Char hervor, der das Ruder übernimmt. Das sollte dann aber einer sein, der regelmäßig aktiv ist. Das hat bei Wilson leider nicht so wirklich geklappt und ich denke gerade dadruch geriet das Spiel oft ins Stocken, weil jeder auf sein offizielles "Go" gewartet hat.